Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
@Kleenes87 Nee, die „Zweihundhalter“ hier haben alle noch einen dritten wo versteckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kleenes87 Nee, die „Zweihundhalter“ hier haben alle noch einen dritten wo versteckt
Bei mir in der Wohnung gibt es zumindest 18 Beine
4 Vierbeiner und ein Zweibeiner -
Das kann ich toppen: 3 Zweibeiner und 5 4Beiner, nicht zu vergessen die 2 geflügelten 2Beiner. Also 30 Beine. (jetzt weiß ich auch, warum mir 100 m² Wohnung immer so klein vorkommen *hust...)
-
Bei mir darf im Haus gar nicht gespielt werden, das würde mich irre machen.
Dito, wäre mir auch deutlich zu nervig, wenn's daheim mit dem spielen losgeht. Wobei mein Rüde (10) schon dafür sorgt, dass sich die jungen Mädels benehmen
Draußen spielen am liebsten die zwei Mädels miteinander, der Rüde begutachtet das meist nur aus der Ferne. Fremde Hunde werden begrüßt aber beim Spiel meist eh abgehängt. -
Bei mir darf im Haus gar nicht gespielt werden, das würde mich irre machen.
Im Garten spielen die Malis gerne und unterwegs eben alle drei.
Meine Zwerge spielen am Sofa neben mir. Die brauchen für ihr Gerangel etwa 1m² Platz. Nerviger finde ich da Finis Gekläffe, wenn Frodo nicht spurt, wenn sie grad spielen will
Also Frodo noch klein war, haben sie öfters auch mal direkt auf mir gespielt. Welpi auf meinem Schoß und hat von dort Fini mit den Minipfötchen verprügelt -
-
Das kann ich toppen: 3 Zweibeiner und 5 4Beiner, nicht zu vergessen die 2 geflügelten 2Beiner. Also 30 Beine. (jetzt weiß ich auch, warum mir 100 m² Wohnung immer so klein vorkommen *hust...)
pffffft..... zu meinen besten Zeiten lebten hier 112 Beine
Jetzt sind es nur noch 42..... -
@Rübennase
Wie kamst du denn zu der Zahl? -
5 Hunde
5 Katzen
4 Meerschweinchen
7 Mäuse
1 Goldhamster
12 Wellensittiche
Vergessen hab ich allerdings 2 Menschen.... -
Ich geselle mich mal zu euch wenn ich darf
Meine Zwei spielen sehr oft miteinander, ob drinnen oder draußen. Drinnen dann halt eher auf dem Boden übereinander kugelnd, draußen eher Fangspiele. Auf den Spaziergängen aber auch eher an bestimmten Stellen, ansonsten wird gemeinsam geschnüffelt oder nebeneinander durch die Weltgeschichte getrottet.
Auch drinnen interagieren sie viel miteinander, wenn sie nicht spielen. Schauen, wo sie was zu essen abgreifen können, beobachten gemeinsam den Garten von der Balkontür aus, machen gemeinsam Nickerchen oder betreiben Fellpflege. Manchmal sind sie schon wie so ein altes EhepaarRosi hat früher mit den meisten spielfreudigen Fremdhunden gespielt, aber mittlerweile macht sie das nur noch selten mit komplett fremden Hunden. Flynn dagegen fand bis vor kurzem fremde Hunde unnötig, aber mittlerweile steigt sein Interesse doch und er lässt sich auch gern mal auf ein Spiel ein.
Aber das passt Rosi öfters nicht(Also wir treffen nicht so oft komplett fremde Hunde, das passiert also nicht täglich). Ich nehm sie dann zu mir und das ist auch ok für sie. Also sie regt sich dann nicht von weitem beim Anblick darüber auf, sobald sie aus der Situation (aktiv) raus ist.
Gibt es hier unter euren Hunden welche, die das auch machen (würden, wenn man sie lässt)?
-
Aber das passt Rosi öfters nicht(Also wir treffen nicht so oft komplett fremde Hunde, das passiert also nicht täglich). Ich nehm sie dann zu mir und das ist auch ok für sie. Also sie regt sich dann nicht von weitem beim Anblick darüber auf, sobald sie aus der Situation (aktiv) raus ist.
Gibt es hier unter euren Hunden welche, die das auch machen (würden, wenn man sie lässt)?
Unsere Berner-Mix-Oma ist da auch ein Regulator und würde immer für Ruhe und Ordnung sorgen. Sie schaut mich an, dann auf das Getobe, wieder mich : "hey Frauchen wann gedenkst Du da was zu unternehmen"?. Wenn ich ihr sage "geht dich nix an, alles ok, laß die" dann bleibt sie bei mir. Übersehe ich das startet sie mit Getöse zum splitten los. Das macht sie aber nur noch wenn es in für sie körperlich machbarer Distanz ist und sie ihr Ziel erreichen und durchsetzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!