Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D
-
-
Zitat
Kennt ihr das? http://www.youtube.com/watch?v=F5rBSOVXC6w
Och, ich hätt am liebsten einen dunklen Chinesen mit schwarzem Schopf und weißen Strähnen *träum* Da gibts schon ein paar extrem Hübsche! Aber natürlich muss Charakter im Vordergrund stehen. Aber wenn man träumen darf! Irgendwann....
Ganz süß, oder? Wie die Mähne da im Winde weht ... :)
Ich frag mich nur, ob die Hürden ein wenig hoch waren? Der Hund ist ja immer nur "gerade so" drüber gekommen - vielleicht ist das beim Agility aber auch normal, da kenne ich mich nicht gut genug mit aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann durchaus sein! Ist für mich eher gut trainierte Sprungtechnik. Der Hund muss ja nicht höher springen, weil er sonst wieder Zeit verliert!
Ich finds richtig gut geführt, schöne Arbeit! -
Wow, so schnell. möchte auch gerne mal Agility probieren, aber glaube dass es meinem Pudeltier wohl eher nicht so liegen wird.
-
Zitat
Das kann durchaus sein! Ist für mich eher gut trainierte Sprungtechnik. Der Hund muss ja nicht höher springen, weil er sonst wieder Zeit verliert!
Ich finds richtig gut geführt, schöne Arbeit!Ah, okay, Energiesparmodus sozusagen. Da kannste mal sehen, wie wenig ich über Agility weiss
Danke für die Aufklärung! :)
datKleene: probier's doch mal aus! Ich werde mit meinem Whippet auch demnächst mal eine Schnupperstunde oder zwei besuchen :)
-
datKleene: probier's doch mal aus! Ich werde mit meinem Whippet auch demnächst mal eine Schnupperstunde oder zwei besuchen :)[/quote]
werd ich auf jeden Fall mal machen.
aber leider bietet unsere Hundeschule keine reinen Agility-Kurse an. beim Bunten Kurs ab Ende März werden wohl aber auch mal Agility Elemente vorkommen. oder ich muss mich nach einer anderen Hundeschule umschauen, die es anbietet. aber man will ja auch, dass es dem Hundi Spaß macht. vielleicht wäre da ja dann der Wunsch-CC was für. (um mal wieder aufs Thema zu kommen)
Ich hätt übrigens am liebsten nen PP im Mini-Afghanenlook.
Farbe ist mir egal.
Haaren die PPs gar nicht, so wie der Pudel? bei mir gibts ja da noch ne Allergieproblematik. auf meinen Pudel reagiere ich nicht, auf den Viszla meiner Schwester schon. -
-
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum PowderPuffs nicht haaren sollten? Ist doch eine "ganz normale" Hunderasse?
-
Ich zitiere:
Ihr besonderes Fell macht ihn für manchen Allergiker zum möglichen Begleiter. Der Powder Puff unterliegt keinem saisonalen Haarwechsel, allerdings versteht es sich von selbst, dass ein langes Fell auch entsprechende regelmäßige Pflege benötigt.
Quelle:http://www.von-den-windpferden.de/powderpuff.html
ich weiß halt nicht genau, wie ich das interpretieren soll. Kein saisonaler Haarwechsel = haart gar nicht?
-
Kein saisonaler Haarwechsel = haart das ganze Jahr über
So würde ich das zumindest verstehen. Ich guck mal, ob ich irgendwo ne Info dazu finde :)
-
ja danke.
hier gibts ja auch PP Besitzer, vielleicht sagen die was dazu, wenn sie hier reinschauen. -
Der PP meiner Freundin haart nicht. Beim Kämmen kommen dann aber schon ein paar Flusen raus.
Man darf den Pflegeaufwand beim PP nicht unterschätzen. Durch das lange seidige Haar kommt es ganz schnell zu Verfilzungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!