Hund beißt mir fasst die...

• Haha das Problem kenne ich :D
    Und ehrlich ich habe es aufgeben und lebe mit den Macken.

Habe es letzens mit Futtertreiben versucht. Das war eine seeeeehr schlechte Idee. Das tat weh :dead2:

Wenn jemand einen guten Tipp hat immer her damit.
    Man kann halt auch nicht immer 10minuten die Hand wieder wegziehen.
    ,Langsam' sagen hilft, aber dann belohnt man ja schon nicht mehr für das was er gemacht hat. Sondern dafür das er sich zusammengerissen hat und einem nicht die ganze Hand abgebissen hat.

Meine Agilitytrainerin freut sich auch immer. Ihr Daumen hat auch schon öfter gelitten.

• Faust machen, dann schnappen sie nicht so zu und bloß nicht wegziehen oder so hochwerfen. Das verleitet auch nur zum Schnappen.

Zitat

Warum muß der Hund während des laufens fressen? Fällt er sonst um vor Entkräftung?

Vielleicht braucht sie es für den Sport? Oder für ein Training, z.B. an anderen Hunden vernünftig vorbeilaufen. Da wäre Stehenbleiben kontraproduktiv. Nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann, kann es dennoch Gründe geben.

• DAS kenn ich!
    Hatte mein Agi- Junghund auch.

Loesungen: its your choice, deine Wahl Spiel.
    Hund weiss es ist Futter in der Hand. Variante 1: Faust. Solange der Hund sich aufs Futter fokussiert gibt es nix. Sobal der Hund Futter in Ruhe laesst hibt es Keks.
    Variante 2: Versucht der Hund das Futter schnappend zu nehmen gibt es nix. Keks gibt es nur wenn sanft genommen wird. Hat meine Huendin schnell kapiert.

• Mein Hund ist ein ziemlicher Trampel und wir hatten dieses Problem zu Beginn auch. Die geschlossene Faust hinhalten und so vorsichtig geben hilft wirklich. Wichtig dabei ist, dass du es ausschließlich so machst und nicht zwischendrin doch mal eins wirfst oder anders gibst. So war es bei uns zumindest... :smile: als er mal ne Woche in Pension wr hab ich danach deutlich gemerkt, dass er die Leckerlis nicht so vorsichtig bekommen hatte. Er kam wieder in dieses Schnappen und wir haben paar Tage gebraucht, bis er es wieder drin hatte.

Wobei sein Schnappen einfach nur ein unvorsichtiges Nehmen war, was einfach nur nervte aber die Hand bleb dran ;)

• Wir haben das so gelernt:
    Hund macht sitz, wenn er ruhig ist, hälst du ein Leckerlie in den Fingern (wir haben das nicht aus der Handfläche gelernt)
    Wenn der Hund es schnappen will, haben wir laut 'AUA' gesagt, gezuckt, also irgendwie dem Hund gezeigt, dass er uns so weh tut.
    Noch ein Anlauf:
    Hund will Leckerlie wieder schnappen, du schreist (falls er zu stürmisch ist) wieder 'AUA' und er wird dich verwundert angucken. Nach der Zeit wird er einiges ausprobieren, und wird immer vorsichtiger. Natürlich musst du, wenn er es vorsichtig nimmt, es auch zulassen.. und loben:) damit er merkt, dass es so richtig und so zu machen ist:-)
    Max nimmt das Leckerchen so zart aus der Hand, dass man es kaum merkt, er hat es auch schnell verstanden.
    Lg:-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

DAS kenn ich!
    Hatte mein Agi- Junghund auch.

Loesungen: its your choice, deine Wahl Spiel.
    Hund weiss es ist Futter in der Hand. Variante 1: Faust. Solange der Hund sich aufs Futter fokussiert gibt es nix. Sobal der Hund Futter in Ruhe laesst hibt es Keks.
    Variante 2: Versucht der Hund das Futter schnappend zu nehmen gibt es nix. Keks gibt es nur wenn sanft genommen wird. Hat meine Huendin schnell kapiert.

Genauso mache ich es auch, ich meine Variante 1, habe dann mit dem Wort "Nimm" die Faust aufgemacht. Mittlerweile warten meine Dalmis auf Freigabe und beißen mir das nicht zwischen den Fingern raus.

Der Münsterländer hat es auf brutalere Weise gelernt. Ich hatte ein Stück Würstchen in der Hand und der Doofi beißt voll in meinen Finger, muß er wohl verwechselt haben.
    Das tat mal richtig weh und mit Schmerzen habe ich mir jetzt keine Gedanken um Erziehung gemacht.
    Hab ihn also angebrüllt: BIST DU BLÖD ODER WAS? DAS WAR MEIN FINGER! MACH DAS JA NICHT NOCHMAL!KRIEGST GAR NICHTS MEHR VON MIR,MAN!

Ich frag mich heute noch wie böse ich wohl geklungen habe. Seit dem lutscht er supervorsichtig das Leckerli aus der Hand, fühlt sich an als hätte er gar keine Zähne.
    Naja ok, nicht zur Nachahmung empfohlen, aber wirkungsvoll.

• Ich machs mit Kyra und jetzt Cooper ja genau so. Hinsetzen lassen, abwarten bis sie ruhig sind, dann Handfläche öffnen und Lecklie rein in den Hund ( das gibt wenigstens nur ne angesabbert Hand, aber kein Aua ;) )
    Doch was macht man, wenn man z.b. in einem Clicker Kurs ist.
    Ich war am verzweifeln mit Kyra. Ich hatte schon bald keine Lust mehr, weil sie so in Erregung war und dann auch noch ein Leckerlie nehmen, dass mir am Ende der Stunde schon richtig die Fingerkuppen weh taten.
    Ich hab den Kurs dann aufgehört, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte ( das tat wirklich richtig weh, wer so einen SchnappiHund hat, weiß wovon ich rede, die schnappen immer genau ins Nagelbett)
    Klar könnte man jetzt sagen, wenn sie so in Erregung ist, dann ist der Kurs sowieso nichts für sie. Aber egal was ich mit ihr arbeite und ich will ihr ein Leckerlie geben, dann vergisst sie ihre "gute Kinderstube" und schnappt zu.

Hab auch schon glaub ich alles durch, von nix geben, wenn sie zuschnappt, über anschnauzen :ops: ( weils wirklich weh tat) bis hin zu Kommando einführen " langsam" .
    Doch wenn das Leckerlie schnell gegeben werden muss ist es aus mit all dem :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!