Nachbarn ständig am Zaun

• hey leute. mir geht das sowas von auf die nerven. ich habe 2 beardies und wir haben leider zur zeit weil wir uns ein haus gekauft haben, nur ein grossen vorgarten. er ist 1m 20 eingezäunt . an unserm haus geht kein spatzierweg vorbei und es ist oft so, das standig irgendwelche dämlichen leute ei uns mit ihren hunden am zaun stehn und meine hunde dann verrückt werden wenn die anderen hunde vorm zaun stehen. mich nervt das, warum mussen die ständig bei uns stehen, kann man net einfach vorbei gehen. ich hab halt bedenken das meine mal druber hüpfen. letztens stand auch wieder eine da die machte noch fotos von meinen Hunden ohne zu fragen. is ja toll wenn die meine hunde schön finden. aber jeeeden tag dasselbe. was hab ich die leute schon angeschrien das wir kein streichelzoo sind usw,... :lepra: ich mag das halt net das ständig fremde leute meine hunde streicheln. naja dieses jahr wird hoffentlich hinter dem Haus eingezäunt. oder ich mach ne grosse hecke vorne an den zaun. bekloppte leute grrrrrrrr :???:

• Ich würde Hunde grundsätzlich nie alleine im Garten lassen, weder vorm noch hinter dem Haus. Der Grund sind genau solche Vorkommnisse, wie du sie beschreibst. Damit ziehst du dir die Kläffer am Zaun regelrecht ran.
    Wenn du dabei bist, kannst du ja einfach abbrechen, indem du deine Hunde zu dir holst.
    Die sollten da nämlich nicht ewig rumbellen, auch wenn ein Hund vorbei läuft. Das ist aber deine Erziehungssache und nicht die Schuld der Leute. Dass die Leute heutzutage dazu neigen hübsche Hunde ungefragt anzufassen, ist ja nun keine Überraschung mehr. Da musst du halt rechtzeitig eingreifen.

• Zweiten Zaun im Abstand von einem Meter ziehen, um Streichelkontakt zu vermeiden - dazu würde ich ein Schild anbringen: "Es stresst meine Hunde unheimlich, wenn sie ständig begafft und angesprochen werden: Bitte deshalb einfach die Tiere ignorieren und weitergehen - vielen Dank!"

• Hi,

dass es Dich ärgert, wenn die Leute Deine Hunde streicheln, kann ich ja vielleicht noch verstehen. Trotzdem sehe ich Dich da am Zug. Wenn Du Befürchtungen hast, die Hunde könnten drüberspringen, dann muss der Zaun wohl erhöht werden oder ein zweiter davor gezogen werden.

Wenn Du die Leute tatsächlich anschreist, wird ja vielleicht auch bald von der anderen Seite ein Schild angebracht à la "Vorsicht, bissiger Hundehalter" :D . Versuch doch lieber, selbst ein wenig cooler zu werden und freu Dich, wenn den Leuten Deine Hunde gefallen. Andersherum ist es uns Hundehaltern doch noch weniger recht.

vG
    Anke

• ich würde einfach eine schnell wachsende Hecke vor den Zaun pflanzen das bringt ein bissl mehr Abstand zwischen Hund und Schaulustige ansonsten kannst du ja auch einfach mal Kontakt zur Bevölkerung aufnehmen und mal ein paar Runden mit den einheimischen Hundehaltern drehen. Denke wenn sie deine Hunde kennengelernt haben flaut das Interesse am Zaun etwas ab.

• Die Leute sind halt unverschämt. Wir haben nicht nur Zaunstreichler, Stehenbleiber, ihre Hunde an unseren Toren und Zäunen-Markierer, sondern mittlerweile haben wir beobachtet, dass eine Frau einem unserer Hunde was zu fressen gegeben hat. Was fällt solchen Leuten eigentlich ein? Kann man die Privatsphäre und das Eigentum anderer nicht respektieren? By the way ist bei uns auch kein Spazierweg, besser gesagt ist da gar kein öffentlicher Weg.
    Wir haben jetzt noch Mal einen Sichtschutzzaun gezogen(eigentlich haben wir bereits Maschendraht und Hecken als Sichtschutz, aber nun gut, jetzt noch Mal Holz) und eine Wildkamera wird installiert.
    Ich würde das auch so machen bei Euch, bis hinten alles fertig ist, vorne provisorisch noch Mal einen Sichtschutz anbringen, dies hat auch eine Signalwirkung von wegen respektiert unsere Privatsphäre ;)

• Zitat

hey leute. mir geht das sowas von auf die nerven. ich habe 2 beardies und wir haben leider zur zeit weil wir uns ein haus gekauft haben, nur ein grossen vorgarten. er ist 1m 20 eingezäunt . an unserm haus geht kein spatzierweg vorbei und es ist oft so, das standig irgendwelche dämlichen leute ei uns mit ihren hunden am zaun stehn und meine hunde dann verrückt werden wenn die anderen hunde vorm zaun stehen. mich nervt das, warum mussen die ständig bei uns stehen, kann man net einfach vorbei gehen. ich hab halt bedenken das meine mal druber hüpfen. letztens stand auch wieder eine da die machte noch fotos von meinen Hunden ohne zu fragen. is ja toll wenn die meine hunde schön finden. aber jeeeden tag dasselbe. was hab ich die leute schon angeschrien das wir kein streichelzoo sind usw,... :lepra: ich mag das halt net das ständig fremde leute meine hunde streicheln. naja dieses jahr wird hoffentlich hinter dem Haus eingezäunt. oder ich mach ne grosse hecke vorne an den zaun. bekloppte leute grrrrrrrr :???:

Du schreist fremde Leute an, weil sie vor Deinem Zaun stehenbleiben???? 8O :roll:

Da sorgst Du ja als anscheinend neu zugezogene Hausbewohnerin von Anfang an für ein sehr nettes Verhältnis zu Deinen Nachbarn :roll: .

Wenn Du Angst hast, dass Deine Hunde über den Zaun springen, ist Dein Zaun offenbar zu niedrig.

Wenn Deine Hunde am Zaun "verrückt werden", ist es Deine Sache, dies zu verhindern. Das ist ein Erziehungsproblem Deiner Hunde, nicht der Passanten. Wenn Du möchtest, dass an Deinem Zaun niemand vorbeigeht, mußt Du eben z.B. 5ha Gelände um Dein Grundstück herum kaufen. Dann hast Du evt. einen Anspruch darauf, dass sich Deinem Zaun niemand nähert.

• Hallo,

ich kann dich zwar gut verstehen, dass es dich nervt wenn Leute stehen bleiben und deine Hunde anfassen - das Anfassen solltest du wirklich durch einen höheren Zaun einschränken ...od. eben durch einen zuverlässigen Abruf der Hunde verhindern.
    Wenn DU anfängst zu schreien dürften deine Hunde ein deutliches Signal von DIR bekommen dass da etwas nicht stimmt - du "bellst" ja schließlich kräftig mit ;) . Also wäre Ruhe bewahren eine weitere Maßnahme die ich mir antrainieren würde.
    Ich stand übrigens letztens an einer Hauptstr. hier in der Nähe. Hinter mir war ein langer Zaun hinter dem ein Hund bellte wie verrückt. Jeder Fußgänger wurde vom einen Ende des Zauns bis zum anderen laut bellend begleitet.
    Ich stand dort und wartete und machte ...NICHTS ...beachtete ihn gar nicht, schaute in die entgegengesetzte Richtung - rührte mich aber auch nicht von der Stelle, was den Hund offensichtlich zur Weißglut brachte. Nach gut 5 Minuten kam der Eigentümer des Grundstücks raus und meinte ob ich nicht woanders stehen könnte, ich würde doch schließlich merken, dass sein Hund "verrückt spielt". Ich meinte:"Nun hat ihr Hund mich nicht von der Strasse vertreiben können, da eilen sie ihm zur Hilfe?" :lol: Ich lasse mir doch nicht von einem Hund "sagen" wo ich stehen darf und wo nicht!
    Wenn Leute auf der Strasse stehen, dann ist das zwar mitunter nervig - aber es ist doch deren Recht zu stehen wo sie wollen.... damit müssen Hunde und auch Besitzer umgehen können.
    Evtl. nutzt du die Chance und trainierst mit den Hunden auf Kommando "laut" und ebenso auch "leise" zu sein.
    Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass der Garten hinterm Haus bald verfügbar ist.
    Wir haben auch einen großen Garten hinterm Haus - jedoch lasse ich unseren Hund nie alleine im Garten, denn erfahrungsgemäß sind die Ideen die Hunde entwickeln wenn sie alleine entscheiden können und müssen nicht unbedingt nach menschlichem Verständnis "gute" Ideen :D

Tschüss und viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!