Welpe im Zwinger!
-
-
So, mein Stiefvater hat unsere Nachbarn angetroffen & mit ihnen geredet. Der Kleine sollte wohl nachts eigentlich auch draußen bleiben, aber da er da so weint (verständlicherweise...), kommt er nun nachts rein. Tagsüber soll er im Garten bleiben (die Zwingertür ist offen, so dass er überall hin kann), bekommt aber regelmäßig "Besuch" von den Besitzern.
Natürlich hat er ihnen erklärt, dass das ja noch ein Baby ist und der viel Zuwendung braucht, und so weiter (so ziemlich alles, was hier auch gesagt wurde). Auch das Angebot, unser Welpenbuch auszuleihen, wurde dankend angenommen. Ich hab schon das Gefühl, dass es sie interessiert, aber ob und wie sie das weitere Vorgehen umsetzen wollen, bleibt abzuwarten.Naja, wirklich gegen das Gesetz handeln sie ja nicht. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist wohl Ansichtssache, aber was dran ändern kann man ja nicht... Wir haben unsere Hilfe angeboten, sie über diese Zwingerhaltung was Welpen betrifft mehr oder weniger aufgeklärt und ja, alles andere wird sich zeigen...
Ehrlich gesagt geh ich sowieso davon aus, dass er spätestens dann wieder ausziehen muss, wenn sie merken wie viel Arbeit so ein Husky macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt geh ich sowieso davon aus, dass er spätestens dann wieder ausziehen muss, wenn sie merken wie viel Arbeit so ein Husky macht...
Unmöglich sowas
-
Zitat
Unmöglich sowas
Oh man. Nee.....
Hoffentlich lesen die das auch und legen das nicht nur dankend an die Seite
Dann können wir für den kleinen Fratz ja nur hoffen.
-
minst du sie haben ihn angeschafft ohne sich über die rasse zu informiern
das arme tier dann... hoffen wir mal dass sie denken " jetzt haben wir ihn jetzt machen wir auch alles und lernen dazu" oder so was in der art
hoffe es echt für den kleinen ...
-
Zitat
minst du sie haben ihn angeschafft ohne sich über die rasse zu informiern
das arme tier dann... hoffen wir mal dass sie denken " jetzt haben wir ihn jetzt machen wir auch alles und lernen dazu" oder so was in der art
hoffe es echt für den kleinen ...
Das wäre schön...
-
-
Genau das befürchte ich. Sie hatten vor einigen Monaten mal beim Smalltalk angeschnitten, dass sie gerne einen Huskywelpen hätten (worauf ich nur meinte, dass der aber viiiel Beschäftigung braucht und mit ner halben Stunde spazieren gehen sicher nicht zufrieden ist), aber ich hätte nie gedacht, dass sie das durchziehen. Inwieweit sie sich bis dahin noch informiert haben weiß ich nicht, nur viel kann es ja nicht sein, wenn sie noch nicht mal wissen dass ein Babyhund nicht alleine sein will ...
Aber gut, spekulieren bringt jetzt nichts. Ich hoffe einfach, dass sie mit dem Kleinen zusammen da reinwachsen und alles lernen :)
-
Moi, so ein Kleinteil haben wir gerade "second-hand" übernommen.
Alles Gute dem Zwerg.
Ich habe definitiv nichts gegen vernünftige Zwingerhaltung.
Aber einer alleine im Zwinger geht m.E. nicht. -
Ich würde trotzdem nochmals drauf hinweisen (aber mit Nachdruck) , dass es Vorschriften gibt wie der Zwinger auszusehen hat! Auch wenn der Hund jetzt erstmal drinnen ist
Eine Hütte ist vorgeschrieben und zwar auch die entsprechenden Maße (sie darf auch nicht zu groß sein, damit der Hund sie mit seiner Körperwärme aufheizen kann).
Soweit ich weiß muss es auch einen isolierten Liegeplatz geben.
Bitte hak da nochmal nach. -
Hoffe nur, der Garten ist sicher eingezäunt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!