Harter Kot durch getreidefreies Futter

• Also meine Erfahrung: Anfangs hat mein kleiner Futter mit viel Getreide gefressen und es war immer sehr breiig und weich, jetzt getreidefrei, mit Kartoffeln und der Kot fest

• Also wenn bei mir der richtige Link aufgeht, dann steht da:

Zitat

Swiss Natural Flash Medium mit 100% frischem Geflügelfleisch und Kartoffelstärke ist der ultimative getreide-, gluten- und laktosefreie Snack mit höchster Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit. Das spezielle Herstellungsverfahren, die ausgewogene Zusammensetzung und der einzigartige Swiss Natural Vitalkomplex unterstützt die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit ihres Hundes. Flash Medium enthält die komplette Vitaminisierung und den einzigartigen Swiss Natural Vitalkomplex und kann zur täglichen Fütterung angerechnet werden. Durch das spezielle Herstellverfahren und seine Formgebung ist Flash Medium die moderne Lösung als Belohnungsfutter und zeichnet sich durch seine hohe Akzeptanz aus.

Hervorhebungen durch mich. Und ich interpretiere das Geschriebene so, dass das eigentlich ein Leckerli ist, und kein Alleinfutter.

btw: Wenn der Kot so steinhart ist, würde ich überlegen, nicht nur TroFu zu füttern, sondern zB. morgens Dosenfutter und abends TroFu.

• Zitat

Besteht die Fütterung deines Hundes nur aus diesem Trockenfutter :???:

nicht nur, aber grösstenteils. ich geb ihr 2 mal die woche noch ein ei rein, und 1-2 mal die woche mische ich noch hackfleisch mitrein. zusätzlich kriegt sie diese zahnputz sticks und leckerlis.

• Zitat

nicht nur, aber grösstenteils. ich geb ihr 2 mal die woche noch ein ei rein, und 1-2 mal die woche mische ich noch hackfleisch mitrein. zusätzlich kriegt sie diese zahnputz sticks und leckerlis.

Ich würde aus dem Hackfleisch und Ei eine eigene Mahlzeit machen, dazu noch ein paar Flocken und Gemüse, etwas gutes kaltgepresstes Öl dazu, und ich denke dein Hund wird sich freuen.
    Diese Zahnputzsticks halten leider nicht was sie versprechen, von der Zusammensetzung mal ganz abgesehen.

Wie wäre es hiermit, ab und an.
    https://www.dogforum.de/topic167962.html
    https://www.dogforum.de/topic158857.html

• also wenn mein hund probleme mit dem abkoten hätte und ich dies zweifelsfrei dem futter zuschreiben könnte, würde ich schlicht zu einem anderen wechseln.
    es gibt durchaus hunde die getreidefreies trofu nicht oder nicht gut vertragen.

• Swissnatural ist mir als das "Schweizer Platinum" bekannt durch seine Fresh Line. Fresh mit Huhn und Fresh mit Lamm kannst du als Alleinfutter geben, aber bei dem "Belohnungsfutter", das du dir ausgesucht hast, bin ich mir nicht so sicher. Idgie hat es ja schon geschrieben. Harte, kleine Bröckchen kenne ich von meinem als Knochenkot und ich würde das auf täglicher Basis nicht haben wollen.

• Das genannte Belohnungsfutter kann von der Analyse her problemlos als Alleinfutter verwendet werden. Unterschiedet sich auch nicht von Platinum und den ähnlichen Varianten anderer Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!