Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bzgl. Zecken... gibts hier eigentlich nur zeitweise mal ein Halsband (Scalibor). Aber beide Jungs sind kaum von Zecken befallen, auch ohne Hilfsmittel. Insofern hab ich bisher keine schwereren Geschütze aufgefahren dagegen.

• hier auch nicht mehr...einige jahre hab ich bei loki auch mit kokosöl gearbeitet und hatte vll 1-2 zecken pro monat.
    mittlerweile hat das aber hier derartige ausmaße angenommen, dass ohne chemie nix mehr geht. da finde ich das risiko, dass die chemiekeule nicht vertragen wird, erheblich kleiner als durch einen biss krank zu werden. in meinem direkten umfeld kenne ich locker 10 hunde, die sich in den letzten 2 jahren mit anasplasmose infiziert haben...brauch ich nicht...

• Hier gibts leider auch Chemie. Wohnen in der Zeckenhochburg schlechthin.
    Nur mit Kokosöl aufgetragen hab ich hier pro Hund und Spaziergang etwa 15 Zecken zu entfernen. Das geht echt nicht.
    Letztes Jahr haben wir ein SpotOn aufgetragen, das hat fast die ganze Saison gewirkt. Werden es wohl wieder so machen.
    Scalibor geht nicht, weil sie tagsüber zusammen im Auslauf sind und auch wild spielen und aneinander rum knabbern.

• Wahnsinn :shocked: Letztes Jahr hatte Max, wenn ich mich richtig erinnere, genau eine hängen gehabt, und das ausgerechnet am oberen Augenlid, und Dexter hatte eine unterhalb vom Ohr, die ganz frisch gebissen hatte.
    Und wir laufen auch durch den Wald und die Wiesen. Nach dem Spaziergang guck ich immer so drüber, und falls ich eine Zecke sehe, hole ich die runter bevor sie beißt.
    Aber das ist nicht wirklich oft der Fall, zum Glück!

Wären die Jungs Zeckenmagneten, würde hier sicherlich auch die Tablette in den Hund wandern!

• Vielleicht zu hat der Winter die Viecher gekillt :hust: Ansonsten muss hier Chemie ran - es gibt hier Maaasssennn an Zecken. 30-40 pro Hund und Spaziergang ist nix :flucht:

Ist hier genauso. Chemiekeulen helfen leider auch nie dauerhaft.
    Ein Jahr prima, im nächsten scheint die Hälfte der Zecken immun.

Dieses Jahr gibt es wieder Bravecto. Ich möchte nichts im Nacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!