Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei uns stehen die Futternäpfe nebeneinander mit etwa 20-30 cm Abstand, Streit gibt es nicht und bis eben grade habe ich mir da nie groß Gedanken drüber gemacht.
    Anfangs mussten wir aufpassen, dass nicht erst der eine, dann der andere Napf gemeinsam geleert wird weil unsere Hündin doch etwas schneller im Schlucken ist als der Rüde. Das hat sich aber mehr oder weniger gegeben. Rohfutter ist aber eh so schnell inhaliert und da bleibt nix über, Trockenfutter essen sie eher mit langen Zähnen und schauen schonmal ob der andere nicht doch was besseres im Napf hat.

Kausachen liegen bei uns in der Wohnung herum, nicht besonders viel, aber wer sucht findet wohl immer etwas zum knabbern :D Das darf auch überall gefuttert werden. Toffee giert manchmal ein bisschen auf das Kauzeug von Loki und ihr muss man schon mal sagen, dass es jetzt seins ist, denn er macht das nicht. Versuche aber dem Hund der nix hat sobald ich es bemerke auch etwas zum kauen zu geben. Wenn sie alleine sind steht ihnen eh nur ein Zimmer unserer Wohnung zur Verfügung, da räume ich jegliches Kauzeug weg bevor ich gehe.

Läuft alles in allem sehr friedlich ab, obwohl beide schwer Futtergeil ist. Ein Kommando zum an die Näpfe gehen brauchen wir nicht :hust:

• Bei uns haben beide ihren Futter- und Wassernapf. Jeder weiß wo er bekommt und wartet dann dort. Wenn beide fertig sind geht Chili immer noch die leere Schüssel vom Prinz ausschlecken, (dabei wartet sie aber echt immer, ob er wirklich fertig ist,vorher geht sie nicht ran) Prinz macht das nie, aber er war noch nie ein besonders guter Esser.

• Für Wasser hab ich so eine Futterbar mit 2 Näpfen in der Küche stehen,da saufen die auch zusammen aus einen.
    Futter gibs jetzt nebeneinander,allerdings steht da ein Brett dazwischen,das sie sich quasi nicht sehen.
    Coco zickt sonst rum ,wenn Chance bei ihr reinstiert. :ops:

• Ist das bei euch auch so, dass der Kauartikel des anderen immer viiel besser ist als der eigene und ständig getauscht werden muss?

Mogli war mal so frech, dass er Balous Ochsenziemer weggeschleppt hat, das Interesse daran verloren, wieder auf seinem eigenen rumgekaut und sich noch auf Balous Ochsenziemer draufgelegt hat. Balou hat sich nicht getraut ihn sich zurückzuholen. Da habe ich dann eingegriffen und Balou den Ochsenziemer auf dem Mogli draufgelegen hat zurückgegeben.

• Zitat

Ist das bei euch auch so, dass der Kauartikel des anderen immer viiel besser ist als der eigene und ständig getauscht werden muss?

gibts hier nicht ;)

• Wasser ist meinen egal, deswegen gibts damit nur einen Napf ;)

Kauzeug wird nicht getauscht oder geklaut, sonst gibt's von mir schon beim Versuch eine auf's Hirn.

• Hier fressen alle gemeinsam. Das geht auch nebeneinander. Allerdings habe ich aus praktischen Gruenden min. dreissig cm dazwischen. Die Versuchung, den Kopf mal in nen fremden Napf zu haengen, ist fuer meine Labbine zu gross. Ansonsten habe ich angefangen, besagte Dame in einem anderen Raum zu fuettern. Sie schlingt dann nicht so.

Leinen und co passen hier ueberhaupt nicht zusammen. Das ist fuer uns das Unwichtigste ueberhaupt. Jeder hat ein fuer ihn zweckmaessiges Geschirr, eine Kette und ein Nylonhalsband. Ein paar Halsbaender/ Leinen mehr sind da schon, aber da sind wir uneitel.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Hier gab es noch nie Streit um irgendwas... napfe stehen alle direkt nebeneinander, wasser gibt es aus einem Napf, Kauzeug wird munter getauscht, beim schlafen kuschelt jeder mit jedem, beim Leckerliverteilen wartet jeder bis er dran ist, Spielzeug liegt hier on mas herum,
    hier haben alle die gleiche Leine, ne Retrieverleine... nur in unterschiedlichen Farben. Geschirre gibt es hier zwar, werden (außer Mozarts Zuggeschirr) nie genutzt...

kennt ihr das eigentlich? Ich werde ständig von Kunden oder auf der Straße angesprochen, wie ich das mit vier (zwei, drei) Hunden schaffen würde, das ja bestimmt totaaaale Arbeit macht und es ein Wunder ist das die sich alle so gut verstehen... ich weiß nie was ich darauf antworten soll... ich empfinde das nicht als Arbeit, nie... ich hatte auch nie das Gefühl das es anstrengender ist, vier statt einen (zwei, drei) zu haben, weil ich ja eigentlich nix anderes mache... ob ich nu mit einem trickse oder mit vieren, oder für einen Hund nen Dummy werfe oder zwei oder mit vieren Gassi gehe oder einem...
    und Stress gab es hier auch noch nie zwischen den Hunden (was sich mit Foxis Läufigkeit natürlich ändern kann)
    was sagt ihr denn zu solchen Leuten?

• Zitat

Wasser ist meinen egal, deswegen gibts damit nur einen Napf ;)

Kauzeug wird nicht getauscht oder geklaut, sonst gibt's von mir schon beim Versuch eine auf's Hirn.

same here :)

• Zitat

kennt ihr das eigentlich? Ich werde ständig von Kunden oder auf der Straße angesprochen, wie ich das mit vier (zwei, drei) Hunden schaffen würde, das ja bestimmt totaaaale Arbeit macht und es ein Wunder ist das die sich alle so gut verstehen... was sagt ihr denn zu solchen Leuten?

Ich habe ja "nur" zwei Hunde, es wundern sich aber auch ständig alle, dass sich die beiden so gut verstehen. Ich höre auch ständig, dass es da bestimmt bald "knallen" wird. Sie sind jetzt 3 1/2 und fast 2 Jahre alt und dürften als kleinbleibende Hunde (JRT und Dackel-Mix) auch erwachsen sein, so dass ich da nicht mehr von ausgehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!