Was man nicht alles herausfindet...
-
Schäferwuff -
29. Dezember 2006 um 18:38
-
-
Ja mich freuts auch...die Frau hat auch von vornherein klar gestellt, dass sie die Pippi sicher nicht haben will und wir keine Angst haben müssen :freude: Aber sie hat uns angeboten, wenn wir mal wegfahren wollen oder so, dass wir sie ihr gerne bringen können in der Zeit. Oder falls einmal eine Notsituation eintreffen sollte, sie die Pippi gerne nimmt.
Ich freu mich schon darauf, wie Pippi reagiert, wenn sie "Jannis" sieht. Wie wird sie wohl reagieren...ob sie ihn noch kennt? Naja sie lebten ja immerhin 2 Jahre zusammen.
Husi: Im Impfpass steht sie ist ein Pudel-Terrier-Mix, aber jetzt wo du es sagst, Pumi könnte auch mit drin sein, im Wikipedia hab ich was nachgelesen: Pumi - Hunderasse. Ein ungarischer, Terrier ähnlicher Treibhund. <<Würde passen, denn sie kommt ja aus Ungarn und den Bildern nach sieht sie sehr nach Pumi aus.
...für ein Mudi ist sie zu klein glaub ich...sie hat ungefähr ne Schulterhöhe von 35cm und ein Gewicht von 8 Kilo...LG Laura
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
täusche dich nicht, mudis sind kleiner als viele denken
ich glaube auch eher, dass es ein pumi mix ist, denn in ungarn rennen nicht so viele pudel herum, welche mischlinge erzeugen können, welche dann in sochen verhältnissen leben müssen :(. auf meiner HP findest du bilder von ribi, unserem pumi -
Gib mir doch mal deine HP-Adresse bitte - die wird nicht angezeigt.
Ja ich hab gestern noch im Netz gestöbert und Bilder gefunden, die wirklich wie die Pippi aussehen...aber die Ohren sinds nicht ganz...bei Pippi stehn die nicht so. Und das wesen...gelesen hab ich, dass Pumis sehr aktiv in der Wohnung sind und dauernd rumwuseln und beschäftigt sein wollen. Pippi ist das genaue Gegenteil - immer auf der Couch rumliegen, schlafen...schmusen aber bloß nicht rumrennen oder spielen ... das macht sie nur draußen. Also sie ist sehr ruhig in der Wohnung...aber kann auch sein, dass sie es nicht anders gewohnt ist.
Aber es gibt ja auch immer wieder Hunde die vom Wesen her aus der Rasse fallen. Naja...wir sind uns sicher, dass Pippi ein Mix ist...nur was noch drin ist... :gruebel: -
na ja, das was so über pumis zu lesen gibt stimmt nicht ganz!
es sind schon sehr agile hunde, aber sie wissen auch, wenn ruhe ist. meiner ist in der wohnung wie ein mäuschen und wenn sie einen gesunden wesen haben, sind sie auch kein kläffer! durch die shclechte zucht sind diese klischees entstanden
auf meiner hp muss ich noch den standard überarbeiten. ich habe den vom klub übernommen.meine hp ist: http://www.border-dancing.ch/pumi_galerie.html
-
WOW! deiner ist ja echt total süß! Und auch noch so einen tollen Border Collie *schwärm*
also Pippi ist alles andere als ein Kläffer...sie bellt so gut wie nie...außer sie schläft ganz tief und jemand im Treppenhaus schlägt die Tür zu...aber das ist auch nur der Schreck.
Sie ist auch wirklich gut erzogen...sie macht sofort Sitz wenn man es ihr sagt, gut am Platz sind wir grad am üben, aber sie zieht nicht an der Leine, läuft zwar immer ein zwei Schritte vorraus...aber die Leine hängt immer durch, und wenn man ihr sagt, sie soll bei Fuß laufen (sie kennt es als "bleib hier") läuft sie toll neben uns. Sie ist ein Truam von HundAber reinrassig ist sie sicher nicht, dazu sind die Ohren zu anders...die hängen nach unten...immer. Und die Rute passt auch nicht. :freude:
-
-
danke
ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein pumi mischling ist. vom fellstruktur her und das gesicht. könnte hinhauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!