Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mein kleiner Hund kann auch alleine Gruppendynamik

Wobei ich persönlich gar nicht finde, dass die sich gegenseitig Mist abgeschaut haben. Etwas Gutes auch nicht, aber ich kann das oft gesagte die-bringen-sich-Gegenseitig-Dinge bei, gar nicht so bestätigen.
Schief gehen in dem Sinne, dass dann die Menschen maximal gestresst waren,
Das hingegen ist wirklich ein Punkt. Man bekommt das schon irgendwie hin, man kriegt die Hunde auch groß und erzogen, die Frage ist nur, zu welchem Preis. Ich wollte meine Hunde zeitweise an die Wand klatschen. Nicht, weil die irgendwie scheiße waren oder sich ungewöhnlich schlecht benommen haben, sondern weil sie es im Doppelpack getan haben und man manchmal gar nicht so viele Hände hat, um das alles gleichzeitig zu regeln.
Ich möchte meine zwei Hunde nicht mehr missen, sie tun sich gegenseitig auch gut - aber ob ich das in der nächsten Hundegeneration noch mal so machen würde, weiß ich nicht. Einfach um meiner Nerven Willen. Einen dritten könnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.@tami2904 hast du in Griechenland einen Quoten-Mini entdeckt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man kanns schon missverstehen mit verstecktem Vorwurf. @Gammur (kam jetzt bei mir auch so rüber)
Wenns nicht so gemeint war ist ja alles gut. -
Lass mal. Ich kann nur sagen das wir letztes Jahr im Juli unterwegs waren mit Tami und Mac.Wäre gespannt ob eure Hunde in dem Gebiet auch so gut hören würden.
hier wurde bis zu diesem Zeitpunkt niemandem irgendwas unterstellt oder vorgeworfen, nur gesagt wer sich wann einen Hund holen würde. Kein Grund in den Angriffsmodus zu gehen, vor allem wenn man selbst nicht beteiligt ist -
Ich habe geschrieben unter welchen Bindungen bei mir ein vierthund einziehen würde. Das hat doch nichts mit Vorwurf zu tun. Einfach nur wie ich das sehe.
Und ich war mit tami auch schon unterwegs. Aber ich beurteile das öffentlich sicherlich nicht und privat hat sie mich nicht gefragt und muss sie auch nicht. Ihre Entscheidung, ihr Leben, ihre Hunde.
Lg
-
hier wurde bis zu diesem Zeitpunkt niemandem irgendwas unterstellt oder vorgeworfen, nur gesagt wer sich wann einen Hund holen würde. Kein Grund in den Angriffsmodus zu gehen, vor allem wenn man selbst nicht beteiligt ist
Wo ist denn jetzt dein Problem. Ich hatte doch geschriebenMan kanns schon missverstehen mit verstecktem Vorwurf. @Gammur (kam jetzt bei mir auch so rüber)
Wenns nicht so gemeint war ist ja alles gut.Bin etwas verwirrt

@Gammur
Wenn du magst kannst du auch gerne mitkommen. Ist ne echt schöne Runde zu laufen. Sehr ruhig was Menschen betrifft. Bis jetzt waren immer alle begeistert und wir lernen gerne neue Leute und Hunde kennen. -
-
Naja, ist ja auch egal

Fakt ist: Bazi zieht mit aus.
Und ich denke, dass es mit 1 Hund leichter ist Wohnung + Job zu finden, als mit 2.@wiejetztich naja, steh nicht so auf Mini

-
@borderlands nur hab ich meinen Beitrag schon davor abgeschickt

-
Kommt drauf an wann ihr geht. Im Moment haben wir drei gasthunde hier. Und kommt drauf an was du für einen Hund bzw. Hunde hast. @borderlands
Meine Hündinnen sind bei unsicheren, oder aufdringlichen Hunden nicht gerade die Freundlichkeit in Person und müssen mit etwas managment neue Hunde kennenlernen.
Sie sind sehr gehorsam und ich habe sie im Griff, aber auf wilde Spiele, unnötiges hin und her gerenne, gerempel oder so stehen sie gar nicht.Lg
-
Kommt drauf an wann ihr geht. Im Moment haben wir drei gasthunde hier. Und kommt drauf an was du für einen Hund bzw. Hunde hast. @borderlands
Meine Hündinnen sind bei unsicheren, oder aufdringlichen Hunden nicht gerade die Freundlichkeit in Person und müssen mit etwas managment neue Hunde kennenlernen.
Sie sind sehr gehorsam und ich habe sie im Griff, aber auf wilde Spiele, unnötiges hin und her gerenne, gerempel oder so stehen sie gar nicht.Lg
Unsere sind Gruppengassigänge gewohnt und bis jetzt gabs auch noch nie was. Unsicher oder aufdringlich sind unsere nicht. Ist ähnlich wie bei deinen.
Hier kannste dir mal die Meute ankucken. Da sieht man auch einen Teil der geplanten Runde. Da ollte für jeden was dabei sein. Wasser, Wiesen, Wald.
Wir hätten jetzt mal nächstes Wochenende geplant aber generell gehts bei uns am Wochenende fast immer.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider können wir nur schwer irgendwo hinfahren da Bär nach seinem Unfall nur noch kurze Strecken mit dem Auto fahren kann.

-
Na dann steht dem ja nichts im Wege. Komme gerne mit. Näheres per pn.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!