Hund wurde getreten

• Zitat

Ich bin auch der Meinung, die Joggerin hat ihren Hund geschützt, mehr nicht. Du warst es hier, die sich falsch verhalten hat, Du hättest die Hündin gar nicht erst hin lassen sollen.

Geschockt bin ich nur über so viel Dreistigkeit den anderen dann auch noch die Schuld für das eigene Fehlverhalten zu geben.

Gut, das stimmt, aber einen Tritt hätte sie der Hündin nicht zu verpassen brauchen.

Atti ist,nachdem er von einem anderen Hund gebissen wurde, von dessen Herrchen auch getreten worden. Fazit: Bruch des Penisknochens.
    Bei Tritten gehen bei mir alle Alarmglocken an

• Und warum muss ich als Hundebesitzer zulassen dass mein Hund von einem andern zu Boden geworfen wird? Ist es ein Hund den ich kenne, wo ich weiß, dass er gut sozialisiert ist und weiter nichts passiert ok, aber bei einem fremden Hund? Nö, dafür ist es mir schon zu oft passiert dass es mit auf den Boden werfen nicht zu Ende war, deshalb gehe ich da auch dazwischen, notfalls auch etwas unfreundlicher. Mein Hund hat das bei fremden Hunden auch zu unterlassen, man weiß nie wie das ausgeht, und da hab doch lieber ich das letzte Wort und nicht das Dominanzgehabe meines Hundes.

• Ich persönlich würde meinen Hund auch schützen wenn es hart auf hart kommt, natürlich. Aber das war absolut keine kritische Situation in dem Moment. Gut sie kennt die Hündin natürlich nicht und weis nicht wie die ist, aber es hat mich trotzdem geschockt. Ich stand da mit unserem an der Schleppleine und konnte gar nichts mehr sagen.
    Und dazu kam noch das sie ihr gegen den Kopf getreten hat...

• Na je nachdem wie aggressiv der fremde Hund auf mich wirkt würde ich den wohl eher nicht anfassen und wegziehen wollen.

Und Tritt ist ja nicht gleich Tritt. Man muss ja nicht voll zutreten sondern kann den Hund auch mehr oder weniger mit dem Fuß wegschieben

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Hat sie ihn denn richtig getreten?
    Oder mehr ein Schubser mit dem Fuß?
    Ist ja schon ein unterschied, aber Tritte sind beides

Sie hat sie nicht einfach nur weg geschoben, sie hat richtig getreten. Deshalb war ich auch so geschockt und meine Schwägerin sauer ohne Ende. Und dann ging ja noch das herum Geschreie von der Frau los.

• Zitat

Gut, das stimmt, aber einen Tritt hätte sie der Hündin nicht zu verpassen brauchen.

Atti ist,nachdem er von einem anderen Hund gebissen wurde, von dessen Herrchen auch getreten worden. Fazit: Bruch des Penisknochens.
    Bei Tritten gehen bei mir alle Alarmglocken an

Keine Ahnung, ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen wie bedrohlich die Situation auf die Joggerin gewirkt hat. Wenn der Hund vorher schon einmal gebissen wurde (man weiß ja nicht wie heftig), reagiert man vielleicht etwas "übertriebener".
    Ein Tritt würde ich persönlich aber auch nicht anwenden.

• Du weisst ja auch nicht, ob der Hund nicht vielleicht krank war (im Rücken z.B). Ich hätte vermutlich genauso reagiert wie die Joggerin.

Klar fänd ich es nicht toll wenn jemand meinen Hund zur Abwehr tritt, aber ich kann es nachvollziehen! Man kennt den fremden Hund nicht und weiss nicht was er als nächstes macht, da geht die Gesundheit des eigenen Hundes definitiv vor.

• Ja sicher ich kann schon verstehen das sie vielleicht Panik hatte und ich würde Diego ja auch helfen bevor ihm was schlimmes passiert. Ich finde es einfach nur heftig. Ich hab erst seit ein paar Monaten einen Hund, mein erster, und man erlebt Sachen da kann ich nur den Kopf schütteln wie sich manche Menschen, mal abgesehen von der Frau Heute, verhalten.

• Zitat

Ja sicher ich kann schon verstehen das sie vielleicht Panik hatte und ich würde Diego ja auch helfen bevor ihm was schlimmes passiert. Ich finde es einfach nur heftig. Ich hab erst seit ein paar Monaten einen Hund, mein erster, und man erlebt Sachen da kann ich nur den Kopf schütteln wie sich manche Menschen, mal abgesehen von der Frau Heute, verhalten.

Hey also komm, wenn ein fremder Hund einfach deinen zu Boden werfen würde, würdest du dann erstmal abwarten dass er richtig gebissen wird, oder würdest du gleich dazwischen gehen?
    Die Frau kann ja nicht ahnen, wie der Hund der Schwägerin drauf ist und wenn man so was ähnlich traumatisches mit schlechtem Ausgang erlebt hatte, kann ich das auch nachvollziehen.
    Mit ihrem Gemecker hat sie auch Recht, man lässt einen Hund nicht einfach ohne Absprache zu jemanden hinlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!