• Ja, dürfte Darm gewesen sein. Wir hatten an dem Tag die kompletten Schlachtabfälle von vier Schafen bekommen, und waren gerade am sortieren/portionieren. Und die Hunde haben eben auf ihre Art mit machen dürfen... ich glaub mein Aussie ist an solchen Tagen im Himmel - endlich mal satt fressen! :D

• Hallo,
    Für Maxi gibt es keine Grenzen mehr. Außer für ihn schädliches, darf er tun und lassen, was er will. Es gibt kein Ärger und kein Gebrüll. Mein Hund ist alt und todkrank, er soll in seinen letzten Monaten nochmal alles dürfen, wie so ein kleiner Prinz.. ich meine großer natürlich^^ wir wissen, dass wir ihn nicht mehr lange haben werden, deshalb versüßen wir sein Hundeleben so gut wie es nur geht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Apollo darf im Grundsatz alles tun, was er möchte, solange er weder sich noch andere damit in Gefahr bringt oder andere belästigt.

Das bedeutet bei uns im konkreten Fall:
    - einen zuverlässig funktionierenden Abruf
    - keinen Müll fressen
    - keine anderen Hunde verhauen
    - Frauchen nicht an der Leine durch die Gegend schleifen (er zieht gern mal ein bisschen, das ist auch okay, solang es nicht ununterbrochen ist oder er tiefergelegt in der Leine hängt)

Ansonsten darf er bei jedem Spaziergang und daheim "Hund" sein. Er darf sich einsauen, was er auch nach Herzenslust so gut wie jeden Tag macht. Er darf mit Hundekumpels toben, rumschnüffeln etc., also alles, was Hund so gern tut.

• Zitat

Ich glaube bei einigen von euch würde ich das gerne mal live sehen :pfeif:
    Wunsch und Realität...

Erklär doch mal genauer was du meinst. Ich versteh leider nicht genau worauf du hinaus willst.

• Zitat

Erklär doch mal genauer was du meinst. Ich versteh leider nicht genau worauf du hinaus willst.

Ja frag ich mich auch :D

Ich benutze wirklich wenige Kommandos unterwegs, also im Alltag. Ich hab auch nur das "Rüber" für das erlaubte Überqueren der Straße (am Bordstein hält der von allein an), ansonsten läuft der Hund komplett selbstbestimmt, sag ich mal. Natürlich hab ich sicherlich irgendwo ne Grenze. Freiheit hört eben da auf wo sie die der anderen einschränkt - aber soweit ist es noch nicht gekommen oder ich erinnere mich nicht mehr dran, weil es kein "ständiges Problem" bei uns ist ...

Das sind seine "5 Minuten"
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

So bespaßt er sich allein, hier mal im Hundeauslauf
    [youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

So verhält er sich mit anderen, fremden Hunden
    [youtube]

[/youtube]
    [youtube]
    [/youtube]
    [youtube]
    [/youtube]

So "im Straßenverkehr"
    [youtube]

[/youtube]

Das ist ausdrücklich erlaubt *hihi*
    [youtube]

[/youtube]
    [youtube]
    [/youtube]

Er darf sich alles ansehen und ausprobieren :D
    [youtube]

[/youtube]

Immer recht konzentriert bei der Sache
    [youtube]

[/youtube]

Mit Katzen läufts so ab, auch ohne Leine
    [youtube]

[/youtube]
  • Zitat

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich frage mich nur ob das die Wunschvorstellung ist, also das was
    ihr gerne hättet, oder ist es das was ihr erreicht und umgesetzt habt. Wird aber eh für den einen oder
    anderen das selbe sein :D

• Meine Grenzen zeigen mir die Hunde :D

Auch lehren sie mich täglich, was Konsequenz bedeutet. :D

Wenn die Hunde "aus dem Ruder laufen" weiss ich, dass ich inkonsequent und undeutlich war. Das ist meine Baustelle.

Wenn ich sie führe, brauche ich keine Grenzen setzen, dann ist alles selbsterklärend. Werde ich "schwammig", beginnen sie "sich lustige Sachen auszudenken".

Wenn meine Inkonsequenz schon an der Haustür anfäng oder schon in der Wohnung, dann habe ich an der nächsten Ecke ein Problem. Entweder weil sie an Häuser pinkeln oder anderes "Verbotenes".

Ich möchte mich in der Umwelt normal bewegen ohne Kommandos ect. Die Hunde sollen wissen, wie auch sie sich in der Umwelt bewegen sollen....

Jungen Hunden muss man natürlich manches erklären. Eigentlich bestenfalls Verhalten lenken. Denn ein guter Hund bringt ja alles mit.

Einem Problembären muss man auch "nur" die Welt erklären....eigentlich :D
    Dazu gehört Vertrauen, Konsequenz, Berechenbarkeit. (Und ein bischen Know How)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!