Reh gehetzt, jetzt erbrechen und weiteres...
-
-
Ja was soll ich sagen, bin noch etwas sehr besorgt gerade.
eben kam meine Mutti vom Gassi mit Nika wieder, sie war auf der Hundewiese und dort haben sich scheinbar jetzt Rehe eingenistet (kann man da iwas machen? In der Nähe sind Felder und ein Wald, aber die Wiese ist halt zwischen den Gärten und dicht am Wohngebiet)
Und sie meinte das Nika mal eben 30-45min weg war und Rehen hinterher ist. Wer rechnet auch dort mit Rehen, da waren sonst nie welche. Zweimal ist sie wohl an meine Mutti vorbei gerannt, aber mehr als winken ging quasi auch nicht.Jedenfalls kam sie dann iwann wieder, warum auch immer. Vielleicht sind die Rehe über einen Zaun weg oder den Abhang zu den Bahnschienen runter, weiß keiner.
Nika angeleint und heim. Sie meinte wohl das sie beim Wasser lassen Blut mit bei hatte. Ob hinterher noch was lief, da ist jetzt unsicher nach dem Telefonat (gleich mehr).
Hier Zuhause hat sie gesoffen und von mir nen Putenhals bekommen (wusste da noch nichts von dem Glück). Hab dann gesehen das sie einen Streifen Blut an der Schnauze hat, woher wissen wird nicht, aber an ihr war nichts und es war auch recht wenig, also den Rehen sollte es gut gehen. Als ich das eben sah, erfuhr ich von meiner Ma die Story.Jedenfalls, seit dem erbricht Nika weißen Schaum oder bissle Wasser. Aber nicht dauerhaft, zwischendrin liegt sie mal für ne Minute oder nen paar.
Beim Abtasten am Bauch usw macht sie null anstalten.Wir haben natürlich schon den Tierarzt angerufen.
Der meinte wir sollen sie beobachten, das kann wohl auch einfach vom Stress und dem Hetzen kommen. Also das erbrechen, sie war ja doch gut auf Vollgas die Zeit. (frag mich immer noch wieso sie wiederkam, Rehe verziehen sich ja net in den Bau wie Hasen. ZUM GLÜCK!).
Hätte sie was abbekommen, nen Tritt z.B. würde sie anders laufen und man würde ihr was anmerken (weil abgesehen von dem erbrechen ist jetzt alles super, sie ist k.o. aber das ist klar). Und hätte sie innerlich was wäre nicht nur Blut im urin sondern das wäre danach noch gelaufen, iwie so meinte er das.Wir beobachten sie jetzt natürlich und wenn sich was verschlechtert geht es los.
Aber ich bin trotzdem recht beunruhigt. Kann das wirklich nur die Anstrengung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie genau beobachten. Sie könnte auch einen Giftköder gefressen haben. Die Symptome können manchmal erst Stunden später auftreten. Allerdings ist Blut im Urin schon untypisch. Auch über Nacht genau beobachten.
-
Mein erster Gedanke sind innere Verletzungen.
Ich würd in ne TK fahren, sie komplett durchchecken, evetuell röntgen und schallen lassen.
Wer weiß, vielleicht wurde sie angefahren, is irgendwo runter gestürzt?Ich könnt nich einfach abwarten wenn mein Hund 30-45 Minuten außer Sicht war und jetzt so beinand ist.
Blut im Urin und Erbrechen, weiß net, für mich klingt das nicht nach Überanstrengung.Lieber einmal öfter zum TA als zu wenig!
-
Hab nochmal drüber nachgedacht und ich glaub bei Blut im Urin würde ich auch direkt zum TA fahren. Bei Erbrechen warte ich schon auch mal ab. Aber da sie solange außer Sicht war.... Ich würde es lieber abchecken lassen. Dann seid ihr auch beruhigt.
-
Ich würde auch zum TA gehen.
Kann beim hetzen gestolpert sein und sich böse überschlagen haben und und und ....
-
-
Na ja dum rum ist ein Zaun und Garten, die war definitiv auf dem gelände und abhänge sind da nicht.
Bliebe höchstens ein tritt, sie läuft aber normal und hatte die auch auf das Putenfleisch gefreut als sie herkam, da war ihr null an zu merken.
Und der Weg heim sind nochmal 15min gewesen.Jetzt hat sie eher Husten statt das Schleim kommt, der kommt nicht jedesmal.
Das Blut im Urin war nur kurz danach, jetzt scheint das alles okay zu sein, wir wollen gleich nochmal gucken. Und wenn das noch da ist nochmal den Arzt anrufen und hin.
-
Schon mal nen Reh gesehen was sich in seiner Todesangst gegen den Angreifer stellt wenn es in die Enge getrieben ist? Die sind da nicht zimperlich und die kleine Hufe(nennt man das bei denen so?
) können gut verletzen. In den weichen Bauch getreten und es kann zB die Blase gerissen/anderweitig verletzt sein etcv pp.
Ich persönlich würde mich da nicht auf ein Telefonat verlassen, sondern zur nächsten Klinik, bzw Kleintierpraxis mit ausreichend Diagnosemöglichkeiten fahren.
Sicher ist sicher. -
Ja mein Gedanke war auch das die sich gewehrt haben, wegen der Enge und sie darum zurückkam. Oder die sind über den Zaun oder durch eine Lücke.
Was machen die auch auf der Hundewiese wenn hintern den Garten doch Wald und Wiese ist -.-Ihr hab wohl recht. Na ja dann warte ich mal bis meine Mutter wieder da ist, die ist grade oben bei meinen Großeltern, die nerven damit sie fahren.
-
Gibt es solange noch was, was ich ihr gutes Tun könnte?
-
Huhu
Schleimhäute checken und die Lidfarbe ! Evtl Fieber messen.
Ansonsten würd ich auch sagen, beobachten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!