Verzweifelt... Hund wird nicht gesund
-
-
Hi,
wie ein Vorredner schon geschrieben hat, kann man leider nicht alles im Röntgen sehen. Vllt. wäre ein CT oder MRT doch hilfreich.
Hat er den Schmerzen immer oder nur nach Überanstrengung? Dass es Deinem Hund besser geht, nach den Spritzen (vermutlich irgendwas mit Cortison) ist klar - aber keine Lösung der Ursachen.
Habt Ihr schon mal auf Cauda Equina untersuchen lassen? http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde
Hatte nämlich einer unserer Dalmis auch. Wurde durch Überbeanspruchung ausgelöst - würde ich mal abklären lassen. Aber auch der besagte Bandscheibenvorfall ist sicherlich eine Erklärung.
Viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweifelt... Hund wird nicht gesund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr lieben,
heute sind die Ergebnisse da. Luna hat Anaplasmose.
Ich hoffe ihr geht es wirklich bald wieder gut und sie hat nicht noch etwas anderes.
-
Zitat
Luna hat Anaplasmose.
ich konnte es mir fast denken :|
Aber wenn Ihr das Ergebnis jetzt habt, kann gezielt behandelt werden
... ich weiß wovon ich rede, hab ja auch so einen Anaplasmose-Hunde zu hause :/ -
Ich habe mich damit noch nicht ganz befasst, habe den Tierarzt auch noch nicht persönlich gesprochen, geht das komplett weg?
So viel ich weiß, soll sie drei Wochen Tabletten nehmen. -
Zitat
geht das komplett weg?
das ist die große Frage, die dir keiner beantworten kann. Prinzipiell sollte das Ziel sein, dass es komplett weg geht. Es kann aber auch passieren, dass sich die Anaplasmen ins Knochenmark zurück ziehen und dein Hund immer wieder Schübe bekommen kann. Bei Karli merkt man, dass er durch die anaplasmose geschädigt ist. Es geht ihm zwar gut, aber er kann seit dem z.b. mit Hitze nicht mehr gut umgehen und hat Wundheilungsstörungen.
-
-
Hmm...ich hoffe das geht alles vollständig weg.
Luna bekommt auf verdacht das Medikament. Das ist mit dem Professor abgeklärt, weil die Werte nicht eindeutig waren bzw. in der grau-zone sind. In den nächsten Tagen werde ich angerufen, sobald die endgültigen Werte aus dem Labor da sind.
Sie bekommt jetzt doxycyclin und weiterhin phen-pred
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie das verträgt. Wird ja dann eine Langzeittherapie.
-
So ein Mist! Bei allem tut mir auch deine Oma leid...! Hoffentlich macht sie sich " keinen Kopp ", obwohl andersrum es auch Mist wäre....

-
Ja, drei Wochen soll sie die Tabletten bekommen, ich hoffe das verträgt sie.
Meine Oma hat mit dem ja eigentlich nichts zutun...der tritt bzw weihnachten war einfach nur der Auslöser für Anaplasmose.
Das hätte auch jeder Zeit später passieren können.Ich bin einfach nur froh, dass jetzt sie Ursache gefunden wurde.
Der Tierarzt war heute auch mal günstig 9,70 Euro ;-)
-
Ach, das hatte ich nicht kapiert.
Dachte, Omas Tritt sei die Ursache.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!