Beiträge von Mucki26

    Das ist echt schlimm sowas kann einem einfach alles kaputt machen!
    Er wurde mit 7 Monate schon mal angegriffen(harmlos im Gegensatz zu dem jetzigen)
    Seit dem fing seine Aggression an!
    Und jetzt nach dem Biss, ist er total Aggro Vorallem auf große Hunde,vertraut mir nicht mehr und zittert die ganze zeit!
    Leider hat es auch meine Hand erwischt also kann ich ihn im Moment auch nicht richtig führen und unsere Spaziergänge sind sehr sehr kurz im Moment!:(

    Also ich muss sagen das Dosen Traininh und auch alles andere was ich gemacht habe hat was gebracht wie ich finde!
    Er war mehr auf mich fixiert draußen
    war 80% abrufbar
    Hat Hunde ignoriert etc
    Leider ist jetzt alles noch viel schlimmer er wurde am di gebissen und geschüttelt nach 3 min hat der andere Hund ihn los gelassen!
    Jetzt wie ihr euch vorstellen könnt ist der Zustand und sein Verhalten noch schlimmer!:(

    Zitat

    Ohne jetzt damit explizit den TS zu meinen, wie viele tausend Menschen, die keine Ahnung von Erziehung und Haltung eines Hundes haben, kaufen sich selbigen, weil der beste Freund einen hat, weil sie so süß sind, etc... In die Hundeschule zu gehen, hält man für überflüssig, weil es ja nur ein kleiner Hund ist... Nach zwei Jahren kommen die Probleme, also schaut man sich doch mal nach nem Trainer um. Der soll am besten zaubern können, so dass nach drei oder vier Stunden alle Probleme beseitigt sind. Wenn man dann merkt, oh, das könnte ja doch in unbequemer Arbeit ausarten, den Hund wieder "auf Spur" zu bringen, redet man sich ein, die Trainer bringen nix und macht so wie bisher weiter, weil es einfach bequemer ist und findet sich mit dem Verhalten des Hundes ab... Wie viele tausende Hunde leben so?! Jetzt hier den TS für so ein Problem an den Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung. Wenigstens frägt er nach Meinungen und Tipps.


    Jetzt für den TS: Bist du bereit mit dem Hund zu arbeiten? Dann such dir eine gute Hundeschule, die sowohl Gruppenkurse als auch Einzeltrainings anbietet und fange von Grund auf mit der Ausbildung im Kurs an. Nebenbei Einzeltrainings machen um die schlimmsten Probleme in den Griff zu bekommen. Auch außerhalb der Trainerstunden täglich mit dem Hund arbeiten. Nur dann wird es Wirkung haben.




    Ich war mit 14 Wochen in der Welpenrunde
    Dann habe ich grundgehorsam 1-2 in der hundeschule gemacht
    Habe 3 Hundetrainer durch und beide Jobs aufgegeben wegen meinem
    Hund!
    Es ist nicht so das ich mir ein Hund gekauft habe und mich aufs Sofa gesetzt habe und mich jetzt Wunder warum der Hund so ist!:(

    Zitat

    hmmm also grundsätzlich ist die Rappeldose keine schlechte Idee, sie soll halt bewirken das der Hund in seiner Fixaktion gestört wird. Das er eben schauen soll woher das Geräusch kommt und andere Hunde kurz ignoriert... Allerdings muss so eine Methode unter Aufsicht angewandt werden, wenn du das zu oft machst, stumpft der Hund einfach ab. Dann "erschreckt" oder stört es ihn auch nicht mehr. Du quälst deinen Hund auf keinen Fall damit. Wenn er ein wesensfester kleiner Kerl ist, dann nicht, eher wird sie ihn einfach nicht mehr stören.


    Die Tipps die du bisher bekommen hast (andere Hunde meiden) waren nicht so förderlich für dieses Problem, im Gegenteil, durch so etwas wird es eigl. noch schlimmer. Du kommst aus der Nähe von Berlin oder? Habe glaub ich schon von dieser Frau gehört.


    Es gibt andere, evtl. besser funktionierende Methoden. Am besten ist jedoch wenn du dich erst einmal mit der Hundesprache befasst (Bücher: z. B. Günther Bloch, Dort Petersen Feddersen) Du scheinst viel übersehen zu haben wenn du bisher dachtest dein Hund hätte angst statt Aggressionen? Eventuell auch mal mit einem anderen Trainer versuchen, keine Hundeschule, einen der mit dir zusammen arbeitet. Woher genau kommst du? eventuell gibt es da Tipps.
    Irgendwelche Sachen trainieren ohne ihren Sinn zu kapieren macht ebenfalls ganz wenig sinn und bringt oft nicht den gewünschten Effekt :)



    Danke:) ja die Frau wohnt etwas außerhalb bin Berlin! Sie arbeitet mit dem Tierheim auch zusammen!
    Und genau das soll die Dose bewirken dass er wenn er mit einem
    Fixieren oder dominanten Gang auf die anderen zu geht gestoppt wird,sobald er eine divote Haltung hat kann er gerne hin!

    Ich habe mal ne frage ich habe leider meinem Hund keine schönen zwei Hunde Jahre geschenckt weil er einfach die rolle des Chefs die ganze zeit getragen hat und wie wir alle wissen ist das nicht das beste für den Hund.
    Bin mit ihm durch 3 Hundetrainer gegangen und fand einige Tips ok, aber gebracht hat es in den zwei Jahren nix,jetzt hab ich Privat eine Frau kennen gelernt die ein Rudel aus 11 Hunden hat.
    Sie hat mich zu sich eingeladen und war sehr begeistert von meinem HUND,ein sehr selbstbewusster kleiner Hund.
    Hat sich sehr respektvoll und divot in ihrem Rudel verhalten,nur sein sextrieb war sehr auffallend und meinte Kastration wäre sehr sehr notwendig -meinte Sie ich habe natürlich nur ein armen ängstlichen Hund gesehen......


    Unser Problem ist das er aggro gegenüber anderen Rüden ist......nicht allein bleiben kann und mich verfolgt.
    BIS JETZT WAREN DIE TIPS DER HUNDETRAINER
    +von hunden fern halten
    +sobald er hunde anschaut an der leine ein ruck geben etc.


    sie meinte ich soll mir eine kleine dose nehmen mit nageln füllen und sobald er andere Hunde anschaut,Ohren nach oben,Rute aufgerichtet soll ich damit schütteln,wenn ich das mache gehen Ohren und Rute runter,er schaut mich an und er klebt an meinem Bein egal ob da ein anderer Hund ist.Eigentluch das verhallen was ich möchte aber leider ist er ein sehr sensibler Hund und ich habe angst das er jetzt angst hat oder ich ihm dadurch schlecht behandle....


    Ich bin leider jemand der immer nur ein kleinen armen Hund sieht......und deswegen bin ich jetzt sehr verunsichert



    helpppppppp

    Muckis Training!
    1 stu alleine im Raum kam 1 mal schauen wo ich bin!sonst lag er entspannt auf der Seite!


    ansonsten bin ich immer noch bei 1 Minute Tür auf und zu machen!
    Liegt im Körbchen aber Kopf oben!


    Gibt es noch was worauf ich achten kann oder was ich im Alltag dazu beitragen kann das er entspannter ist,außer ihn immer ins Körbchen zu verbannen?!


    Lg

    Fühle mich total schlecht weil ich Mucki sobald wir in der Wohnung sind immer in sein Körbchen schicke als liegt er quasi den ganzen Tag nur im Körbchen:( aber sonst hört das nie auf mit dem kontrollieren!
    Aber man fühlt sich immer schlecht ud ich denke was ein langeweiliges hundeleben....naja ich Denk ja auch immer Hunde denken wie Menschen :)


    Er ist heute 2 stu im anderen Raum geblieben in Körbchen und als ich wieder kam lag er kopfüber auf der Seite aus seinem Körbchen....aber tür war offen!ist das auch schon mal ne gute Übung wenn ich auch mal ne Weile ihn mit offener Tür im Raum lasse ?!