Verzweifelt... Hund wird nicht gesund

  • Nun weißt du mehr und auch wieder nicht, nicht wahr?!? Auf jeden Fall geht's deiner Vierpfote mit Cortison gut und ihr könnt erst mal etwas Luft holen. Und...du kannst dich weiter informieren. Gerade in der Human Medizin geht die Forschung bei Autoimmunkrankheiten immer weiter..., alles Gute und berichte! :smile:

  • Zitat

    also wenn es tatsächlich eine Autoimmunkrankheit sein sollte, habe ich einen Tipp für Dich: Artemisinin. Das wird eigentlich bei Malaria eingesetzt, hat aber einen zweiten großen Wirkungskreis. Artemisinin ist in der Lage, das rote Knochenmark zu tonisieren und die Blutproduktion anzuregen und während dieser Tonisierung fehlerhafte Oberflächen auf den Blutzellen zu reparieren. Artemisinin wirkt damit antiautoaggressiv.

    Kannst Du da kaufen: http://www.vitalabo.de/__fl/suche/art…earch=artemisia

    Bitte auch unbedingt die Hinweise beachten! Nicht länger als vier Wochen einnehmen, da es sonst zu einer starken Anregung des Nervenapparates kommt. Hat auch eine stark leberstoffwechselanregende Wirkung und führt daher zu Entgiftungsreaktionen.

    Du könntest das zusätzlich zum Cortison geben, bis sich der Gesamtzustand verbessert hat und das Cortison ausgeschlichen werden könnte. Frage doch mal Deinen Arzt danach


    Danke für den Link, werde mich das mal genau anschauen und dann mit der Tierärztin besprechen.

    Es is die Frage ob das Cortison überhaupt ausgeschlichen werden kann. Sie bekam es ja einige Wochen schon und dann wurde es wieder schlechter.

    Zitat

    Nun weißt du mehr und auch wieder nicht, nicht wahr?!? Auf jeden Fall geht's deiner Vierpfote mit Cortison gut und ihr könnt erst mal etwas Luft holen. Und...du kannst dich weiter informieren. Gerade in der Human Medizin geht die Forschung bei Autoimmunkrankheiten immer weiter..., alles Gute und berichte! :smile:

    Ich denke schon das Sie die Autoimmunerkrankung hat. Es passt eigentlich alles zusammen. Sie hat jetzt wieder probleme mit den Ohren gehabt, das war nicht das erste mal. Das ist auch ein zeichen für die Autoimmunerkrankung auch das die Krallen irgendwie schneller wächsen. Die mussten bestimmt schon 6 mal geschnitten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!