Welpe im Zwinger!
-
-
Ich gebe zu bedenken, dass der Zwinger auch beheizt sein kann und dass die Form der Haltung nicht verboten ist. Redet erstmal miteinander.
Für die Haltung gibt es aber recht detaillierte Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich find es einfach ncht in ordnung einen hund im zwinger zu halten aber es ist laut gesetz nicht verboten, und ich könnte mir denken dass der kleine evt schon aus zwingerhaltung kommt ... trotzdem so ohne ganz nix ist es viel zu kalt nachts ...
ich finde es einfach grausam warum machen menschen so was, sebst warm wollen und gesellschaft wollen aber die tiere müssen vereinsamen
nicht nur hunde im zwinger auch wohnungskatzen alleine oder hasen usw...
-
Also seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe war Ruhe draußen. Bin grad mit meinen Wuffs nochmal draußen im Garten gewesen und hab mal mit Licht rüber geguckt. So wie's aussah war alles leer. (Außer er hat sich genau in die eine Ecke gedrückt die wir nicht einsehen können, aber ich bezweifle dass ein allein gelassener Welpe nicht reagieren würde wenn zwei Hunde durch den Garten hüpfen würden, ein Lichtkegel zu sehen wäre und Menschenstimmen ertönen...)
Scheint also drinnen zu sein, gott sei Dank. -
Warum gehst du morgen nicht einfach mal rüber und begrüßt den neuen Nachbarn?
In einem Gespräch mit den Besitzern wirst Du sicherlich einiges erfragen können. So zB die angedachte Unterbringung des Zwerges, und vielleicht auch den Namen des Züchters. Den würde es sicherlich interessieren (sofern es ein seriöser Züchter ist) WENN der Welpe tatsächlich unangebracht versorgt wird, und die Besitzer nicht auf Hinweise diesbezüglich reagieren. -
Ein Gespräch wird sich so oder so ergeben, man läuft sich ja oft über den Weg so als Nachbarn
(Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es eher so ein neutrales, "zweckmäßiges" Verhältnis zueinander ist)
Aber so ist Welpie wenigstens erst einmal im Warmen, das war für heute Abend ja das Wichtigste. -
-
Das klang ja echt fürchterlich...
Behalte das im Auge und berichte doch bitte wie es weitergeht! -
Zitat
Das klang ja echt fürchterlich...
Behalte das im Auge und berichte doch bitte wie es weitergeht!
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Ist das denn deren erster Hund? -
Einen Welpen alleine zu halten, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, ist natürlich ein Unding.
Was aber die Kälte angeht, so kommt es drauf an, wie der Welpe aufgezogen wurde. Wenn er die ganze Zeit draußen aufgezogen wurde, so findet er es u.U. draußen besser, da kühlerEs kommt halt darauf an, wie viel Unterwolle er schon entwickelt hat.
Ich habe hier 4 Welpen sitzen, die nachts eigentlich drinnen schlafen sollen, das finden die Rüden aber total blöd, da viel zu warm und gehen lieber raus und legen sich in die Hütte.
Die Mädels mögen es lieber kuscheliger und liegen drinnen.
Auch tagsüber, wenn sie im Welpenauslauf gespielt haben und müde sind, wo schlafen sie? In der super-duper-Luxushütte? Nein, sie liegen lieber auf den kalten Steinböden...
Nichtsdestotrotz würde ich es beobachten, das alleinesein finden Welpen und speziell Huskies ja nicht so doll, armes Baby -
Zitat
Der Zwinger sieht eher aus wie eine riesige Hundehütte. Hat auch ein Dach und drei Wände, die vierte Wand ist praktisch Gitter.
Momentan ist alles leise und der Zwinger war bis eben auch beleuchtet, jetzt ist alles dunkel. Wir werden gleich eh nochmal mit unseren Beiden in den Garten gehen, dann sehen wir's ja - ich hoffe ganz fest, dass der Kleine mittlerweile reingeholt wurde.Ansonsten werden wir uns natürlich ans Herz fassen und mit den Nachbarn reden - auch wenn das nicht ganz so leicht werden wird :/
Eine richtige Hundehütte muss trotzdem drinnen sein. Siehe Tierschutzgesetz.
-
Zeitweise Zwingerhaltung (also ein paar Stunden pro Tag) ist nicht schlechter, als einen Hund diese Zeit allein in der Wohnung zu lassen.
Aber auch daran muss man einen Hund gewöhnen. Und ohne Anschluss an das (Menschen-) Rudel ist beides nicht hundegerecht. Das wäre ja genauso, ein Baby 24h/d allein im Kinderzimmer einzusperren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!