Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • So wie es im Moment ausschaut wird ab jetzt von Sonntag bis Donnerstag ein teilzeithund hier wohnen.
    Ist der intakte terriermixrüde von guten Freunden. Es ist organisatorisch nicht anders möglich im Moment.
    Somit wird mein 3er Gespann um einen Rüden erweitert.
    Sein Name ist Maxi, er ist 10 Jahre alt und ziemlich unverträglich mit Fremdhunden. Somit passt er gut zu den anderen.
    Meine Hunde kennen ihn seit Jahren und er ist voll integriert in die Gruppe.
    Manchmal kommt es anders als man denkt oder hofft, aber ist nun so.
    Ich mag den kleinen unglaublich gerne, obwohl Terrier sonst nicht meines sind. Hudson und Maxi sind alte Kumpel und kommen sehr gut aus.
    Mein kleiner dogsharing Hund ist nun erstmal hier. Ich hoffe meine Freunde finden doch noch eine Lösung bei der er wieder mit zur Arbeit genommen werden kann, wenn nicht, dann wird es so bleiben.


    Lg

  • Frodo sieht so genial aus. Ein richtiger Bedlington :herzen1:


    Ressourcenprobleme gibt es hier ansich auch nicht, außer sie wollen sich grad streiten. Aber bei besonders guten Sachen funktioniert (in dem Fall ein Becher Schlagobers) schaut es dann auch so aus:


  • Ich hab dieses Wochenende meinen Frops zu Gast, von Freitag bis Sonntag. Die kleine Ulknudel steckt mitten in der Pubertät :D Das wird witzig.

  • Ressourcen-Neid gibt es hier auch nicht. Als ich noch mein Dreiergestirn hatte, hab ich im Hundewald, wenn mal nix los war, gern freie Feldsuche mit Bällen gemacht. Und hab so bei mir gedacht, 3 Hunde = 3 Bälle. Damit jeder ein Spieli hat. Ich hab noch nie so schnell irgendwelche Bälle nicht wiedergefunden. Weil alle 3 nur mit einem Ball gespielt haben. Und somit auch nur diesen einen gesucht haben. Immer nach dem gleichen Prinzip: Neo hat gewartet, bis er den Ball aufschlagen hörte und ist dann los. Schoko ist völlig planlos schon mal vorgerannt und John-Boy hat sich den Ball dann in aller Seelenruhe bei demjenigen abgeholt, der ihn gefunden hat. Um ihn dann nach einer Weile irgendwo abzulegen, damit Schoko ihn mir bringen konnte. Denn John-Boy hat selbst im Tausch nur äußerst selten ein Spielzeug zurück apportiert. Dafür hatte er ja seinen "Balljungen". Funktionierte übrigens auch mit anderen Hunden dazwischen.


    Wie sich das mit Pax noch entwickelt, schauen wir mal. Bis jetzt klaut er Schoko zwar ständig die Spielies, um dann damit vor ihm wie ein Känguru rumzuhüpfen, läßt es sich aber auch wieder abnehmen. Noch ist keinerlei Neid zu erkennen. Und Joguhrtbecher werden hier auch gemeinschaftlich gereinigt.

  • Hm, der Emil wird erwachsener. Merke ich an seinem Rüdenumgang. Er hat ja momentan mit einem Vorhautkatarrh zu kämpfen, ist schon wieder ganz gut, zeigt aber, dass viele Hündinnen ihm den Kopf verdrehen. Er ist momentan bei Hundebegegnungen echt unentspannt. Er ist ja ein grundsätzlich freundlicher Hund, geht sehr höflich auf andere Hunde zu, steckt eher mal zurück, wenn der andere zickig ist und macht immer noch viele Spielaufforderungen. Aber er fängt an andere Rüden von Chica abzublocken. Sie findet das ganz ok, braucht eh keinen Fremdhundekontakt, aber ihn stresst das. Ich breche den Kontakt zum Fremdhund ab, wenn es diese Richtung einnimmt, aber da hier alle Hunde offline machen was sie wollen, kommen die uns natürlich hinterher. Und dann regt er sich auf und hüpfbellt herum.
    Und mit Hündinnen ist er auch etwas mehr gestresst, könnte ja läufig sein die Dame. Das Interesse nimmt zu und der Stress auch.

  • Hm, der Emil wird erwachsener. Merke ich an seinem Rüdenumgang. Er hat ja momentan mit einem Vorhautkatarrh zu kämpfen, ist schon wieder ganz gut, zeigt aber, dass viele Hündinnen ihm den Kopf verdrehen. Er ist momentan bei Hundebegegnungen echt unentspannt. Er ist ja ein grundsätzlich freundlicher Hund, geht sehr höflich auf andere Hunde zu, steckt eher mal zurück, wenn der andere zickig ist und macht immer noch viele Spielaufforderungen. Aber er fängt an andere Rüden von Chica abzublocken. Sie findet das ganz ok, braucht eh keinen Fremdhundekontakt, aber ihn stresst das. Ich breche den Kontakt zum Fremdhund ab, wenn es diese Richtung einnimmt, aber da hier alle Hunde offline machen was sie wollen, kommen die uns natürlich hinterher. Und dann regt er sich auf und hüpfbellt herum.
    Und mit Hündinnen ist er auch etwas mehr gestresst, könnte ja läufig sein die Dame. Das Interesse nimmt zu und der Stress auch.

    Auch wenn das Post um etwas anderes ging - er ist jetzt höflich mit Hunden? Du hattest ja immer von seinem "Mobben" geschrieben - freut mich wenn ihr das in den Griff bekommen habt.


    Vielleicht hilft ja weiteres Arbeiten an der Ruhe, ihm da mehr Entspannung geben zu können wenn ihn fremde Hunde aufregen.

  • @Hummel ne nicht wirklich. Mit Fremdhunden war er schon immer höflich. Spielmobbing betreibt er ausschließlich in unserer Sheltiegruppe. Er wird ja auch da nie unfreundlich, akzeptiert aber auf seine Spielaufforderungen kein "Nein", sondern kommt immer wieder und wieder und wieder... lautstark. Manche Hunde gehen dann irgendwann etwas lustlos darauf ein, aber ich finde das inakzeptabel.
    Wir sind morgen nachmittag wieder mit der Gruppe unterwegs und da hat er jetzt immer ne kurze SL dran, dann nehme ich ihn sofort ran, wenn er anfängt und erst nach tiefem Durchatmen darf er wieder los.

  • Bei mir ist gerade volles Haus.
    Gestern Abend hat eine gute Freundin mir ihre 3 Hunde für 10-11 Tage noch gebracht und Maxi ist ja auch noch da.
    Jetzt sind hier bis Donnerstag 7 Hunde, ab dann 6 hunde.
    Gassi ist so echt witzig. Gott sei dank hören die alle echt gut. Begegnungen sind aber schon eine Hausnummer. Wobei ich mich mit den Wuffs in die Pampa verdrücke und hoffe niemandem zu begegnen.


    Im Haus klappt es super.
    Hier mal die Vorstellung


    12 Jahre alte schäferhündin (kastrier)
    10 Jahre alter Terriermixrüde (intakt)
    9 Jahre alter aussierüde (intakt)
    8 Jahre alte malimixhündin (kastriert)
    6 Jahre alter Dackel-terriermixrüde (kastriert)
    5 Jahre alte aussie Hündin (intakt)
    3 Jahre alte kelpie Hündin (intakt)


    Wer schon immer mal als gassigänger arbeiten wollte, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann jede Hand gebrauchen. :lachtot:


    Habe die pappnasen aber auch alleine ganz gut im Griff.


    Liebe Grüße aus dem vollen hundehaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!