Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • @Gammur, Respekt :D ich hatte mal, als Mia noch Einzelhund war, die beiden Hunde einer Freundin da, da habe ich so lange zum anleinen gebraucht, dass ein entgegenkommender Hundehalter einfach wieder umgedreht ist :ugly: |)

  • Gott sei dank muss ich von den 7 nur 3 anleinen, wenn ein fremder Hund an uns vorbei geht. Die anderen vier bleiben zuverlässig im Fuß und würden niemals von sich aus zu anderen Hunden laufen, schon gar nicht wenn sie im Kommando stehen.


    Somit ist anleinen recht fix erledigt.


    Lg

  • Ich bin gerade stocksauer :rotekarte: Inzwischen wirst du als Mehrhundehalter scheinbar sofort abgestempelt.



    Ich suche ja nach einem zweiten Sheltie. Insgesamt haben wir in der Familie 5 Hunde, Jetzt haben wir uns Welpen angeschaut und obwohl !! ich ausdrücklich betont habe, dass wir zwei getrennte Haushalte haben und ich nur in einer Wohnung im Haus meiner Eltern wohne wurde mir abgesagt.


    Grund: Man verkauft nur als Einzel oder Maximal als Zweithund


    Sprich die haben eh Zuviel die können ja nicht nem 6ten gerecht werden :dagegen:
    Mit 3 Personen in zwei Haushalten. Aha....

  • Bin da gerade etwas humorlos :ka:


    Habe jetzt meine Homepage geändert (wenn wer mich googelt) und bei jedem Hund Tamaras Hund oder Elternhund dazu geschrieben. Plus nen passenden Satz auf die Startseite.


    Und das gab ne saftige Rückantwort an die Person. :dagegen:

  • Und das gab ne saftige Rückantwort an die Person.

    Warum "saftig"?
    Es sind doch ihre Welpen und wenn sie da einfach kein gutes Gefühl bei hat, dann ist das doch völlig legitim.
    Die Begründung kann ich schon irgendwo auch nachvollziehen - vllt. geht es hier ja gar nicht primär um den Auslastungsfaktor, sondern um die Angst, dass das vllt. bei so vielen Hunden im Haushalt schneller mal nicht mehr harmoniert?

  • Weil ich mich bei fremden Leuten nicht rechtfertigen muss wenn wir in ausdrücklich betonten 2 Haushalten mit 3 Personen 5 Hunde halten.


    Wir gesagt ich habe IMMER betont das wir zwei Haushalte haben und da keiner zukurz kommt

  • Genau so wenig müssen aber auch die sich rechtfertigen wenn sie dir ihren Welpen nicht geben möchten. :ka:
    Wenn ich deine Signatur lese ( Tamara und die Spitze ) gehe ich davon aus das du mindestens 2 der fünf Hunde in deinem Haushalt hältst. Also wäre er bei dir auch zumindest der Dritt-wenn nicht der Vierthund, oder? ... und das ist von Seiten des Züchters eben nicht gewollt; dieses Recht steht dem Züchter aber zu.


    Tino

  • Das sprechr ich auch niemandem ab. Ich habe mich schlichtweg über die Art und Weise aufgeregt.
    Ich habe 5x angerufen, auf den AB gesprochen, Mail geschrieben, keine Reaktion. Lediglich am nächsten Tag 1 Satz per Mail.


    Aussefdem wusste der Züchter vorher das es in der Familie mehr wie 1 Hund gibt und hat mich trotzdem fast ne Woche hingehalten und über 200km anreisen lassen.


    Hätte es anständiger gefunden das gleich zu klären.


    Ich habe übrigens 2

  • Ok, da kann ich dich gut verstehen. Das würde mich auch sehr ärgern.


    Tino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!