Hat sie immer Hunger?
-
-
Dann würde ich ihr eine 200 Gramm Dose am Tag plus TroFu geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss mich übrigens korrigieren, hab mich vorhin selbst gewundert. 200/3 sind natürlich 66,6 ...
Lämmchen ist keine Zahlenjongleuse

Titel meiner Autobiografie: "Mein Hund verhungert, weil ich nicht rechnen kann!"
-
Mit 9 Monaten wächst Dein Hund noch. Sie sollte schon satt sein nach dem Füttern.
Ein Mangel ist im Wachstum sehr nachteilig. Erst mit circa 1,5 Jahren ist ein Hund wirklich ausgewachsen - auch von der Breite.ZitatInsgesamt ist unser Minchen mit ihren 4 kg schön schlank. Weniger sollte es wirklich nicht sein.
Oft übertreibt man mit dem "schön schlank". Gib ihr einfach mehr Futter und taste regelmässig die Rippen ab.
-
Ich fasse zusammen:
Du hast deinen Junghund auf ein weniger gehaltvolles Futter umgestellt. Gleichzeitig hast du auch noch die Menge massiv reduziert. Klar hat sie Hunger, sie kriegt zuwenig!Die Herstellerangaben bei Adultfutter beziehen sich logischerweise auf erwachsene Hunde. Junghunde brauchen und verbrauchen aber mehr! Sie wachsen noch, und sind in der Regel deutlich aktiver als ausgewachsene Hunde. Das muss man berücksichtigen bei der Fütterung, und die Mengen entsprechend erhöhen.
-
Danke euch allen für euren Rat :)
Ich dachte meine kleine Hermine wäre nun ausgewachsen, daher die Umstellung :)
Gerade hat sie ihre 100 g bekommen und ist happy

-
-
Na, dann ist doch alles bestens!
Die Herstellerangaben sind eh nur Durchschnitt und mit +- 25% zu geniessen - da muss man einfach gucken, was der eigene Hund braucht. -
Huhu
auch ich hab so einen hungrigen Hund. Meine Abby, 1 Jahr alt 45cm groß, wiegt 11 KG
(Sheltie) Sie bekommt frühs ca. 100g TF von Bosch und abends 100g Barf. Zwischendurch die üblichen Lernleckerlis. das sind nicht wenig. Trotzdem sucht sie draussen ständig nach was fressbaren.
Ich finde sie beinah schon zu dünn. Die Rippen kann man beim streicheln spüren, ich würd sagen normal.
Würdet ihr mehr Futter geben?LG
-
Naja die Rippen sollte man ja spüren, der Hund sollte aber eben nicht abgemagert aussehen.
Unsere futterverrückte Spitz-Lady wird auch IMMER draußen nach Futter suchen, egal wie satt sie ist ... Mit 11 kg liegt dein Sheltie aber im Rassedurchschnitt, wenn ich das richtig sehe ... -
mit 45cm Größe zählt sie schon zu den Übergroßen.
Übergroß = mehr Futter
LG
-
Zitat
Insgesamt ist unser Minchen mit ihren 4 kg schön schlank. Weniger sollte es wirklich nicht sein. Ausgewachsen wiegen Kleinspitze 4,5 kg.
Ich kenn Kleinspitze die nicht dick sind aber 6, 5 kg wiegen !
Diese Futterangaben finde ich generell schwierig. Unser Minispitz Junior hatte ne Phase da wog er unter 1kg aber verputzt e 200gr Dose
Pro Tag ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!