Hund beißt mir fasst die...

• Dann gib ihr doch keine ;)

Wie machst du es denn genau? Hältst du den Keks zwischen den Fingern und läßt die dann in
    die Finger beißen. Oder läßt du sie sich setzen, hältst ihr die geschlossenen Faust hin und wenn
    sie sich ruhig verhält öffnest du die Hand und läßt sie den Keks von der offenen Handfläche nehmen.
    Ich würde letzteres bevorzugen.

• Zitat

Dann gib ihr doch keine ;)

Wie machst du es denn genau? Hältst du den Keks zwischen den Fingern und läßt die dann in
    die Finger beißen.

In der Regel so wie oben genannt weil es ja manchmal beim laufen usw. ist.

Zitat

Oder läßt du sie sich setzen, hältst ihr die geschlossenen Faust hin und wenn
    sie sich ruhig verhält öffnest du die Hand und läßt sie den Keks von der offenen Handfläche nehmen.
    Ich würde letzteres bevorzugen.

Eigentlich logisch ;)

• Hallo,

ich würde das Leckerchen so lange wegziehen, bis sie vorsichtig ist.
    Ich weiß nicht, ob das geht, weil ich noch nie so einen Grapscher hatte :roll:
    Mein Welpe habe meinem Welpen "nein" mit Leckerchen beigebracht.
    Das Leckerche haben ich auf die flache Hand vor ihre Nase gehalten und sobald sie es sich schnappen wollte,
    habe ich "nein" gesagt und die Hand zugemacht. Sobald sie gewartet hat, habe ich ihr mit "o.k." das Leckerchen gegeben. Nach ganz wenigen Malen hatte sie das schon begriffen.
    Vllt. kannst du das auch so üben, mit "vorsichtig" oder "langsam" ?!

Viel Glück

Katrin

• Ich hatte das gleiche Problem.
    Lino kriegt Leckerli nur von dr Handfläche und er muss manchmal auf das Kommando "Nimm" warten (je nach Situation)
    Seit ich ihm das beigebracht habe ist er viel vorsichtiger geworden.
    Im Laufen lasse ich Futterbrocken oft einfach fallen. Entweder er fängt oder er sammelt auf.

• Zitat

DAS geht nach hinten los. Dann schnappt er nur noch schneller zu ;)

wie gesagt, ich hatte noch nie so einen Hund ;) . Ich dachte auch nicht an, wegreißen, wenn der Hund es schnappen will. Sondern eher an Hand ruhig wegziehen. Wenn z.B. der Hund versucht, das Leckerchen aus der geschlossenen Hand zu fummeln, immer dann wegnehmen, wenn er zu grob wird.
    So meine ich das eher :ops:

• Warum muß der Hund während des laufens fressen? Fällt er sonst um vor Entkräftung?

Hunde müssen es lernen, Futter aus der Hand vorsichtig zu nehmen, das ist ganz normal. Wenn
    du aus der flachen Hand gibst kann er nicht zubeißen, ausserdem lernt er gleichzeitig sich zurück
    zu nehmen. Erste Erfahrungen in Impulskontrolle. Wenn du dich traust den Keks zwischen die Lippen zu
    nehmen und dein Hund nimmt ihn ohne dich zu verletzen, dann hat ers kapiert :D

• Zitat

Hallo,

ich würde das Leckerchen so lange wegziehen, bis sie vorsichtig ist.
    Ich weiß nicht, ob das geht, weil ich noch nie so einen Grapscher hatte :roll:
    Mein Welpe habe meinem Welpen "nein" mit Leckerchen beigebracht.
    Das Leckerche haben ich auf die flache Hand vor ihre Nase gehalten und sobald sie es sich schnappen wollte,
    habe ich "nein" gesagt und die Hand zugemacht. Sobald sie gewartet hat, habe ich ihr mit "o.k." das Leckerchen gegeben. Nach ganz wenigen Malen hatte sie das schon begriffen.
    Vllt. kannst du das auch so üben, mit "vorsichtig" oder "langsam" ?!

Viel Glück

Katrin

Genau so hat es bei meinem auch prima funktioniert. Der konnte anfangs auch schlecht zwischen Leckerchen und Hand unterscheiden. Ich glaube nach ca 10 Mal hatte er's verstanden und seit dem nicht mehr vergessen. Jetzt ist er ganz vorsichtig :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!