Kastrationsspritze
-
-
Hallo,
mein Mucki hat am Do die Kastrationsspritze bekommen und seit 2 Tagen will er nicht mehr raus und schläft sehr viel,ist das normal!
Die Ärtztin meinte das wäre eigentlich nicht so üblich aber da er so sensibel ist und es jetzt eine Veränderung für ihn gab an die er sich erstmal gewöhnen muss!?!Ich freue mich wenn ich ein paar Antworten bekomme,ich hab nicht mehr so das große Vertrauen in Ärzte nach dem sie meinem Mucki nach über 9 Monaten immer noch nicht gesundheitlich helfen konnten.
Danke schon mal
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Dein Rüde eine Hormonspritze bekommen oder einen Kastrations-Chip, der ein halbes Jahr wirken soll? Warum hat er die Spritze bekommen?
-
Hormonspritze weil ich über eine Kastration nach denke und ich es erstmal Testen wollte wie er reagiert,da ich sehr unsicher bin.
Grund für die Kastration ist das er soooooo gestresst ist und nicht zur ruhe kommt,verrückt nach den Hündinnen ist. -
Die Hormonspritze wird von den meisten Tierärzten gar nicht mehr eingesetzt, weil sie massive Nebenwirkungen hat
Frag noch mal bei deiner TA nach bzw schau auf die Rechnung, ob es sich nicht doch um den Suprelorin-Chip handelt, der mittels Spritze zwischen die Schulterblätter des Hundes gesetzt wird. -
Guten Morgen Mucki,
also mein Hund hat die selbe Kastrationsspritze letzen Di bekommen.
Bisher zeigt sie null Wirkung, abgesehen davon, dass er anderen Hunden etwas krantig gegenüber ist (war er davor nicht).
Die TA hat mir aber auch gesagt, dass es sich auf die Stimmung des Tieres auswirken kann und auch auf den körperlichen Zustand.
Wenn es sich im Laufe des Tages nicht bessert würde ich nochmal mit ihm zum TA. -
-
Hallo Sina,
das beruhigt mich schon etwas das es bei dir auch die volle Wirkung gezeigt hat,ich finde es komisch bei Mucki das er ncht mehr raus wollte etc heute immer noch nicht!
Und er liegt viel auf seinem Platz und ist sehr Müde.
Ich hoffe das legt sich alles heute oder morgen ansonsten gehe ich noch mal zum Arzt.Glg
-
Huch da habe ich falsch gelesen:)
-
Also Pepe war am Tag danach müde, aber ist trotzdem mit raus.
Aber er markiert nach wie vor viel draußen und wenn Hündinnen in der Nähe sind wird gefiept.
Ruf den Arzt doch nochmal an und schilder sein Verhalten.
Es hängt sicher damit zusammen, dass der Stoffwechsel runtergefahren wird und der Hormonhaushalt erst mal durcheinander gerät. -
Zitat
Die Hormonspritze wird von den meisten Tierärzten gar nicht mehr eingesetzt, weil sie massive Nebenwirkungen hat
.
es gibt aber noch Ärzte, die diese Spritze verabreichen.Die Wirkung eines Chips würdest Du noch gar nicht merken, denn es dauert länger, bis der Chip seine Wirkung entfaltet.
Der Hund einer Bekannten hat auch diese Spritze bekommen, weil die Prostata wohl stark entzündet/vergrößert war und die Spritze zeigte auch schon einen Tag später eine Wirkung
-
Darum frage ich ja, weil es zum Glück immer seltener gemacht wird.
Und sollte man noch einen TA haben, der zu diesem Mittel greift, sollte man da einfach etwa genauer hinterfragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!