-
-
Zitat
Fell mit Nase würde aber doch Nasenfell heißen!Nee, das wäre dann das Fell AUF der Nase.
Hab den thread durchgelesen und mich über ein paar Unwörter gewundert. Kackbeutel, z.B. Ich musste richtig lange überlegen, ob es da überhaupt noch ein anderes Wort gibt...
Mir fällt gerade nix ein. Die Abkürzungen nerven mich allerdings, besonders die von seltenen Rassen (RBA...wer's weiss bekommt ein Sternchen) oder die, die für mich immer noch etwas anderes bedeuten. Ein BH ist für mich immer ein Büstenhalter gewesen und wird es auch immer sein!Hah, jetzt hab ich doch noch eins: Hundeführerschein!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und noch die zwei UN-Sätze, bei denen ich jedes Gespräch sofort abbreche:
"Man muss dem Hund zeigen, wer der Boss ist!!! Ich bin der Alpha und werfe den auf den Rücken!"
"man darf auf keinen Fall xy machen / negativ trainieren, sonst bekommt der Hund sofort psychische Schäden!"
....beides in sämtlichen Varianten
Also eigentlich die beiden absoluten Extreme der Hundeerziehung.
-
Zitat
Kackbeutel, z.B. Ich musste richtig lange überlegen, ob es da überhaupt noch ein anderes Wort gibt...
Kackbeutel klingt doch irgendwie soooo ordinär ... vll doch besser "OUTPUTbag"Finde so wirklich "Unworte" waren bisher nicht dabei, außer wenns im falschen Zusammenhang gebraucht wird. K, "Wauwie" evtl.
"Kampfhund"/"gefährliche Hunde" mag ich überhaupt nicht, aber wenn man mal BBCs "My Weapon Is a Dog" gesehen hat, passts zu gewissen Haltern (nicht Hunden!) besser als "Listenhund".
Vll nicht nur Unworte, sondern die "besseren" Pendants dazu posten
-
Zitat
Kackbeutel klingt doch irgendwie soooo ordinär ... vll doch besser "OUTPUTbag"Also bei uns heißt das "Hundetüte"
-
Zitat
Hab den thread durchgelesen und mich über ein paar Unwörter gewundert. Kackbeutel, z.B. Ich musste richtig lange überlegen, ob es da überhaupt noch ein anderes Wort gibt...Also hier bei uns im Norden heißen die Dinger Schietbüddel, das steht auch auf den Behältern drauf...so nenne ich persönlich die auch
-
-
Oh "überzüchtet" finde ich auch sehr unwortig
"Anfängerhunde" meist genutzt für ganze "Anfängerrassen" (Labrador und Golden sind da da typischen Beispiele für Anfängerhunde) ist mir gerade noch eingefallen.
-
Zitat
Also bei uns heißt das "Hundetüte"
Hundetüte? http://captainsdead.com/wp-con…ds/2012/05/random-dog.jpg
-
Besser als Kacktüte
-
Unsere Stadt nennt sie Hundekotbeutel. Noch besser ist eigentlich nur Hundekotbeutelautomaten
-
Ich finde es immer fürchterlich, wenn mir jemand entgegenschmettert: „Sie wissen schon, dass sie die Angst so nur verstärken/ihn für seine Angst belohnen?!?!!!!“ (nee, mach ich nich...) anstatt einfach den eigenen Hund abzurufen der meine Hündin gerade aufs übelste belästigt.
„Eine Ansage machen“ mag ich nicht leiden.
Das Wort Kampfschmuser finde ich auch ganz schrecklich :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!