Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich find den Unterschied zwischen 3 oder 4 gar nicht so groß, allerdings fällt jetzt mit dem kleinen noch mehr auf, wie alt der Opa geworden ist und wie erwachsen und vernünftig die anderen schon sind. Die Umstellung fällt mir noch etwas schwer, aber das Problem hätte ich wohl auch bei laika und nem Welpen gehabt.
Spazieren gehen ist jetzt nicht groß aufwändiger wenn wir zusammen gehen, ob ich einen oder zwei wie sonst auch öfter mal habe ist egal, und die Einzelgänge mach ich mit jedem Mal, das geht also auch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie groß ist der Unterschied von 3 auf 4 Hunde ?

Jetzt wirste aber gierig

Wier läuft es eigentlich mit Mac? Dem haben die neuen Kumpels sicher gut getan.
Lust mal wieder rauszufahren auf ne Runde? -
Jetzt wirste aber gierig

Wier läuft es eigentlich mit Mac? Dem haben die neuen Kumpels sicher gut getan.
Lust mal wieder rauszufahren auf ne Runde?
mit Mac läuft es immer besser. Klar, man kann nie von einem "normalen" Hund reden. Aber was ist schon normal?Das Vertrauen von ihm zu mir wird irgendwie immer größer. Wir sind schon so weit, dass wenn er in der Wohnung vor irgendwas Angst hat (z.B. Staubsauger), er nicht mehr unter den Tisch rennt sondern Schutz bei mir sucht.
Draußen ist er ein Flegel vom Herren, da ist er jetzt schon so aufbrausend, dass man ihn nicht mehr von der Leine lassen kann
Romana hat ihm geholfen, Bazi hat ihn noch weiter "da raus geholt"!Und gerade weil er so anders ist, haben wir die größte Bindung zueinander. Ich kanns mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, auch wenn es teilweise echt anstrengend ist. Aber ich denke jeder Hund hat seine Macken... Der eine etwas kleinere und der andere halt größere..

Sehr, sehr gerne komm ich mal wieder vorbei!
-
mit Mac läuft es immer besser. Klar, man kann nie von einem "normalen" Hund reden. Aber was ist schon normal?
Das Vertrauen von ihm zu mir wird irgendwie immer größer. Wir sind schon so weit, dass wenn er in der Wohnung vor irgendwas Angst hat (z.B. Staubsauger), er nicht mehr unter den Tisch rennt sondern Schutz bei mir sucht.
Draußen ist er ein Flegel vom Herren, da ist er jetzt schon so aufbrausend, dass man ihn nicht mehr von der Leine lassen kann
Romana hat ihm geholfen, Bazi hat ihn noch weiter "da raus geholt"!Und gerade weil er so anders ist, haben wir die größte Bindung zueinander. Ich kanns mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, auch wenn es teilweise echt anstrengend ist. Aber ich denke jeder Hund hat seine Macken... Der eine etwas kleinere und der andere halt größere..

Sehr, sehr gerne komm ich mal wieder vorbei!
Hört sich gut an. Ich kann mich noch erinnern wie ängstlich er war. Und mei, Macken hab ich auch^^
Lass uns mal was per PN ausmachen. Tine würd sich auch freuen. Vielleicht für nächstes Wochenende. -
Bei mir zieht immer nur dann ein neuer Hund ein, wenn die anderen soweit erzogen sind, dass ich relativ stressfrei mit ihnen spazieren gehen kann und keiner mehr riesige Baustellen hat. Zudem will ich jedem Hund noch gerecht werden und ihre Erziehung sollte in trockenen Tüchern sein.
Macken und Eigenarten haben meine Hunde auch, aber das hat in meinen Augen nichts mit Erziehung zu tun.Ich möchte mit allen Hunden kontrolliert zusammen gassi gehen können, ohne Leine und ohne andere Menschen zu stören, oder mich zu stressen.
Das funktioniert nur, wenn die althunde soweit "fertig" sind, dass ich mich draußen auf einen Welpen, junghund konzentrieren kann, ohne dass die anderen Mist bauen, oder unzuverlässig werden.Ich überlege ja auch mit 4. Hund, aber frühestens 2018, wenn überhaupt. Im Moment sind mir die hier auch im Alter sonst zu nah zusammen. (Hudson 8 1/2 Jahre, June 4 Jahre, Ree 2 1/2 Jahre).
Ich habe sonst im besten Fall alle, außer Hudson, zeitgleich alt und das will ich emotional und aus Kostengründen nicht.
Lg
-
-
Bei mir zieht erst der nächste Hund ein, wenn Hilde sich laaaangsam der sportlichen Rente nähert. So ist zumindest der Plan (ich hoffe, die Gesundheit macht lange mit).
Liegt aber daran, dass ich nicht zwei Hunde gleichzeitig in dem Sport ausbilden kann - dazu fehlt mir schlicht die Zeit.
(Abgesehen davon steht im Mietvertrag nur max 2 Hunde... und noch gibts eh Theo).
Fertig erzogen ist für mich auch absolut wichtig und ich kann das nur jedem ans Herz legen, das für sich abzuwarten. Ich habe es in anderen Konstellationen echt dauernd "schief gehen" sehen. Schief gehen in dem Sinne, dass dann die Menschen maximal gestresst waren, weil sich über die Gruppendynamik nicht das "schöne Platz" und das liebe Kuscheln abgeschaut wurde, sondern ein vielfaches an "unerwünschtem Verhalten" - weil einfach mit gedoppelter und damit gepuschter Energie.
-
Keine Ahnung wo ich was von Macken = Erziehung geschrieben habe
Und wann und warum sich jemand einen weiteren Hund holt, ist jedem selbst überlassen, finde ich.
Mich hat es einfach nur interessiert
-
Die Gruppendynamik bei 4 Hunden empfinde ich als anstrengender als bei 3 Hunden. Kann aber auch daran liegen, was fuer 4 Hunde hier leben

-
Keine Ahnung wo ich was von Macken = Erziehung geschrieben habe

Und wann und warum sich jemand einen weiteren Hund holt, ist jedem selbst überlassen, finde ich.
Mich hat es einfach nur interessiert
Lass mal. Ich kann nur sagen das wir letztes Jahr im Juli unterwegs waren mit Tami und Mac.
Wäre gespannt ob eure Hunde in dem Gebiet auch so gut hören würden. -
Meinst du mich? Ich habe nur deine Frage beantwortet dachte ich. @tami2904
Der Unterschied ist unterschiedlich groß. Kommt auf die vorhandenen Hunde, deren Erziehungsstand, das Umfeld und meine Ansprüche an
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!