Beiträge von Zorya

    Also es ist so das seit er nur noch Nassfutter bekommt, wie TA empfohlen, nicht mehr gebrochen hat. Das mit den Nudeln, gut er hatte zuvor noch nie welche gegessen, scheinbar verträgt er sie nicht. Trockenfutter haben wir von Wolfsblut. Allerdings hatte er die Probleme bei allen anderen Trockenfutter das wir versucht haben auch. Also seine Probleme haben ohne das Trockenfutter aufgehört. Ich schätze das es nicht mit einer bestimmten Marke zutun hat, sondern das ihm das generell zu schwer im Magen liegt?

    Unser Diego hat leider immer wieder Magenprobleme. Vor zwei Wochen waren wir wieder beim TA und er hat dort Tabletten bekommen. Ebenso Anweisungen was ich ihm die nächste Zeit füttern darf. Also Trockenfutter, Knocken usw. waren gestrichen da er da wohl Probleme mit hatte. Also das Trockenfutter rührte er nicht an und sie war der Meinung das er selbst weis, das ihm das schwer im Magen liegen wird.
    Na ja wir haben das alles so gemacht. Wir mischen meistens Haferflocken oder Reis unter sein Nassfutter damit er satt wird. Gestern haben wir ihm ein paar Nudeln dazu gegeben. Folge war, dass wir die halbe Nacht draußen waren, weil er die Nudeln unverdaut erbrochen hat. Wussten nicht das er das auch nicht verträgt.
    Meine Frage jetzt: Heute ruhig wieder sein gewöhnliches Nassfutter geben, oder lieber nur Reis?

    Wir haben leider weder Garten noch Balkon. Was kann ich machen damit er ohne Angst wieder in die Nähe des Bads kommt? Wenn er selbst dahin geht oder auch mal rein schaut wenn ich drinn bin dann hat er kein Probem damit. Nur sobald er aus dem Flur gerufen wird bekommt er Angst. Am besten weiter mit Leckerchen rufen damit er sieht das nicht immer was passier wenn er mal dort hin kommen soll. oder?

    Hallo zusammen,
    unser Diego mag es nicht gebadet zu werden. Leider ist er einer jener, die sich gern in allem Möglichem ekligen Zeug welzen. Tja er war von mal zu mal panischer wenn es ums baden ging. Dieses mal mussten wir leider und es tat uns in der Seele weh, einen Maulkorb anlegen. Er war aus der Wanne gesprungen und hat sich gewehrt, dann auch böse geknurrt. Er musste wieder rein, war ja noch voll Shampoo. Tja seit dem kommt er nicht mehr, wenn man ihn nur aus der nähe des Badezimmers aus ruft. Bei meiner Partnerin, die ihn gebadet hat, kommt er nicht wenn sie sich hin hockt und ihn ruft. Ich befürchte, dass er ihr / uns nicht traut was das angeht. Grade hab ich ihn mit Leckerchen vors Bad gelockt. Es ging, aber er hatte tierischen Stress. Es tut mir echt weh ihn so zu sehen. Aber was sollen wir machen? Ab und zu muss er doch mal in die Wanne. Wenn es nicht viel Dreck ist wird er ja eh nur mit Waschlappen sauber gemacht.

    Ja sicher ich kann schon verstehen das sie vielleicht Panik hatte und ich würde Diego ja auch helfen bevor ihm was schlimmes passiert. Ich finde es einfach nur heftig. Ich hab erst seit ein paar Monaten einen Hund, mein erster, und man erlebt Sachen da kann ich nur den Kopf schütteln wie sich manche Menschen, mal abgesehen von der Frau Heute, verhalten.

    Zitat

    Hat sie ihn denn richtig getreten?
    Oder mehr ein Schubser mit dem Fuß?
    Ist ja schon ein unterschied, aber Tritte sind beides


    Sie hat sie nicht einfach nur weg geschoben, sie hat richtig getreten. Deshalb war ich auch so geschockt und meine Schwägerin sauer ohne Ende. Und dann ging ja noch das herum Geschreie von der Frau los.

    Ich persönlich würde meinen Hund auch schützen wenn es hart auf hart kommt, natürlich. Aber das war absolut keine kritische Situation in dem Moment. Gut sie kennt die Hündin natürlich nicht und weis nicht wie die ist, aber es hat mich trotzdem geschockt. Ich stand da mit unserem an der Schleppleine und konnte gar nichts mehr sagen.
    Und dazu kam noch das sie ihr gegen den Kopf getreten hat...

    Erstmal geht es hier nicht um mich. Ist nicht meine Hündin und ich hab nicht die Verantwortung. Gehe nicht mit ihr. Meine Schwägerin hat die Hündin auch sofort wieder zurück gerufen. Meist interessiert sie sich für andere Hunde gar nicht. Aber muss man direkt handgreiflich werden?