• Ok, jetzt kapier ich das ganze erst ...

Ganz ehrlich: diskutier nicht so lange mit dem Hundchen rum. Besen festhalten, Hund festhalten, Besen aus dem Hund fummeln und den Hund dann auf Distanz halten. Mit Kommandos würde ich da gar nichts versuchen. Die Kleine hört doch eh nicht zu.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Also die "grobe" Variante Maul aufklappen? Aber dann "aus" sagen? Damit sie es vielleicht irgendwann lernt?

Ich würde das Aus erstmal im reinen Spiel aufbauen, bis es dort funktioniert. Und wenn man im Alltag gepennt hat und sie was in die Schnute nimmt, was sie nicht nehmen soll, einfach kommentarlos abnehmen. Sollte es dazu nötig sein, das Maul zu öffnen, würde ich auch das tun. Das muss ja nicht böse, grob oder gewaltsam erfolgen.

Aber wenn ich eins als Hundehalter gelernt habe, dann ist das: Verhandle (bzw. Diskutiere) nicht mit Terroristen :D

Viele Grüße
    Frank

• Okay super danke. Also wenn sie einen der jungs gepackt hat diskutieren ich da auch nicht lang. Denn die Beine der jungs haben jezzt schon einige blaue Flecken vom hundchen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Also ab dem aufstehen so gegen 6.30 pennt sie Bis mittags so 1-1.5 std. Dann gehen wir zum Kindergarten Junior holen dann pennt sie daheim erstmal wieder ne halbe std pennen. Nachmittags sind wir dann oft im wald. Und im Garten spielen. So 2 std etwa. Dann läuft sie drin noch bissal rum und ab 19 Uhr pennt sie dann eigentlich mit ein paar pinke - pausen

Passt das so?

• Und in der zeit in der sie wach ist wird sie schon recht oft bespasst kann sich aber auch gut selbst beschäftigen. Draussen kann man super spielen. Drin dreht sie immer gleich ziemlich hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!