Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D
-
-
Hm, die Besitzerin hat es auch als Aufregung interpretiert. Aber das war ein normaler Spaziergang durch die Pampa, ohne Stress. Und alle drei zeigten das gleiche Verhalten, obwohl der eine deutlich unsicherer war als die anderen beiden (die sich problemlos von mir anfassen ließen). Wenn das Aufregung gewesen sein soll, dann müssten die Tiere im dichten Stadtgedränge nen Herzkasper kriegen...
Und ja, sie standen extrem gekrümmt da, allerdings war dieser extreme Buckel auch beim Laufen zu sehen. Und das Beinchen wurde dauernd hochgehoben, ich kenne das sonst nur von manchen Kleinhunden und/oder Patella-Patienten, aber selbst da nicht so extrem...
Wegen Verhätscheln, die Halterin meinte, ihre würden auch bei Minusgraden ohne Mantel laufen, das mache denen gar nichts. Sah nur eben nicht so aus... :/
Und es war echt warm an dem Tag, wie Frühling, trocken, kein Wind...
Ich weiß nur eins, wäre ich Laie und hätte von Rassen keine Ahnung, ich hätte die drei für einfach sehr arme, verkrüppelte und misshandelte Hunde gehalten. Nach normalem, gesundem Hund sahen die einfach nicht aus, auch nicht mit dem Wissen über die Besonderheiten der Nackten...
Muss das erst mal sacken lassen...aber einen Hund, der selbst bei 20 Grad nen Pulli braucht...das ist für mich nicht gerade unterstützenswert, ehrlich gesagt...ebenso wenig wie Hunde, die nach 5 Kilometern lockerem Trab am Rad bei niedrigeren Temperaturen bereits kurz vorm Kollabieren stehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje :/ hört sich echt nicht schön an...
Theoretisch können auch Fremdhunde Stress sein, grad wenn sie das nicht gewohnt sind, ebenso eine fremde Umgebung...ich würd sagen, mangelhaft sozialisiert...
Den Buckel können die auch im Laufen zeigen...
Ich kenn hauptsächlich Nackis, die echt nur im Winter/ wenns kalt ist etwas tragen. Ausnahme sind eine Handvoll unsichere Hunde, die sich einfach sicherer fühlen wenn sie etwas anhaben - ähnlich wie ein Thundershirt (das sind aber alles Nackis (meist aus 2.Hand), die nicht viel kennen gelernt haben)....
Der Großteil der Rasse ist aber nicht so :)
-
Ich war heute Nackis gucken :)
Ueberrascht bin ich. Ich hatte angenommen, dass die Reserviertheit gegenueber Fremden eine Huerde ist, die sich nur langsam ueberwinden laesst. Kaum sass ich auf dem Sofa, hat Tilly angefangen, mich mit igrer Zunge abzuschminken und Rita auf meinem Schoss Platz genommen. Ueber Letzteres war sogar die Zuechterin erstaunt,
Mein Lebensgefaehrte wurde unterdessen von Percy als sein Eigentum und Sitzmobiliar beansprucht und vorm Rest des Rudels verteidigt.
Ich weiss jetzt, warum die Chinesen als Clowns bezeichnet werden, obwohl ich es nicht erklaeren koennte - es ist ein Bauchgefuehl, das sagt, dieser Begriff passt.Ueberrascht hat mich auch, wie hell deren Haut jetzt im Winter ist. Apropos Haut - manche waren ganz weich und glatt, einige hatten schon deutlich mit Mitessern zu kaempfen.
Interessanterweise hat mir am Besten ein 10Monate alter Jungruede (Jagger) in schwarz mit weissen Abzeichen gefallen ... ich schau mal, ob ich den in der Datenbank finde :)
-
Das hört sich toll an! Hattest du Zeit zum Fotos machen?
Hast du gefragt, ob die Hunde eher dem Deer-type oder den Cobby-Type entsprechen?
Von den Bilder würde ich auf Cobby tippen...Manche Nackihaut neigt einfach mehr zu Mitessern, da hilft die beste Pflege wohl nichts...
Die Hunde selber stört es nicht...es ist nur ein optisches Problem...Lg Anna
Edit: Ich seh grad, dass die Würfe gar nicht wie in Deutschland nach dem Alphabet benahmt werden, und auch in einem Wurf die Namen total unterschiedlich sein können - ist das in England normal?
-
Halloechen
Fotos habe ich nur ganz wenige gemacht und die sind auch noch nicht auf den PC gespielt - ich weiss also nicht, ob sie was geworden sind. Bin gerade erst von einer Hochzeitsfeier heimgekommen :)
Hier in England gibt's seitens des KennelClubs keine Vorgaben bezueglich der Namensvergabe.
Uebrigens eine Sache, die mir die Lachtraenen in die Augen getrieben hat:
Ich: these cresteds look a bit like a cross between a coconut and ... mh ...
Mein Kerl: exactly! A coconut and a badly shaved testicle -
-
Zitat
Uebrigens eine Sache, die mir die Lachtraenen in die Augen getrieben hat:Ich: these cresteds look a bit like a cross between a coconut and ... mh ...
Mein Kerl: exactly! A coconut and a badly shaved testicleHat er das etwa im Beisein der Züchter gesagt??? Oh Gott, ich wäre glaube ich voll rot angelaufen...
-
Zitat
Hat er das etwa im Beisein der Züchter gesagt??? Oh Gott, ich wäre glaube ich voll rot angelaufen...
Nee, hat er nicht, aber die Zuechterin hat einen aehnlich witzigen Spruch gebracht - ich glaube, die haette herzhaft ueber den "badly shaved testicle" gelacht.
Mal was anderes ... ich hab ne sehr informative Seite zum Exterieur gefunden: http://www.evercrestkennels.com/Structure.html
-
Die Seite ist echt super!
-
da wir heute gerade besuch von zwei c.c. powder puff hatten und zufälli auf den thread gestossen bin, möchte ich euch die beiden bilder von heute nicht vorenthalten. einer der hunde ist sogar (in der schweiz) ausgebildeter und offiziell zugelassener sozialhund in offiziellen einrichtungen. ich finde sie wirklich genial.
Edit by Mod: Bilder mit 800 px viel zu groß für das Forum!
-
Danke fuer die Fotos :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!