Nachbarn ständig am Zaun
-
-
Bei uns kommen auch viele Leute vorbei ( Schulweg), mein Hund darf auch allein draussen sein, abet ein Bellen nach Leuten susserhalb des Zaunes und es ist für sie vorbei mit der Gartenherrlichkeit. Nix wie rein aufs langweilige Bettchen. Das hat wenigsten bei ihr gewirkt.
Wenn Leute hingegen im Garten sond, darf und soll sie bellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch eine Hecke pflanzen und so lange wie die Hecke noch nicht hoch genug ist einen Sichtschutz. Ob aus Plastik oder Bambus ist ja egal - was euch besser gefällt.
Die Idee mit dem Schild finde ich auch nicht schlecht.Wenn ihr euch das Haus gekauft habt, würde ich wohl auch davon Abstand nehmen, Leute anzuschreiben, ihr wollt doch schon was länger dort wohnen bleiben, oder? Da ist eine neutrale Nachbarschaftsgemeinschaft gar nicht mal schlecht um sich wohl zu fühlen.
-
Ach und übrigens, wenn da Fotos von deinen Hunden gemacht wurden, sinds vielleicht liebe Nachbarn, die diese
Fotos fürs OA als Beweismittel wollen. Wenn deine Hunde den ganzen Tag im Garten rumbellen, könnten sich
Nachbarn auch gestört fühlen.
Ich würde die Hunde nicht mehr solange draußen lassen und dafür sorgen, daß sie nicht beim Anblick irgendwelcher
Personen anschlagen.
Meine Hündin ist auch öfter am Tag im Garten, sie bellt überhaupt nicht, wenn sich jemand dem Grundstück nähert.
Sie steht nur vor dem Tor, das genügt schon. Also denk bitte daran, daß das Gekläffe auch andere Menschen stören könnte. -
Ja das Problem kenne ich.
Wir haben uns für eine Hecke entschieden, allerdings wird diese erst in einem Jahr soweit zusammengewachsen sein, das sie "blickdicht" ist.
Wir haben hier eine Dame mit Dackel, die sich auch nicht scheut bei uns aufs Grundstück zu kommen (durch geschlossene Gartentor, also sie macht sich den Riegel auf) um ihre Kotbeutel in unseren Mülleimer zu schmeißen.
Außerdem muss ihr Dackel unserer Zera immer Hallo sagen und ich höre oft, das die Frau nach Zera ruft, wenn sie drinnen ist.
Einmal hat sie sich ganz pikiert beschwert, dass Zera versucht hätte sich unterm Zaun durchzubuddeln. Klar wenn sie davor steht und lockt..was soll der Hund auch machen? Haben das mit einem Beetzaun aus Draht, den man in die Erde reinstecke gelöst.
Letztens kam sie wieder an. Ich habe ja jetzt Mogli und sie war ganz erstaunt, dass da ein neuer Hund ist "Oh guck mal da ist ein neuer Freund...geh mal Hallo sagen"... Hunde aneinander schnüffel lassen.
Ich dazwischen, da ich nicht weiß wie Mogli ist mit Rüden.
"Bitte nehmen Sie den Hund weg, der Neue ist aus Russland und erst ein paar Tage hier..ich weiß nicht ob er mit Rüden kann!"
"Wie ein Hund aus dem Ausland??? Hat der Krankheiten???"
"Jaaaa Flöhe..aber wie behandeln ihn gerade dagegen"
(Stimmt NICHT aber in dem Moment musste ich einfach der Alte eins reinwürgen)
Die hatte es auf einmal SEHR eilig und macht seitdem ein Bogen um unseren Zaun.
-
@ Angel21
Du läßt es zu, daß fremde Leute dein Grundstück betreten? Na der würd ich was erzählen. Dein Hunde könnten
ja auch mal entwischen, wenn jeder das Tor öffnen kann. -
-
Zitat
@ Angel21
Du läßt es zu, daß fremde Leute dein Grundstück betreten? Na der würd ich was erzählen. Dein Hunde könnten
ja auch mal entwischen, wenn jeder das Tor öffnen kann.Jup, ich würde das auch nicht zulassen
-
Tja..es hat eine Weile gedauert bis ich das gesehen habe...ich steh ja nicht den ganzen Tag am Fenster...als ich sie erwischt habe (ich habe mich nur immer gewundert wo die Kacktüten herkamen in meinem Mülleimer) habe ich sie NATÜRLICH nach dem Puls gefragt...von auf Grundstück lassen kann da keine rede sein.
Die klare Ansage hatte zur Folge, dass die Kacktüte beim nächsten mal über den Zaun auf meine Wiese geflogen ist :explode:
Da hat mein Mann sie sich zur Brust genommen...der hat das zufällig gesehen...seitdem grüßt sie uns nicht mehr..aber die Hunde nach wie vor
-
Unglaublich wie dreist manche Menschen sind.
-
Blödsinn....
Dafür ist der eigene Garten da, dass sich die Hunde frei bewegen und entfalten können.Ich würde mir den Witz machen und ein Schild an den Zaun machen - MEINE Worte wären : Vorsichtig, die Hunde schlucken im ganzen! Bitte nicht anfassen oder füttern, ich garantiere für nichts!
!Privatgelände!
'lach'
Aber ich wäre auch mega genervt und wenn ich das sehen, sofort raus gehen und meinen Mund auf machen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Problem ist nur, wenn ihr oder ihrem Hund was passiert wenn sie auf mein Grundstück kommt (also die Hund sie oder ihren Hund attackieren) bin ich es Schuld und habe einen Haufen Ärger am Hals.
Aber ich kann mein Grundstück auch nicht rundrum 2m hoch einmauern (obwohl ichs mir manchmal wünsche würde) nur damit keiner an meine Hunde kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!