Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Bei uns gab es vor ein paar Tagen die erste Streiterei zwischen den Mädels seit sie zusammen leben
also seit über 2 Jahren
Dazu muss man wissen, dass Leoni furchtbar bettelt (und meine Schwester ihr das ums verplatzen nicht abgewöhnt) und zudem extrem stur ist. Shira weis genau dass betteln und klauen absolut TABU ist!
Meine Schwester war bei uns zu Besuch, wir hatten essen bestellt und am niedrigen Wohnzimmertisch gegessen. Danach waren wir kurz an der Balkontür, eine Rauchen... Aus dem Augenwinkel hab Ich nur gesehen, dass Leoni um den Tisch schlich und dann tatsächlich hochgesprungen ist(!!!) um sich was von einem Teller zu klauen! Miststück! Bevor ich reagieren konnte hat Shira der dreisten Oma schon lautstark die Meinung gegeigt und vom Tisch weggeboxt.
Klang kurz böse, aber nix passiert, Sekunden später waren alle wieder total entspannt.Klar ist das nicht gut wenn sich die Hunde zoffen, aber ich hab das schon öfter beobachtet, dass Shira bei uns zuhause die festen Hausregeln nicht nur einhält sondern auch verteidigt, beispielsweise leise knurrt wenn Leoni versucht am Mülleimer zu klauen. Irgendwie interessant. Ich werde da mehr drauf achten, einzugreifen, bevor Madame sich da in der Verantwortung fühlt. Das ist nur so schwer, da Leoni im Vergleich zu Shira echt anstrengend und dreist ist - und es immer und immer wieder probiert...!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so kurze ansagen gibts bei uns auch, grad weil zwerg doch ab und an die dicke nervt, dann wird kurze abgeschnappt und gut ist. 5 min. später kommt zwergentier angekrochen, kuschelt sich an die alte und pennt ein.
sowas kann auch im spiel vorkommen, wenn er mal wieder im vollen anlauf sie umboxt usw.
richtige beisserei gabs hier nur mit einer pflegehündin, die konnte daala irgendwann gar nimmer leiden und hat entweder den raum direkt verlassen, sobald die andere rein kam oder hat die zu schnecke gemacht...das waren weit mehr als nur ansagen und da sind wir auch dazwischen.
aber mal ein abschnappen oder wegknurren..darüber mach ich mir keinen kopf, ist normal und sollte m.m.n net verboten werden.
-
Logray macht hier ja auch den Anstandswauwau bei allen, also wenn die Katzen was klauen wollen dann "petzt" er. Ist praktisch.
Letztens allerdings wollte er ernsthaft den Kater fressen/vermöbeln/sonstwas. Ich hab nur Geknurre und Gefletsche gehört auf der Terasse, sah das Katerchen in die Ecke gedrängt wurde und dann hab ich den Hund durchs Klopfen an die Scheibe abgelenkt und Katerchen hat ihm kräftig eine gelangt. Gelernt hat er aus dem Kratzer auf der Nase nix fürchte ich, allerdings war er den restlichen Tag sehr vorsichtig in meiner Gegenwart, der hat gemerkt, dass ich ziemlich böse auf ihn war. -
genau wegen solchen Entartungen der hündischen Wohnungspolizisten werde ich da mehr drauf achten. Es geht mir nicht um das kurze lautstarke Anrempeln, sondern um das Prinzip, dass die Dicke hier was regeln will, was sie nix angeht. und ich kenn sie ja - sie neigt dann doch zum übertreiben, wenn man sie lässt
Essensverteilung ist nicht ihre Aufgabe. Wenn sie Leo eine langen will, weil diese auf ihr rumtrampelt, ihr was aus der Schnute klaut oder sich auf ihre Decke legt - ok. Aber Müllsäcke und Wohnzimmertisch hat sie nicht zu regeln, das machen wir schon selbst
...wenn man das kleine Monster denn erwischt...
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Streit gibt es zwischen meinen Beiden nicht. Einen kleinen "Ey, A*sch!" Anranzer mit gutem Grund ab und an, aber einen ausgewachsenen Streit nicht. Mit Paulinchen war es schon mal eher möglich. Da half aber ein kräftiges "Hey" von mir und das hat die Dame wieder abgekühlt.
-
-
Grisu ist auch so ein Anstandswauwau, der es überhaupt nicht in Ordnung findet, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Bei Lucy traut er sich aber nicht was zu sagen, er steht dann nur da und ihm quellen die Augen aus dem Kopf, ab und an ein hektischer Blick zu mir oder vielleicht ein empörtes Kläffen. Bei Smilla traut er sich auch nicht, da er vermutlich davon ausgeht, dass sie unter meinem Spezialschutz steht, ich weiß nicht so recht. Da petzt er aber, kommt aufgeregt angerannt bzw. schaut aufgeregt zwischen Smilla und mir hin und her. Wirklich aufpassen muss ich bei unserer Katze und bei Fremdhunden... Reicht mir auch... Ich denk auch, es geht ihn eigentlich nichts an, kann mir aber nicht vorstellen, dass man es völlig raus bekommt.
-
Sam neigt gerne mal dazu, Paco zu maßregeln, wenn dieser draußen z.B. nicht direkt auf mein Rufen hört und ich mehrfach rufen muss, dann schneidet ihn Sam beim Rankommen gerne mit Körpereinsatz den Weg ab und wenn beide ziehen sollen bzw. Sam ziehen will, versucht er auch Paco zu maßregeln, wenn ihm Paco scheinbar zu langsam ist.
Ich unterbinde es aber auch, da es nicht Sams Aufgabe ist, wobei es mich auch immer wundert, dass Paco das Verhalten toleriert bzw. wie viel sich Sam generell Paco gegenüber rausnehmen darf, obwohl Paco eigentlich klar der Chef ist.
-
Zitat
Huhu :)
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der einen ziemlich großen, schweren Hund und dazu einen kleinen leichten Hund hat? Mich würde da mal interessieren wie die Zusammenführung aussah, ob man viel aufpassen muss das der große dem kleinen nicht weh tut und wie sich allgemein das Leben mit 2 Hunden unterschiedlichster Größe so gestaltet
Ich würde sowas nicht machen. Ich sehe es hier bei über 35 kg Unterschied (Besuchshund): da wird aus Spaß ganz schnell mal ungewollt ernst und nee - muss einfach nicht sein.
-
Zitat
Huhu :)
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der einen ziemlich großen, schweren Hund und dazu einen kleinen leichten Hund hat? Mich würde da mal interessieren wie die Zusammenführung aussah, ob man viel aufpassen muss das der große dem kleinen nicht weh tut und wie sich allgemein das Leben mit 2 Hunden unterschiedlichster Größe so gestaltet
Was ist denn für dich groß / klein? Ich kann hier anbieten: 66cm/32kg + ca 35cm/6kg. Ist bei uns kein sonderliches Problem, obwohl der große Hund ein Trampeltier ist, da der Kleine recht robust gebaut ist und die Hunde sowieso kein Interesse am Raufen miteinander haben. Etwas irritieren finde ich nur, wenn ich mit beiden unterwegs bin und die Gewichts- und Zugkraft-Verteilung an den Händen so ungleich ist. Wenn Frodo voll in die Leine springt, zuckt kaum mein Arm, da brauch ich auch am Gleichgewicht kaum was ausgleichen. Wenn Shira genauso in die Leine knallt, haut sie mich um, wenn ich da genauso locker bleibe
Ist noch nicht passiert, aber man merkt einfach nen gravierenden Unterschied, wenn mal Zug auf die Leine kommt.
-
Enya wiegt 22kg und Noa als sie einzog 2,2kg.
Jetzt sind's 22 zu 6kg.
60 und 33cm Schulterhöhe.Gilt das als großer Unterschied ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!