Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Das versuchen wir seit 9 Jahren :hust:
    Ich werde aber nun noch mehr darauf achten. Vielleicht ist sie auch gerade etwas überempfindlich, da sie kürzlich läufig war und demnächst in die Scheinträchtigkeit kommt...

  • Wie war das denn als June und ree bei euch zu Besuch waren? Hat Liesel sich denen auch so entzogen?


    Hier bei mir macht ja Hudson oft sein Ding, aber er meidet die anderen nicht so offensichtlich.
    Ich könnte mir auch scheinträchtigkeitssymptome bzw. hormongedöns vorstellen. Liesel und Bela sind doch eigentlich wie ein altes Ehepaar. Wobei Liesel natürlich die Hosen anhat. Aber im Grunde mag sie ihren Bela doch sehr.


    Und wenn wir gassi gehen, oder Liesel hier bei mir war, hat sie das rudelleben immer genossen, sich zu den anderen Hunden gelegt und war einfach Teil der Gruppe.


    Lg

  • Mit June und Ree war alles ganz harmonisch und stressfrei. Die beiden sind ihr ja nicht unangenehm, ganz und gar nicht.
    Ja, ein altes Ehepaar sind sie schon irgendwie, aber wie das bei alten Ehepaaren so ist, gehen dem einen die Macken des anderen auch mal kräftig auf die Nerven... und mein Gefühl ist, dass Liesl insbesondere die Exklusivzeit mit mir seeeehr genießt und wenn dann Bela wieder hinzukommt, sie für einen kurzen Moment einfach mal das Kotzen kriegt, weil "der da" ja nun auch wieder Teil der Gruppe ist. Würde Bela morgen nicht mehr da sein, würde sie ihm nicht nachtrauern.
    Verstehen tun sie sich aber trotzdem, keine Frage. Und Liesl kann sich auch in einer Gruppe /Rudel wohlfühlen. Einzelhundedasein wäre ihr aber auch nicht unrecht... Ihre Menschen sind ihr wichtiger als jeder Hund dieser Welt. Das merkt man ihr einfach am Verhalten an.


    Ich kenne das noch von unserer früheren Pflegehündin Molly, die war genauso. Klein Bela fand sie ganz witzig, den konnte man gut rumkommandieren, aber gebraucht hat sie immer nur ihre Menschen. Vielleicht auch ein Aussie-Ding.

  • Ist bei uns aber ähnlich. Chica macht ihr Ding und braucht Emil nicht wirklich. Kommt der in seinen Bellmodus klappt sie die Ohren nach hinten und zieht sich zurück (kann man ihr nicht verdenken, täte ich auch gerne). Abends spielen sie immer mal miteinander, aber sie initiiert das ganze und er ist extrem vorsichtig und legt sich meist hin, weil er weiß dass sie das ganze sofort beendet, wenn er sie mal richtig anspielt (was bei ihm halt doch etwas energiegeladener ist, im Allgemeinen)
    Gehe ich mit Chica alleine Gassi feiert sie eine riesen Party.
    Ich dachte auch immer, sie kann ganz gut ohne ihn. Letztens aber war meine Tochter mit Emil alleine draussen und ich war ja da, in der Küche, da hat Chica sich vor die Haustür gelegt und immer mal ein bisschen gejammert. Da war ich doch sehr erstaunt. Sie musste nicht raus, sie war direkt vor Emil Gassi. Ich, als wichtigster Mensch, war auch da. Aber der Nervsack halt nicht. Als Emil dann rein kam hat sie sich sehr gefreut und in seine Ohren geschnuffelt und war extrem zärtlich (wir waren alle von den Socken und haben es schon auf ihre beginnende Demenz geschoben). Als Emil dann ganz aus dem Häuschen war über die Begrüßung (er freut sich IMMER einen Kullerkeks wenn seine Chici nachhause kommt) wurde es ihr aber auch wieder zu viel und sie hat sich getrollt.
    Ich denke bei Chica, dass sie Emil grundsätzlich schon gut leiden kann, ihr aber seine Hibbeligkeit und die Lautstärke gehörig auf den Keks gehen. Und da sie die Hosen an hat reicht ein Blick und er räumt das Feld.

  • Ich muss sagen, ich bin schon sehr froh, das sich hier alle sooo gut verstehen. Es wird gekuschelt, gespielt, zusammen gefressen... Wenn mal einer nen schlechten Tag hat, wird das akzeptiert, es gibt keine Eifersüchteleien, Wünsche werden akzeptiert, ohne das ich groß eingreifen muss. Ich genieße das sehr.









  • Die Frau Huber hat den Lolek am 1. Tag bei uns dreimal verhauen und dann ca 3 Jahre ignoriert.
    Mittlerweile liegen sie glatt mal zusammen auf der Couch. Und es existieren sich Tatsache 2 Bilder, auf denen sie sich berühren - zufälligerweise.


    Mei... die olle Huberin "braucht" 80% der Zeit niemanden. Außer zum regelmäßig Futter zubereiten. Und Lolek soll draußen alle anderen Hunde von ihr fernhalten. Fremder Pöbel ist nämlich noch doofer als "mitwohnender Pöbel". :D


    Is halt so. Mir tuts für den Lo leid, da der so ne Schmusebacke ist. Er hat sich arrangiert und nimmt als Ersatz mich.

  • Stupsen sich eure Hunde eigentlich auch mal an ?
    Amy macht dass manchmal draussen bei Lucky sie stupst, ihn kurz an und läuft dann neben ihm, ich Frage mich immer was dass zu bedeuten hat was meint ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!