Krämpfe seit 8 Monaten und keiner kann helfen

  • Er hatte mal 3 Monate Bachblüten bekommen habe ich aber keine Veränderung festgestellt.
    Der Rücken wurde abgetastet und geröntgt und er hatte 1 Woche Tabletten gegen Rückenschmerzen bekommen dadurch wurde es aber auch nicht besser....

  • Ok, kein Rücken, und ich hab irgendwo gelesen etwas Futter im Magen nachts bringt auch keine Veränderung.
    Leg ihm doch heute mal ne Wärmflasche ins Körbchen bzw hol ihn DIr ins Bett.

    Und gibt es noch ne Möglichkeit, wie Du einen Ortswechsel ausprobieren kannst ohne in Urlaub zu fahren? Ne Woche bei ner Freundin oder Familie bleiben?

  • Im Bett schlafen = Rangordnung :???: :lol:

    Paula schläft auch im Bett - am Fußende - dann weiß sie ja wo sie rangmäßig steht - ganz unten :lachtot:

    Ne, Spass bei Seite ! Lass Deinen Hund im Bett schlafen ! Und pump ihn nicht so voller Medikamente .
    Dein Hund hat ein psychisches Problem. Im Urlaub war auch alles gut, er wusste, das Du ihn morgens nicht verlässt. Du hast geschrieben, das Du unregelmässig mal morgens los musst. Der Hund weiss nicht wann, er kennt ja die Tage nicht. Die Spannung ist da, geht sie heute oder nicht. Ich denke, das er sich damit unter Druck setzt.
    Diese Unregelmäßigkeit macht ihn zu schaffen, deshalb ist es auch morgens. Wenn Du regelmässig immer und jeden morgen los müsstest, dann hätte er Routine . Er weiß, so ist es jeden morgen, aber so … ?

    Kannst Du versuchen irgendwie Routine reinzubringen ? Ihn mitnehmen oder morgens zu einem Sitter geben ?

    So was geht natürlich jetzt nicht mehr von heute auf morgen, aber Du musst ihn aus seinem Verhalten rausholen.

    Deiner hat morgens Anfälle, andere Hunde brechen, andere nehmen aus Frust die Wohnung aus einander !

  • Und wenn Du in Düppel warst, heisst das, Du lebst in Berlin, oder?

    Bei mir in der Nähe gibt es ein Tierärztin der besonderen Art. Wenn Du Dir vorstellen kannst, trotz Termin ca 5 Stunden bis tief in die Nacht auf unbequemen Bänken zu warten, dann geh mal zu Frau Dr Berger (aber nur zu ihr!) in Neukölln, Nähe U-Bahn Karl-Marx Strasse.
    Die Frau hat einen siebten Sinn für kranke Hunde und kann häufig da helfen, wo andere Tierärzte nicht mehr weiterwissen. Nur operieren lassen würde ich einen Hund in der PRaxis definitiv nicht.
    Ich würde da auf alle Fälle mal hingehen - nur nimm Dir für den nächsten Tag frei. Wenn Du Pech hast und einige Notfälle ind er Praxis sind, kommst Du da erst mitten in der Nacht wieder raus. (termine bei Frau BErger sleber gibt es erst ab nachmittags)

  • Aber Mucki hat dir Krämpfe bekommen als er noch im Bett gschlafen hat....also kann das nicht der Auslöser sein!
    Ja ich versuche jetzt langsam immer um die gleiche Zeit arbeiten zugehen meistens ab 12,also ist er nicht gleich allein(was übrigens auch erst seir zwei Wochen geht,er hat 1 Jahr gebraucht um das er allein bleiben kann)

    Danke das ihr euch mit mir Gedanken macht :gut:

  • Was Du noch austesten könntest.

    1 . 2-3 Nächte mit dem Hund woanders schlafen ( Freunde,Bekannte,Familie )

    2. den Hund 2-3 Tage und Nächte zu Freunden, Bekannten, Familie geben

    Dann mal schauen, ob er es dort auch hat.

  • Zitat

    Aber Mucki hat dir Krämpfe bekommen als er noch im Bett gschlafen hat....also kann das nicht der Auslöser sein!

    Ich glaube, keiner meint, dass es der Auslöser war. Alle sagen nur, wenn es deinem Hund JETZT gut tut, dann hol ich zu dir wieder ins Bett. Du schreibst ja selbst, seit du ihn morgens zu dir lässt, hat er keine Anfälle mehr. Wieso ihm das also nicht auf Dauer gönnen? Er schläft dann ja nicht die ganze Nacht bei dir.

    Wäre schön, wenn du auch bei Gelegenheit ne kurze Rückmeldung dazu gibst, was du von den Vorschlägen alles ausprobiert hast (also die "neuen" Sachen, die du in der Vergangenheit noch nicht versucht hast), und wie dein Hund reagiert hat. Würde mich interessieren :)

    Ich hoffe mit euch, dass es einfach mit etwas mehr Tagesstruktur und Wärme getan ist, und nichts Schlimmeres dahintersteckt.

  • Wenn die Krämpfe weg sind, wenn der Hund im Bett schläft, dann lässt man ihn im Bett schlafen... Was gibt's denn da noch zu überlegen :???:

    Ich habe noch an Zugluft gedacht. Man könnte auch mal testen, ob es die Wärme ist... Morgens Hund zudecken und eine Wärmflasche oder ein Heizkissen mit drunter.

    Aber für mich wäre der Fall klar ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!