Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich hatte vor ein paar Stunden Riesenparty. Nach einer Woche in England ist meine Bande völlig aus dem Häuschen gewesen. Dann gab es erstmal eine grosse Runde und nun muss ich putzen. Mein lieber Sohn ist kein guter Hausmann. Ich glaube der hat die ganze Woche nicht gesagt. Statt Fliesen habe ich Teppich ....

  • Hier gibt es auch nichts spannendes.
    :D
    Wir haben derzeit viel Alltag und freuen uns an der zunehmenden Helligkeit. Fremdhunde meide ich weiterhin wie die Pest, da hat sich nix geändert.

  • Hier ist auch alles prima. Spannend finde ich, dass Casanova sich hier zum "Chef" gemausert hat. Da beide fast gleich alt sind, hat sich das je nach Entwicklungsstand immer mal wieder geändert. Lange war Livi (die etwas ältere) die, die sich quasi alles erlauben durfte. Futter aus seinem Napf klauen, Kauzeug wegnehmen, sich auf dem Sofa auf ihn draufschmeißen, etc. pp.

    Ist jetzt nicht mehr so. Gab deswegen aber auch keine Reiberreien - die beiden haben sich noch nie an einander gerieben. Sie geht nur respektvoller mit ihm um, geht nicht an seine Sachen ran, lässt ihm stets den Vortritt, usw. während er sie letztens sogar zurechtgewiesen hat, da sie über ihn rüber getrampelt ist. Das gabs hier noch nie mit meinen 2 Sensibelchen :D War auch nur ein Warnschnapper in Zeitlupe. Außerdem geht er nicht mehr auf jede Spielaufforderung ein sondern lässt sie zu 70% links liegen, während sie schon fast um ihn buhlt.

    Schon echt interessant. Andererseits aber zu erwarten, da sie einfach der unsichere Hibbel-Clown ist. Er ist da doch ernster und ruhiger in der Art.

  • Bei uns wird der Kleine langsam ein echter Junghund und pinkelt mittlerweile wie ein Mann.

    Die beiden kloppen sich immer noch oft, aber ernsthaft Ärger gab es noch nie. Draußen sind sie viel miteinander beschäftigt und Fremdhundbegegnungen finde ich deutlich angenehmer wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin.

    Ansonsten sind sie große Synchronlieger, Schnüffler, Kotzer (das haben sie jetzt 2 x gemacht, ich habe mich tierisch erschreckt aber es war nichts, sehr seltsam!). Und gekuschelt wird mittlerweile auch :bussi:

  • Wozu auch Fremdhunde, wenn man selber ein Rudel hat xD

    Absolut deiner Meinung :D Davon ab habe ich "meine" Hundefreunde, mit denen ich mich regelmäßig treffe und mehr brauchen meine nicht, finde ich.
    Leider herrscht hier die Kultur "hallo sagen" und "die regeln das schon" und "die müssen sich nur mal kennen lernen, dann bellen die an der Leine nicht mehr!"

  • Leider herrscht hier die Kultur "hallo sagen" und "die regeln das schon" und "die müssen sich nur mal kennen lernen, dann bellen die an der Leine nicht mehr!"


    Leider ist die Antwort "wenn ihrer meine kennengelernt hat bellt der GAR nicht mehr" leider gesellschaftlich nicht so anerkannt wie ich mir das wünschen würde. Auch wenn das gefährlichste in unserem "Grüppchen" definitiv das Zweibeinige Ende der Leine ist xD

  • Meine würden vermutlich tatsächlich Hackfleisch aus so einer Tröte machen...
    Sie stehen alle füreinander ein, sollte einer Ärger kriegen, stehen die anderen parat.

    Da fällt mir ein... ich wollte Maulkörbe bestellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!