Verzweifelt... Hund wird nicht gesund

• Zitat

.... jetzt der Verdacht im Raum, dass Sie es von einer Zecken hat.

Diese Diagnose habe ich im letzten Jahr öfters gehört...., auch bei meinem Schwager von einem Humanmediziner. Danach gingen auf seine Initiative hin die Untersuchungen weiter..., bis eine richtige Diagnose gestellt wurde...! Stell' dich auf mehrere Untersuchungen ein für deine Vierpfote und hoffentlich wird Ursache und Therapie gefunden!!!!

• Ich war bei einem normalen Tierarzt. Werde für nächste Woche einen Termin bei einen anderen machen um mir eine zweit Meinung zuholen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es von einer Zecke kommt.

Vielleicht kann mir jemand auch einen guten Tierarzt(Spezialisten) empfehlen. Ich komme aus 45711 Datteln.

Wenn es wirklich daran liegt, dass es von einer Zecke kommt, wird so wie mir erzählt wurde über einen längeren Zeitraum Antibiotika gegeben. Wieso sollten dann noch weiterer Untersuchungen folgen?!

• Es wird ein spezieller Bluttest gemacht, indem getestet wird ob die Erreger im Blut vorhanden sind.

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, es ist ja schon seid Weihnachten, allerdings humpelt Sie nicht immer.

• Ich würde mich an einen Tier Osteopathen wenden und den Hund mal komplett checken lassen.
    Man kann einen noch so guten TA haben aber in Bezug auf solche Sachen kann die Osteopathie ganz andere Erkenntnisse bringen.
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Es kostet nicht die Welt und bringt ggf. ganz neue Erkenntnisse. ;)

• Zitat

Ich würde mich an einen Tier Osteopathen wenden und den Hund mal komplett checken lassen.
    Man kann einen noch so guten TA haben aber in Bezug auf solche Sachen kann die Osteopathie ganz andere Erkenntnisse bringen.
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Es kostet nicht die Welt und bringt ggf. ganz neue Erkenntnisse. ;)

Gibt es eine Internetseite, wo man gute Osteopathen findet? bzw aufgelistet sind?

• Osteopathen kann ich nicht bieten, aber eine Liste mit Tierärzten, die auf die Diagnose von Erkrankungen am Bewegungsapparat spezialisiert sind:

http://www.grsk.org

Für mich hört sich das Vorgehen des Tierarztes nach absoluter Ratlosigkeit an, ehrlich gesagt. Das ist irgendwie der Klassiker - humpelt der Hund immer noch, testet man halt mal auf Borreliose...

Dass der Otto-Normal-Tierarzt bei solchen Dingen nicht weiter weiß, ist nicht schlimm, finde ich. Dass er aber nicht an einen Spezialisten verweist, ist eine Frechheit und richtig **** für den Hund :/

Wenn ich was an den Knochen habe, werde ich schließlich auch (aus gutem Grund) an den Facharzt überwiesen.

• Danke, für den Link. Werde mir das mal anschauen.

Ein wenig Ratlos, ist der Tierarzt schon.

Ich habe für Samstag schon einen Termin beim anderen Tierarzt, möchte mir einfach eine zweite Meinung einholen. Gibt der Tierarzt mir eigentlich die Röntgenbilder mit oder müssen die dort bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!