Hund absaugen ?

• Also Ich hab immer die Turbobürste genommen, bis Ich den Yorkie von meiner Mum weggesaugt hab :headbash: :headbash: Neinnnn natürlich nicht, aber Ich konnte mich nicht halten....

Luna würde sterben glaub Ich, die läuft immer schon weg, wenn der Sauger in die Nähe Ihres Körbchens kommt.

LG Katja

• Neu

Hi

hast du hier Hund absaugen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Dyson hat nur eine Stufe und ist außerdem furchtbar laut, der Hund mag ihn nicht. Auf das Ledersofa darf er erst, wenn der Dreck abgefallen ist.

• Zitat

Also Ich hab immer die Turbobürste genommen, bis Ich den Yorkie von meiner Mum weggesaugt hab :headbash: Neinnnn natürlich nicht, aber Ich konnte mich nicht halten....

:lol:

Jaja, ich muss auch immer aufpassen, dass mein kleiner Knirps nicht in der Nähe ist, wenn ich den Grossen absauge
      *schlurpsundwegisse* :lol:

Es kommt echt auf den Hund an, mit welchen man das machen kann und mit welchen nicht.

• So, ich habe gesaugt :D

Mit dem Rohr habe ich mich nicht getraut weil der Dyson ja keine Saugkraftregulierung hat. Also hab ich mir einen Cofix Aufsatz bestellt.
      Eben kam er an und wurde auch direkt getestet :D
      Die Bürste ist viel starrer wie ich vermutet habe, macht aber einen vernünftigen Eindruck.
      Durch die Schlauchverlangerung steht der Staubsauger nicht so nah am Hund.

Die Jungs fanden die Aktion ja schon ziemlich merkwürdig, aber da sie Schermaschiene und Blower gewöhnt sind war es halb so wild. Es funktioniert echt gut. Vor allem am Rücken fanden die das angenehm, an den Beinen ehr doof aber auszuhalten.
      Sie werden sich da schnell dran gewöhnt haben.

Vorher war ich mit denen im Wald und sie sind jetzt bröselfrei :D Sehr angenehm

Die Idee die Hunde abzusaugen finde ich auch für die Zeckensaison sehr gut. So maches Krabbeltier wird da, bevor es sich festsaugen kann, schon im Staubsauger gelandet sein.

• Super Ilona! :gut: N g'scheiter Pudel hält das aus! :D

Mit Zecken allerdings... hmmm... die werden wohl nicht getötet durchs Saugen. Im Gegensatz zu Spinnen, oder?

• Zitat

Super Ilona! :gut: N g'scheiter Pudel hält das aus! :D

Mit Zecken allerdings... hmmm... die werden wohl nicht getötet durchs Saugen. Im Gegensatz zu Spinnen, oder?

Die Zecken krabbeln ja erst mal ne Weile auf den Hunden rum bis sie sich festbeissen.
      Wenn ich sie dann Zuhause absauge werden viele es erst gar nicht so weit bringen.
      Denke ich zumindest ;)

• Ich meinte das anders: die Zecken werden zwar abgesaugt, da noch nicht festgebissen, aber sie leben weiter im Staubsauger und können dann rauskrabbeln in die Wohnung, oder? So hatte ich gemeint....

• Ich hab ja nen Dyson, nix Beutel.

Ich sauge erst die Hunde, dann die Bude, dann wird der Staub draussen in die Tonne entleert. Ich entleere den Behälter nach jedem saugen, weil ich es eklig finde wenn der Dreck da so " vor sich hingammelt"

Aus der geschlossenen Tonne werden die Tierchen nicht so schnell rauskommen.

• Ähm...ich glaube, meine würde ausflippen, die bekommt ja schon immer halb die Krise, wenn normal gesaugt wird und rast wie bescheuert beschwichtigend durch die Gegend.

Selbst den Haarföhn hasst sie und verzieht sich so schnell wie möglich, wenn ich meine Haare föhne.

Wir haben so einen Wasch- und Bürsthandschuh -also je nach Verschmutzung nass oder trocken anwendbar- speziell für Hunde, das geht super. Und ganz notfalls geht es unter die Dusche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!