• Ich würde einfach mal probieren, ob es mit dem Hosebeißen besser wird, wenn du mal für ein paar Tage das Programm drastisch eindampfst und sie ein bisschen aus dem Mittelpunkt nimmst. Hundchen stirbt davon nicht und oftmals ist es eben wie mit kleinen Kindern: nach müde kommt blöde.

    Viele Grüße
    Frank

  • Ich würd nicht auf dem Stuhl sitzen bleiben, sondern zu dem Hund runter, dann den Besen so fixieren, dass sie den auch nicht mehr schütteln kann.
    Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund von " Nachhelfen " , im sinne von Besen aus dem Maul fummeln, ich bau eher darauf, dass der Hund das von alleine anbietet, dafür braucht man allerdings ein gutes Timing.
    Hat allerdings bei dem 4 Monate alten Junghund meiner Freundin auf Anhieb geklappt :D

    Dass du sie zunächst mit Pfeifen bzw. name sagen aufmerksam machen willst ist gut, allerdings: sie reagiert ja nicht drauf, von daher kannst du dir das Kommando dann sparen.

    Sie hat nämlich Null Schimmer, was du von ihr willst :D

    Ich würd das Kommando auch erst unterlegen, wenn der Hund begriffen hat : festhalten des Besens bedeutet, ich lass los und dann geht der Spass weiter. ( oder dann gibts ne Belohnung)
    Wenn sie diese Verhaltenskette geschnallt hat, musst du nur noch das Signal vorher sagen, damit sie es verknüpfen kann.

  • In dem Video Sitz ich bei ihr am Boden :-)

    Frank meinst du ich mach zu viel mit ihr? Okay dann mach ich mal ein paar tage sparprogramm. Lach

    Jetzt ist schon seit 18 uhr Ruhe liegt auf da couch und pennt :-)

    Extrem aufgedreht ist sie immer morgens nachm aufstehen. Klar da ist sie ausgeschlafen und will Action wenn dann die kinder im Flur sind anziehen dann springt sie dazwischen rum und hängt dann eben gern an der Hose obwohl wir da mit ihr eigentlich gar nix machen aus morgendlichen Hektik (also es ist nicht hektisch aber eben keine zeit mit luna zu spielen. Das passiert dann ne halbe std später wenn der eine im Kindergarten ist und wir wieder daheim sind)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Zitat

    Extrem aufgedreht ist sie immer morgens nachm aufstehen. Klar da ist sie ausgeschlafen und will Action wenn dann die kinder im Flur sind anziehen dann springt sie dazwischen rum und hängt dann eben gern an der Hose obwohl wir da mit ihr eigentlich gar nix machen aus morgendlichen Hektik (also es ist nicht hektisch aber eben keine zeit mit luna zu spielen. Das passiert dann ne halbe std später wenn der eine im Kindergarten ist und wir wieder daheim sind)

    Da hast du die perfekte Übungssituation! Genau in solchen Situationen kannst du dem Hund ruhiges Abwarten beibringen und dass er in dem Tumult nichts zu suchen hat.
    Impulskontrolle :gut:

  • Zitat

    Frank meinst du ich mach zu viel mit ihr? Okay dann mach ich mal ein paar tage sparprogramm. Lach

    Ist immer schwer zu beurteilen und es gibt ja auch unterschiedliche Meinungen dazu. Aber mir wäre es zuviel. Gerade dann, wenn der Hund schnell zum Überdrehen neigt. Aber egal wie man es sieht: einmal versuchen was passiert und man ist schlauer und muss sich nicht auf Mutmaßungen und persönlich gefärbte Meinungen verlassen.

    Viele Grüße
    Frank

  • Ich wollte mal kurz nen Zwischenstand durchgeben.

    Also inzwischen lässt sie bei AUS in 95% der Fälle wirklich los. Eigentlich nur nicht wenn sie was fr essbares ergattert hat. Aber das lernen wir auch noch.

    Und du hattest wohl recht es war zuviel.

    Ich hab das Programm drastisch reduziert und luna ist viel ruhiger geworden.

    Sie haut sich einfach auf die Couch wenn die kinder spielen und springt nicht mehr dazwischen rum.

    Drinnen mach ich Eigentlich gar kein program mehr mit ihr. Ab und an mal Sitz oder so aber vielleicht 2 minuten am tag und das auch nicht täglich.

    Draussen rennt sie oder wir üben an der leine zu gehen. Aber hauptsächlich läuft sie frei

    Sie ist jetzt 15 wochen. Die ersten Zähne sind ausgefallen und sie braucht wahnsinnig viel zu kauen. Hehe.
    Drinnen hat sie Knochen und geweih. Draussen nimmt sie äste.

    Danke für eure tipps.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Und jetzt hab ich doch schon wieder ne frage.

    Kann und wenn ja wir bring ich luna bei sich zu melden?

    Sie schläft eigentlich seit 4 Wochen durch und wenn sie doch mal muss hab ich es bemerkt wenn sie im bett unruhig wurde und bin mit ihr raus was allerdings nur 2 mal passiert ist in der ganzen Zeit.

    Diese Woche ist es jetzt aber 2 mal passiert das wir eine Pfütze im Schlafzimmer hatten. Genau vor der Tür. Sie weiss also wohl eigentlich das sie raus muss sitzt aber nur still vor der Tür und ich Krieg nix mit.

    Wie bring ich ihr bei mich zu wecken, nur abschlecken oder was auch immer (nur bellen muss nicht unbedingt sein hehe)

    Danke euch schon mal

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Zitat

    Und jetzt hab ich doch schon wieder ne frage.

    Kann und wenn ja wir bring ich luna bei sich zu melden?


    Das "Problem" dabei ist, daß viele Hunde ihre eigene Art haben, sich zu melden ;)
    Manche gehen zur Tür.
    Manche geben laut, oder kratzen an der Tür.
    Andere fangen intensiv zu schnüffeln an.
    Wieder andere werden unruhig und laufen vermehrt umher.
    Es gibt sogar Hunde, die starren ihre Halter regelrecht an :lol:


    Da wirst Du Deinen Hund "lesen" lernen müssen.
    Was sind die Anzeichen, bevor die "Unfälle" passieren?
    Und dann dementsprechend reagieren.


    Wenn bei Dir diese "Unfälle" nur nachts passieren, könnte es sein, daß sie noch nicht gut in der Lage ist, nachts "durchzuhalten". Gerade junge Hunde, die schon mal zwischendurch wegen irgendetwas wach werden, zum Beispiel bei einem Geräusch, "müssen" dann in der Regel auch.
    Euer "Nachteil" dabei ist, daß Ihr, weil Ihr schlaft, die Anzeichen nicht sehen und somit auch nicht richtig reagieren könnt.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Eben das ist mein problem. Ich Schlaf tief und fest. Hehe. Ich seh somit nicht wenn sie vor der Tür sitzt

    Ich schiebs einfach mal drauf das sie abend draussen Schnee schleckt, eisklumpen abschreckt etc und daher nachts muss. Denn vorher hat sie eben durchgeschlafen bis halb 6 / 6

    :-)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!