• Zitat

Die Ärtztin meinte das wäre eigentlich nicht so üblich aber da er so sensibel ist und es jetzt eine Veränderung für ihn gab an die er sich erstmal gewöhnen muss!?!

Bei einem sensiblen Hund hätte ich überhaupt nicht den Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Dein Hund hat doch auch noch gesundheitliche Probleme.

Wenn ihm das Testosteron fehlt durch die Kastrationsspritze, dann macht ihn das noch unsicherer und noch depressiver.

Zitat

Grund für die Kastration ist das er soooooo gestresst ist und nicht zur ruhe kommt,verrückt nach den Hündinnen ist.

Er ist in seiner Sturm- und Drangzeit. Das ist normal in dem Alter und legt sich wieder.
    Man könnte auch mit der Homöopathie die Hormone auf sanfte Weise ins Gleichgewicht bringen.

Hat Deine Tierärztin gesagt, wie lange die Spritze wirken soll?

• Hm - ob es so sinnvoll war bei seinen ohnehin wohl großen körperlichen Problemen/Leiden auch noch eine Hormomspritze zu geben?

Gut, ist jetzt passiert - was meinte denn die Ärztin zu der Kombination unklare Erkrankung/Hormonspritze?

Ich würde ggf. eine weitere Meinung einholen - denn es stimmt ja grundsätzlich was nicht mit Deiner Hundenase.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch das sich sein gesundheitlicher Zustand bessert! :gut:

• Ich hatte extra gefragt ob es Nebenwirkungen gibt oder ob das so gut ist mit seiner Gesundheit und der Arzt meinte das macht nix,da kann nix passieren alles gut.
    Jetzt hab ich den Salat.....und noch ein Problem dazu

• Ehrlich, einem TA der bei so einem Befund eine Hormomspritze gibt würde ich nicht mehr vertrauen - ich glaub da haben bloß die Dollarzeichen in den Augen gefunkelt :verzweifelt:

Wie gesagt, ich würde auch eine weitere Meinung einholen...

• Man liest aber auch so im Internet nix an Nebenwirkungen oder auch Freunde von mir die erst sie Spritze gegebne haben und dann die Kastrat hatten keine Nebenwirkungen außer 1-2 Tage ein Müden hund....aber Mucki schreit eh b ei allem JAAAAAA

• Naja, das mag vielleicht bei gesunden Hunden zutreffen - aber Dein Hund ist ja nunmal wirklich alles nur nicht gesund..... und dann den Körper zusätzlich zu belasten - auf so eine Idee sollte ein TA eigentlich nicht kommen!

• Zitat

Die Spritze soll 4-5 Wochen gehen!
    Heute war er wieder nicht der alte Draußen und auch seit der Spritze ist seine Rute immer unten...

Dann ist es doch eine Hormonspritze.
    Sei froh, dass die nur 4-5 Wochen wirkt. Wie schon geschrieben, gibt es auch sanfte Wege.
    Einen sensiblen Hund macht man mit einer Kastration nur unglücklich.
    Davon würde ich Dir abraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!