Reh gehetzt, jetzt erbrechen und weiteres...

• Naja, Rehen ist das halt wurscht ob Hundewiese oder nicht. Im Winter kommen die mich hier auch ganz gern besuchen und den Hunden läuft das Wasser im Mund zusammen. ;)

Ich drück die Daumen das nichts weiter passiert ist sollten die sich wirklich gewehrt haben. Mit "Glück" ists ja wirklich nur Adrenalin pur.

• Mein Kater hat seinen Riss im Zwerchfell fast 2 Jahre vertuscht! Das kam erst raus, als sich Bauchspeicheldrüse und ein Stück Darm durch den Riss in die Brusthöhle geschoben hatten und da erst Probleme machten. Er erbrach Wasser, Schaum und Schleim mit etwas Blut drin. Also ich wäre da echt auf der Hut...

Und klar konntet ihr nicht damit rechnen, dass da Rehe sind, wenn sonst keine da waren, aber in Zukunft sichere deinen Hund in der Nähe der Wiese besonders, jetzt weiß sie ja, dass da mal Rehe waren und evtl auch wieder sein könnten...

• Der Hund meiner Mutter ist mal nach dem hetzen von Rehen (war auch länger weg) zusammen geklappt und war komplett fertig. Erbrochen hat er auch und dann lag er erstmal 10min im Schnee und war nicht wegzubekommen. Im Auto hat er dann auch noch Nele angegangen, was ihm sonst nie im Leben einfallen würde.
    Komplett fertig der Kerl. Uns kam die Reaktion dann doch recht heftig vor, also sind wir in die Klinik gefahren um Herz usw. zu checken, aber alles vollkommen in Ordnung.
    Husten, Kotzen würde ich also als normal nach so einer Hetzorgie abstempeln. Blut im Urin kann ich nicht erklären, aber bis ein Reh einen Hund so stark verletzt, dass er innere Blutungen hat, muss schon einiges passieren. Wie ich das verstanden habe, war der Hund auch nicht so weit weg? Das hätte man dann ja auch hören müssen. Entweder den Rehschrei (habt ihr das schon mal gehört? Hört sich gruselig an und ist recht laut) oder den Hundejauler. Eher sind die Rehe über Zäune gehüpft und waren zu schnell, so dass der Hund aufgegeben hat oder er ist einfach noch im Wahn länger der Spur gefolgt.

• Muttern ist grade nochmal Gassi, nochmal gucken.

Ja, ein Schreien hätte man hören müssen, war aber wohl nichts, habe grade gefragt.
    Sie war eber eben auch nicht sichtbar, da doch Gestrüpp doch recht hoch ist bzw am Rand paar kleine Bäume sind.

Wie gesagt so geht es ihr gut, sie bettelt, läuft normal, sieht normal aus, beim tasten ist nix zu merken.
    Sitzt grade wedelnd vor mir beim Essen. Vllt ist sie ja iwo hängen geblieben im Gestrüpp hintenrum?

Blut war nicht mehr im Urin, sieht man ja im Schnee auch nochmal besser.

Achso, ja klar da gehts nur noch mit Leine lang ne ganze Weile, die Rehe werden da sicher noch eine Weile sein und Nika wird sich das auch gut gemerkt haben.

• Ohje, du hast das erlebt was ich mit meinen 2 Jagdschweinen hoffentlich nie erleben werde. Meine Angst sind auch immer die Rehe, Hasen ok, die verschwinden im Bau, aber die Spur der Rehe würde vermutlich bei uns auch lange verfolgt werden.
    Ich habe nur einmal einen Hund nach einer solche Hetze erlebt, der war total fertig, ist fast zusammengebrochen, die Zunge hing raus, er hat gehechelt wie kurz vorm Herzinfarkt und hat sich erbrochen.
    Das sind für mich jetzt keine unnormalen Symptome, die Hunde sind danach körperlich einfach wirklich fix und fertig.
    Allerdings würde mir das Blut im Urin sorgen bereiten und ich würde zum TA gehen. Es kann durchaus sein dass dein Hund irgendwelche Innerlichen Verletzungen hat, entweder weil er irgendwo gegengerannt ist, sich überschlagen hat, irgendwo runtergefallen ist oder gar von den Rehen etwas abbekommen hat (wobei ich das eigentlich nicht glaube).
    Ich hätte keine ruhige Minute und würde das zur Sicherheit abklären lassen oder aufjedenfall sehr genau beobachten, vielleicht beim nächsten Pinkeln ein Taschentuch drunter halten um zu sehen ob weiterhin Blut dabei ist, falls ja, ab zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!