Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine kommen selten dazu mit fremden zu spielen, wir haben unsere Hundekontakte unter Freunden und wenn nicht haben die zwei sich.
Meißt ist es Rufus der anfängt mit einem fremden Hund zu kaspern, Mio muss erst auftauen und wenn dann muss ich aufpassen das es nicht kippt...der gnädige Herr ist ja bissl halbstark.
Lustigerweise, unter den Freundeshunden, haben beide so ihre vorlieben. Mio ist mit pubertären Kräftemessen beschäftigt, bis es der Labrador wieder übertreibt. Er spielt vor allem körperlich mit anderen Hunden.
Rufus liebt dagegen Rennspiele und gepflegte Rempeleien, also nur nicht zu doll und dem Alter angepasst.
Spielen beide Rüden miteinander, dann ist es ein schönes Rennspiel. Endet aber relativ schnell, da Rufus gerne Hase sein will und Mio einfach mehr Meter gut macht.Mio hingegen ist es recht egal wenn Rufus mit jemand anderen spielt, Rufus dagegen möchte gern bestimmen mit wem Mio spielt, wird dann aber ignoriert und schaut mich hilfesuchend an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da keiner meiner Hunde überhaupt mit Fremdhunden spielt, kommt es bei uns nicht zu solchen Situationen.
Wir haben im Moment mal wieder eine echt "witzige" Konstellation hier.
June ist in der Endphase der Läufigkeit, Hudson als unkastrierter Rüde wird während meiner Abwesenheit noch von ihr getrennt. Und seit gestern sind geplanter weise @Fullanis beide Hunde zu Gast bei uns. Fullani's mexx ist ebenfalls unkastriert. Somit habe ich bei meiner Abwesenheit jetzt zwei hundegruppen gebildet und auch nachts sind sie praktisch aufgeteilt.
Manche würden wohl die Krise bekommen, aber es klappt so toll. Die Hunde vertragen sich super, die Rüden haben sich recht gut im Griff und es ist viel entspannter als man es sich denkt. Bin ganz stolz auf die Meute.Als mehrhundehalter ist man managment wohl einfach gewohnt bzw. ist man evtl. etwas bekloppt.

Ich kann mir kein anderes leben vorstellen.

Also habe ich jetzt zwei Wochen zwei unkastrierte aussie Rüden, eine kastrierte etwas kontrollierende aussie Hündin, eine läufige zickige aussie Hündin und ein kontrollierendes zickiges kelpie Mädel.
Möchte jemand tauschen?
Lg
-
Möchte jemand tauschen?

ähm..nein danke

Hier spielen beide nicht so gerne, vor allem Darcey ist Fremdhunden gegenüber sehr zurückhaltend. Wenn diese sich nicht verziehen wird Abbey auch schon mal laut.
Das Problem dass ich hier habe: kaum spielen die beiden Ziegen miteinander ist JEDER der Meinung er muss seinen Hund dazulassen. Dass das für den Fremdhund eher ungut enden würde, daran denkt keiner. "Die spielen ja auch miteinander". Ja, tun auch alle 4 in wechselnden Konstellationen- trotzdem würde jeder Fremdhund da die Prügel seines Lebens einstecken wenn er einfach reinrauscht. (Cici ist da mittlerweile sehr gnadenlos)
-
Unterwegs sind wir auf jedenfall der uncharmanteste Trupp, den man großräumig umschiffen sollte.

Ich hab meinen Spaß mit den Monstern.
Angepasst kann ja jeder.
Lg
-
Also habe ich jetzt zwei Wochen zwei unkastrierte aussie Rüden, eine kastrierte etwas kontrollierende aussie Hündin, eine läufige zickige aussie Hündin und ein kontrollierendes zickiges kelpie Mädel.

Unterwegs sind wir auf jedenfall der uncharmanteste Trupp, den man großräumig umschiffen sollte.

Ich hab meinen Spaß mit den Monstern.

Angepasst kann ja jeder.
Lg
Du bist schon der Hammer.
Ich bin mir sicher, 99% der Menschheit würde die Krise kriegen bei dem, was du da mal so eben gerade managed.
Danke dir nochmal für die Weltbeste Betreuung meiner zwei Chaoten

-
-
Möchte jemand tauschen?
Nein, danke.
Aber Respekt, dass du das so hinbekommst! -
@Gammur Lies mal das Buch "Arschlochhund" von Anja Hachmann

Yes, ich habe es heute geschafft Mio am Erzfeind vorbei zu führen und er hatte nur eine Bürste.
Und, jetzt wird es gemein, ich denke meine Hunde schnalles es langsam das in meiner Gegenwart nicht "ready to rumble" ist. Mein Freund war heute mit beiden draußen und hatte es mal wieder, dass Rufus zum Halali geblassen hat und Mio mit einem fröhlichen "Wo isser, den mach ich platt" geantwortet hat.
Ich muss mit Schatzi noch mal in Ruhe sprechen, nicht das es sich verselbstständigt. -
Von dem Buch habe ich noch nichts gehört. Ist das gut? Oder wieder so ein theoretischer erziehungsratgeber für Menschen die entweder zu viel Zeit haben, oder einen super easy gestrickten Hund?
@bad_angelLg
-
@Gammur Schau mal hier bei dem Reiter "Arschlochhund", dann bekommst du einen Eindruck.
Arschlochhund - Home of the Arschlochhund - Holi Dogs
Es sind lockere Ergüsse über die Erlebnisse der Autorin mit ihren zwei Arschlochhunden. Ich schmunzel immer vor mich hin. Kein Ratgeber o.ä., einfach nur lockere Literatur. Und man fühlt sich so herrlich normal beim lesen^^
-
Danke für den Tipp. Werde ich bestellen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!