Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fellpflege bin ich durch den Pudel ja gewöhnt und bzgl. der Allergie hätte ich eh vor erst mal generell Züchter zu besuchen.
aber ach, ich beschäftige mich schon wieder viel zu intensiv, so schnell kann hier eh kein Zweithund einziehen.
-
ich finde powederpuffs wirklcih toll, aber fast jeden Tag bürsten??
Ich habe eben meine Kröte gebürstet - über eine Stunde lang und debai habe ich manche Stellen einfach weggeschnitten (Achselhöhlen z.B. Horror). Das ist immer ein ziemlicher Kampf, denn sie mag es nicht und bei so viel Fell dauert es ewig.
Wenigsten spare ich die Zeit beim Staubsaugen. -
-
Sorry, das ist jetzt "Off-Topic" - aber werden die Chinese Crested nicht auch manchmal als Qualzucht bezeichnet? Also abgesehen davon, dass sie mich persönlich überhaupt nicht ansprechen, stellt sich mir die Frage, ob sie durch ihre Genetik gesundheitliche Probleme haben (Gebiss, Haut)
!?
Ich mein, wenn ich bedenke, was für ein Nutzen das Fell eines Hundes hat... Oder sind das nur Vorurteile?
-
-
Nackthunde gehören zu den ältesten Hunderassen - sie wurden nicht extra so hingezüchtet. :)
Wenn Du Dich durch etwa 30 Seiten wühlen möchtest, dann gib mal "Nackthunde Qualzucht" in die Suche ein
-
Mein Powder Puff verliert Haare ähnlich wie wir Menschen, dh. immer etwas.
Es ist aber erträglich auch für Pingelige.
Allergiker haben aber auch schon auf ihn reagiert.Der Pflegeaufwand hängt sicherlich auch mit der Haarpracht zusammen - meiner ist da besonders 'gesegnet'
so dauerte es im Afghanenlook und mit richtigem Werkzeug 40min täglich.
Jetzt trägt er 'Pudel', auch süßWegen den hängenden Ohren könnte man doch sicherlich auch den Züchter fragen ob da eine Sonderbehandlung ( kein Kleben) möglich wäre?
Ich hätte auch mal eine Frage an die anderen HalterInnen, die mich schon länger beschäftigt (wenn das ok ist?):
neigen eure Lieblinge auch zur Dickköpfigkeit, Eigensinnigkeit? -
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich finde alle nackten Kreaturen, für die die Natur eigentlich ein Fell vorgesehen hat, einfach nur abstoßend. Erleuchtet mich
warum kann man sich dafür begeistern, wenn man auch in dichtem Fell herumknuddeln könnte und nicht ständig besorgt sein muss, dass sich das Hundchen ohne Pullover im Winter eine Lungenentzündung holt.
LG Appelschnut
-
Ich bin ja auch eher ein Fan von den haarigen aber die Nackigen fühlen sich teilweise echt schön an. Vielleicht mögen die Leute auch das besondere?
Vom Typ her sind sie jedenfalls entzückend.Es ist wirklich Geschmackssache. Mir ist es ein Rätsel warum Leute freiwillig rauhaarige Hunde haben. Die fühlen sich doof an UND haaren wie bekloppt UND dann bleiben diese Haare auch noch überall stecken. Find ich irgendwie nen schlechten Deal. :-)
Interessant finde ich die Frage, wie schnell dass haarlos-gen verschwinden würde, wenn man nicht damit züchten würde. Und das scheinbar so wahnsinnig viel dran rumrasiert wird, finde ich auch mehr als seltsam. Aber gut, das zurechtmachen von Hunden vor Ausstellungen ist noch mal ein anderes Thema. Da halte ich mich als Mischlingsbesitzerin besser raus 8)
-
Das haarlos-Gen würde gar nicht schnell verschwinden, das ist nämlich dominant. Und widernatürlich kann eine Eigenschaft (Haarlosigkeit) eigentlich auch nicht sein, wenn sie an verschiedenen Orten auf der Welt (Südamerika, Mittelamerika, Afrika und Asien) vor mehreren Hundert bis zu Tausend Jahren auftrat und die Exemplare es bis in die heutige Zeit (damit meine ich jetzt nicht die züchterisch betrachteten letzten 50 Jahre sondern Jahrhunderte) überlebt haben :)
Ich persönlich finde, dass sich die Nackis ganz toll anfühlen - ähnlich wie die Sphynx Katzen (die ich jetzt vom Gesicht her nicht so ansprechend finde). So'n bissl wie die Arminnenseiten oder Babypopo - pfirsichweich.
"Abstoßend" finde ich ein ziemlich hartes Wort, das hört sicher niemand gerne in Verbindung mit seinem Liebling. Ich z. B. fühle mich wenig zu Hunden, denen Sabberfäden an den Lefzen hängen und die nass total streng riechen hingezogen. Habe allerdings kein Problem damit, wenn andere darauf total abfahren :)
Was mich persönlich an den CC übrigens fasziniert ist die Mischung aus "nackt" und "Frisur". Ein PowderPuff wäre mir vom Pflegeaufwand zuviel, aber an der Kopfbehaarung zu bürsten find ich schon okay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!