Was man nicht alles herausfindet...

  • Ich muss euch was erzählen...was man nicht alles herausfindet, wenn man neugierig ist...
    Wie einige von euch wissen, haben meine Eltern eine Hündin aus dem Tierheim adoptiert...unsere Pippi :gut: Total der Schatz! Abgabegrund des Vorigen besitzers: "Mein Alter und meine Krankheit."
    Da wir nicht wussten ob sie entwurmt ist, kastriert oder sonstwas, haben wir im TH angerufen, allerdings konnten uns die auch nichts sagen, da sie nur eine Woche da war. Wir haben nur einen neuen Impfpass (EU) bekommen, da meine Eltern viel in Österreich unterwegs sind (Papa ist kameramann). Neugierig wie die Mama so ist, haben wir dann aus dem alten, den Überkleber der Adresse runtergezogen umd en alten besitzer rauszufinden...nur Stand da ein Frauenname, statt des Mannes, der sie abgegeben hat...nun gut...mama ruft bei Pippis alter Tierärztin an...in Österreich *staun* Die Dame war total erstaunt "Waaas? Die Piperi ist jetzt bei ihnen??? Waaas? Die war im TH?" naja - Mama erzählte ihr alles.
    Gut, ob sie kastriert wurde konnte sie uns nicht sagen, aber sie versprach sich bei der alten Besitzerin zu erkundigen und uns zurückzurufen. Das war gestern. Heute rief die TA an. Pippis alte Besitzerin war aus allen Wolken gefallen, dass sie im TH war! Sie bat die TA darum, dass wir uns mit ihr doch bitte in Verbindung setzen...die gute Frau war total durcheinander und geschockt. Meine Mama telefonierte darauf mit der Frau - sie erzählte uns folgendes:
    Die Pippi wurde mit einem Jahr (geschätzt) aus Ungarn befreit. Sie war ein Kettenhund, ohne Wasser, ohne Futter (das erklärt wohl auch das sie etwas schreckhaft und ängstlich ist)...und die Frau und ihr Lebensgefährte haben sie zu sich geholt. :bindafür: Die beiden haben noch einen Hund "Jannis"...2 jahre lebte Pippi bei ihnen, dann trennten sich die beiden, und der Mann nahm Pippi mit zu sich, versprach aber der Frau, dass Pippi auf keinen Fall in ein TH kommen soll, wenn er sie nicht behalten kann, sie ihr zurück gibt. Der Mann zog nach BAD TÖLZ (welch eine Zufall!?) und stopfte den Hund ins TH. WIE DREIST!!! Die Frau wusste davon natürlich nichts. :runterdrueck:
    Gestern fiel die Frau natürlich aus allen Wolken und machte sich höllische Sorgen um sie...verständlich. Nun ja...wir haben ihr heute über E-Mail Bilder geschickt, und versprochen in Verbindung zu bleiben, damit sie weiß wie es Piperi geht. :freude: Evtl. werden wir uns im Sommer treffen, damit Pippi ihr Ex-Frauchen und ihren Spielkamerad "Jannis" sieht.
    Das war mehr als wir uns vorstellen konnten... Was man nicht alles erfährt, wenn man ein bisschen nachforscht...achja...Pippi ist nicht kastriert ;)

    LG Laura

  • Aufregende Geschichte mit - im Endeffekt ja doch - Happy End! :sport:
    Der Mann ist ja echt unterste Schublade! Außerdem find ich auch schade, dass die Hunde damals überhaupt getrennt werden mussten.
    Aber find ich schön, dass ihr mit der Frau in Kontakt bleiben wollt!

    LG Lexa

  • Ja das seh ich auch so....aber ein bisschen denk ich jetz egoistisch - hätt er sie nicht weggegeben, hätten wir sie jetzt nicht ! :lol: :gut:

  • Hallo Laura,

    heftig!!! Der Mann ist das Letzte (sorry).

    Aber schön, dass es zu einem Happy End gekommen ist!

    Ich kann mir gut vorstellen, was die Frau für einen Schreck bekommen hat ... Aber sie hat sich bestimmt schnell wieder beruhigt, als sie gehört hat, wie gut es der Pippi geht :freude: ! Finde ich gut, dass ihr mit ihr in Kontakt bleiben wollt.

    Liebe Grüße Brinchen

  • Hallo Laura,

    ...na, der Typ ist ja wohl echt ein Honk! :bindagegen:

    Find's prima, dass die Pippi jetzt ein schönes Zuhause bei Euch gefunden hat. Hoffe ihr könnt den Kontakt mit der vorigen Halterin vertiefen.

    Es ist verblüffend, was man alles so rausfinden kann, wenn man die Augen offen hält und ein Bisschen wunderfitzig ist:

    Hatte vor einiger Zeit einen Funkscanner in ebay ersteigert. Achtzig Euronen, nix grosses.
    Der Verkäufer war aus Murrhardt. Ich nenne ihn mal (ebay-Name) -X-.
    Nach Beendigung der Auktion schrieb ich den Verkäufer an und bat um Übermittlung der Kontodaten um das Geschäft abschliessen zu können.

    -Bekam keine Antwort.

    Nach drei Tagen, rief ich mal die Bewertungsseite von -X- auf, um mal zu gucken, was bei dem so los ist.
    Da fiel mir gleich auf, dass seine Letzten beiden Verkäufe an eine -YY- (nenn ich jetzt mal so) gegangen sind. Zwei grundverschiedene Artikel. Und die Bewertung erfolgte noch am gleichen Tag.
    Und -YY- hatte auch gegen mich auf den Funkscanner geboten. ;D
    Seehr verdächtig!

    Habe mir dann mal die letzten noch aufrufbaren Geschäfte der Beiden unter die Lupe genommen. Dabei fiel mir auf, dass auch noch ein -Xx- häufig in den Auktionen der Beiden auftaucht.
    Hab's dann mal aufgelistet. Insgesamt 97 Mal haben die Drei untereinander auf ihre Artikel geboten um den Preis... ich sag mal 'anzupassen'. Nach oben halt.

    Hab dann mal bei zwei Negativ-Bewertern 'meines' Verkäufers angeklopft und gefragt, was das für einer ist.
    Ui-ui-ui... Die kannten aber schlimme Worte! :aerger:

    Hab das Ganze dann einfach ebay gemeldet und gut.
    Ach ja, dem Verkäufer hab' ich geschrieben. Hab' ihm detailiert erklärt, wohin er sich seinen Scanner bitteschön stecken solle und ihn darum gebeten, wenn er schon bescheissen will, dies künftig bissle eleganter zu machen. So fällt's zu leicht auf.

    Hat er dann angerufen bei uns. Dicke Backen gemacht. Er sei Anwalt... und bla... und Rufmord... und nochmals bla.
    Er hatte die Brit an der Strippe.
    Dumm gelaufen. Die hat ihn rasiert sag ich. Uuups! :lach:

    Ebay hat ihn gesperrt. Das Namensähnliche ist seine Gattin. Die ebayt noch. -YY- auch, aber unter 'privat'.
    Möcht nit wissen, was die noch alles drehen.

    Aber mich haben se nicht reingelegt. :zunge:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo, im Fall Piperi kann man sagen Ende gut, alles gut und die Schuld liegt eindeutig bei dem letzten Besitzer der Hündin.
    Ich kenne 2 Fälle, bei denen ein Tierheimaufenthalt der Hunde ebenfalls überhaupt nicht nötig gewesen wäre, wenn die entsprechenden Tierheimbetreiber anders gehandelt hätten.
    Beide Hunde, eine Lhasa Apso Hündin (10 Jahre) und ein Do Khyi Rüde (8 Jahre) wurden von uns aus zwei verschiedenen Tierheimen geholt und an gute Bekannte weitervermittelt, ist nicht legal, aber da hat man ein Auge zugedrückt. :zwinker:
    Im Nachhinein konnten wir anhand der Tätowierungsnummer im Ohr der Hunde feststellen, aus welcher Zucht sie stammten und wie alt sie waren. (Ist bei Mischlingen natürlich nicht möglich).
    Ich setzte mich mit den jeweiligen Züchtern in Verbindung und beide fielen aus allen Wolken, wieso ein von ihnen gezüchteter Hund im TH sitzt. Im Laufe der Jahre war der Kontakt zu den Besitzern abgebrochen, aber trotzdem hätten sich beide Züchter um ein neues Zuhause für die Hunde bemüht, oder sie vorerst zurückgenommen.
    Kein Mitarbeiter der Tierheime hielt es für nötig, ein wenig Nachforschung zu betreiben, im Gegenteil, in einem Fall wurden die Papiere des Hundes vernichtet und ihm wurde ein anderer Name gegeben.
    Nur nicht zurück zum Züchter! Warum handeln Tierheime so??
    Die Antwort bei beiden Tierheimen war die gleiche: darum können wir uns nicht auch noch kümmern!
    Mich macht sowas stinkwütend, es ist einfach nur unverschämt und selbstgerecht und nicht zum Wohle der Hunde!

    LG
    Doris

  • Hui was für eine Geschichte!
    Aber der Mann, der ist doch wirklich das Letzte!
    Für euch ist die Geschichte zum Glück gut ausgegangen.Finde ich toll dass ihr euch mit dem Ex-Frauchen treffen werdet! :bindafür: :bindafür:
    Ich wünsch euch noch ganz viel Glück mit Piperi!

  • phu, was für eine geschichte! und toll, dass es ein solches happy end genommen hat. für die frau ist es sicher nicht einfach jetzt. aber finde es toll, dass sie noch am leben des hundes teilnehmen kann. auch wenn nur von der ferne.

    so wie ich es erkennen kann, ist dein hud entweder ein pumi oder ein mudi mischling :) weisst du eventell noch mehr über sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!