Erste Hilfe Set - Ja, Nein, selbst zusammenstellen?
-
-
Hallo :)
Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Erste Hilfe Set für unterwegs habt.
Habt ihr es euch selbst zusammengestellt und wenn ja, was ist alles drin?Suche Anregungen, vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erste Hilfe Set - Ja, Nein, selbst zusammenstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe sowas nicht wirklich, aber auch wegen den Kindern das wichtigste parat :)
Zeckenzange, Desinfektionsmittel, Verband, Shampoo, Pflaster, Schere, Tuecher, ...
Mehr faellt mir grade nicht ein.
LG Anna
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Kommt halt ganz drauf an wofür? Nur für die normalen Spaziergänge, Urlaub, fürs Auto oder für irgendeinen Sport (klettern z.B.)
Nur für den Hund oder für Menschen?
Ich hatte früher im Auto ein recht großes Erstehilfesortiment. Zuhause habe ich auch eine Kleine Box. Für unterwegs ebenfalls eine kleine Tasche fur Urlaub und längere Ausflüge... allerdings eher alles für den Menschen nicht nur für den Hund.Wichtig ist denke ich:
Druckverband, Quickverband, Rettungsdecke, Kompressen, Silkstrips, elastischen Binden, Hautdesinfektion, Zeckenpinzette, Schere, Pflaster, Blasenpflaster, Rescue-Tropfen, Wasserflasche, Feuchttücher, Taschentücher, Tape, Dreieckstuch, Traubenzucker...
Es gibt auch speziellen Verband für Tiere, der ist dann durchkausicher.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
habe mir letztes Jahr mal bei Tchibo ein kleines Erste-Hilfte-Täschen für Hunde geholt, das pack ich auch immer ein, wenn ich mit Hund verreise. aber wirklich reingeschaut hab ich da noch nie.
-
Ich habe so was nicht und würde es auch, glaub ich, nicht immer mitnehmen. Ich war bisher, zum
Glück, auch nie in der Lage wirklich sowas zu brauchen. -
-
wirklich ein Erste-Hilfe-Set habe ich nicht dabei. Aber immer ein Stück von nem alten Verband um damit notfalls ne Maulschlaufe machen zu können.
-
Ich hab auch immer ein kleines Täschchen dabei mit:
Mullbinde, sterile Wundauflage, Betaisodonasalbe, Pinzette,
Verbandwatte. Hauptsächlich falls er mal in Glas tritt oder
es unterwegs ne Klopperei gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!