Deprivationsschäden

  • genial auch immer wieder:


    mutter: darf mein sohn ihren hund streicheln?
    ich: toll das sie fragen, aber lieber nicht, der hund ist noch unsicher
    mutter: justin darfst nicht hin, der hund beisst


    :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Deprivationsschäden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Der ist so süüüüüüüüüß!" *mit ausgestreckter Hand auf die blonde Katastrophe zusteuer*
      "Bitte bleiben Sie von ihm weg."
      "Aber der ist doch so niedlich!"
      "Noch einen Schritt näher, und er ist nicht mehr niedlich."
      "Wieso das denn? Du süßer Kerl." *Schritt näher*
      BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!! Atomexplosion, die Katastrophe steht kreischend in der Leine, weil frontal auf ihn zugegangen wird.
      "Ich hab Sie gewarnt." :roll:

    • ...und dann kommt die Tirade über die gemeingefährlichen Biester, die man alle erschiessen sollte :roll:
      Finn hat den absolten Selektionsvorteil, dass er schwarz ist. Das wirkt auf die meisten nicht so süß. Unsere Trainerin hat(te, inzwischen ist er ein Engel) einen völlig abgedrehten Border Collie, das war wohl die Hölle die Leute von ihm fern zu halten...weil weiß ja jedes Kind, dass Border Collies schon von den Genen her süß und lieb und kuschelig sind :headbash:

    • Boah, solche unbelehrbaren Menschen sind ja fuuurchtbar!


      Ich kenne das mit meinem ehemaligen Gassihund (großer, rüdenaggressiver Mix)..


      Ich zu einem Herren, der uns mit seinem frei laufenden Chihuahua entgegen kam:
      "Ist das ein Rüde?"
      Er: "Ja"
      Ich: "Könnten Sie den dann bitte anleinen? Meiner ist rüdenaggressiv.."
      E: "Aber meiner tut doch nichts!"
      I: "Ja, meiner aber!"
      E: "Ja, aber meiner nicht!"
      Während dieser Diskussion kommt der Hund immer näher; Herrchen ruft ihn auch nicht ab (wenn der überhaupt gehört hätte...) und es kommt wie es kommen musste: meiner hängt fletschend in der Leine, war aber noch mit Abstand zum anderen Hund (habe ihn ja dann kurz genommen und er war mit Maulschlaufe gesichert).
      Der andere Hund rannte aber kreischend weg..
      Nach etlichen Beleidigungen seitens des anderen Herrchens, hob dieser noch die Hand und ich dachte, der will mich schlagen x_X
      Hat sich im letzten Moment dann aber noch dagegen entschieden.. Hat wohl gemerkt, dass das meinem Pflegi auch nicht so gepasst hätte :xface:


      Seit dem habe ich nur noch gesagt: "Der hat Flöhe".. Die anderen Hunde waren dann immer sehr schnell angeleint.

    • Oh wir können ein lied davon singen...


      Leute die sich über den Hund beugen, laut mit ihm reden, hinterher laufen, wenn er ausweicht.
      Am liebsten war mir eine Frau beim Tierarzt, Socke und ich im Wartezimmer, er mit rießiger Tröte (ein eindeutiges Indiz er muss jetzt ebgrabbelt werden, sonst würde er ja keine tragen)
      Frau schaut schon so als würde sie auf ihn los wollen.
      Ich: "Nein nicht anfassen!"
      Sie: glotzt ihn an und nimmt ihre Umwelt schon gar nichtmehr war.
      Socke: knurrt und geht nach vorne (jeaaah, hat ja niemand eine gebrochene Hüfte und sollte sich schonen)
      Sie: Achso nicht anfassen..


      AAARG! Muss jeder Hund, jeden lieben und kuscheln mögen?


      Aber am aller aller wütendste war ich nach dieser Situation:
      "Können sie bitte anleinen"
      "Meiner tut nichts"
      "Ja aber meiner hat Angst, also leine bitte an"
      "Nö meiner tut nichts"
      "Dann tut meiner vielleicht was, also leine jetzt an!"
      "Nö sozialisier doch du deinen Hund" - Woaah! Was für eine Arschmeldung, der hätte ich augenblicklich eine klatschen wollen -.-

    • Ich sag bei anderen Hunden teilweise gar nichts mehr, ist mir zu blöd. Meistens ist es so, dass sie entweder eh anleinen, wenn meiner angeleint ist, oder es ist ihnen eh egal. Dann werden die Hunde halt mehr oder weniger unsanft vertrieben. Wozu hab ich sonst ne 3 m lange Leine oder Trainingsdisks in der Tasche (die meiner kennt und ignoriert). ;)

    • Heute erlebt :roll:


      für Anni neue Gassistrecke gelaufen, gedacht super intelligent zu sein und später zu gehen tja dumm gelaufen wegen irgendeines Fest/Hocketse war eine Straße gesperrt so, dass da heute viel Verkehr war. Dem Verkehr kann man aber gut ausweichen auch wenn es nervig war, aber dann sind wir einer Gruppe mit Hund begegnet ich gegrüßt man ist ja freundlich die Gruppe grüßt zurück, Anni und ich standen schon extra weit hinten auf der Wiese damit die Gruppe uns passieren kann. Eine Dame jener Gruppe stellte ich zu mir, Anni ging schon zurück


      Dame: "Warum hat er den so Angst"?


      Ich: "Sie hat Angst sie kennt nichts und sie vor allem Angst vor fremden Menschen "


      Dame: geht noch weiter auf Anni zu
      Ich: "Sie hat vor allem was sie nicht kennt"
      Dame: Wieder ein Stück weiter zu Anni und packt ihre Hundeleckerli aus und hält sie vor Anni
      Ich: :muede: :roll:
      Die Dame hat es immer noch nicht gerafft und weiter auf den Hund eingeredet und Anni ging immer mehr zurück
      Erst als ich die Initiative ergriff und weiter lief wurde ich diese Dame los.


      Der Rest des Spaziergangs war zum Glück entspannter, aber ich ärgere mich immer noch über die Dreistigkeit dieser Dame die mich sogar mehrfach gefragt hat warum Anni so Angst hat, erst als ich den Namen der Tierschutz Organisation und ihren Namen gesagt hatte war ruhe diesbezüglich. Das man fremde Hunde nicht einfach so füttert sollte jedem Menschen klar aber das war, einfach nur noch die Krönung.


      Für mich habe ich heute gelernt, ich muss brutaler werden ich bin zu nett der nächste der sich so verhält bekommt eine Ansage.

    • Ach Du meine Güte :hust: ...


      ich kann auch "auf hohem Niveau" jammern aber manchmal ist es zum GRRR Haare raufen?!


      Denia war total "durchgedreht" als ich sie übernommen hatte (Sommer 2007) - knapp 1 Jahr alt, vorher mit großen Hunden auf einer Finca untergebracht und als Strategie hatte sie SPIELEN und "Gut' Wetter machen" damit ihr keiner was tut.


      Sie war ein Rückläufer in der Vermittlung und erst war sie "weg" und dann wurde ich später angerufen ob ich noch Interesse an dem Hund hätte - wer weiß, was da passiert ist... vielleicht war sie bei mir dann "doppelt bescheuert" :p ?!


      Ich habe mit GalgenHumor gesagt "drei Jahre Ausbildung zur Prinzessin" und sie ist einfach mit Zuri (ganz souverän und sehr großzügig mit dem trampeligen "Kind") mitgelaufen und hat alles nebenher gelernt.


      Ich dachte anfangs "der Hund hat eine TeilLeistungsstörung" weil sie noch nicht mal "Gib Laut" lernen konnte (kann sie bis heute nicht) und wenn man was von ihr will und sie kapiert ES nicht sofort wird sie ganz hektisch und afft 'rum (SPIELEN) - zwar nicht mehr sooo schlimm wie früher aber immer noch.


      Schlimm finde ich ich, dass sie manchmal total Angst hat und ich ihr nicht helfen kann!


      Dunkelheit+Wind+Knall oder Rumms oder so - nicht mehr ansprechbar und zieht wie ein Ochse Richtung Zuhause.


      Abends beim Gassi auf einmal Nase hoch, Schwanz 'runter und dann s.o. (ich tippe auf KokelGase vom Grill anzünden... ich rieche natürlich NIX...).


      Als wenn ein Schalter im Kopf umgelegt würde...


      Es hat viele "merkwürdige" Situationen gegeben - mit Menschen, großen Hunden, Fahrzeugen... alles nix wirklich Dramatisches aber auffällig und nicht nachvollziehbar.


      Jetzt hat sie ja einen 2jährigen "großen Bruder" und alles ist so harmonisch wie mit Zuri aber Konny ist nicht sooo "überfreundlich" und bollert auch mal ein bisschen 'rum ;) und dann guckt sie machmal pikiert!


      Übrigens steht sie auf Boxer-Rüden... da war bestimmt ein netter Rüde auf der Finca und DAS hat sie generalisiert?!
      Große Begeisterung und freudiges Quietschen - ich war vom Donner gerührt bei den ersten Begegnungen, ehrlich!


      "Das RollTor des Grauens" ist erfolgreich trainiert worden aber ansonsten läuft alles nebenher - "Sitz" kann sie und viele andere Kommandos, am Fahrrad laufen, alles mögliche aber ich muss immer aufpassen, dass sie nicht plötzlich "einknickt"... ab heute Abend trägt sie Halsband+Geschirr zum AbendGassi :gut: ich kenn' doch meine Pappenheimerin inzwischen!!!

    • Lilly hat einen, da sie vom Händler oder so kommt...
      Sie ist ein sehr unsicherer Hund, geht auch nach vorne u. schreit rum und co.
      Probleme hat sie mit Kindern, manchen anderen Hunden, manchen Menschen, mit sich selbst.
      Und sie kann kein Futter stehen lassen, es muss gefressen werden.


    • Distanzlose Fremdhunde werden auch schnell eingesammelt, wenn man androht (uns es natürlich auch ernst meint): Entweder der HH hält seinen Hund fern oder man selber tut es. Mach das ein paar Mal und der Buschfunk arbeitet für Dich :D


      Begründen, warum man keinen Kontakt möchte, würde ich garnicht. Sowas führt nur zu Diskussionen. Kurze klare Ansagen und Ende.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!