Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich hab überhaupt die niedrigste Hundestuer 15,-p. Hund im Jahr
(Österreich da dürfen die Gemeinden das für sich selbst beschliessen wieviel) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
15€
Ich zahl für Finya 72€ und für Frodo 105€ im Jahr.
Nächstes Jahr, wenn das Kleinteil auch soweit ist, werde ich mit beiden den Hundeführerschein machen. Dann muss ich zumindest ein Jahr lang keine Steuern zahlen. Besser als nichts. -
Der brauchbare Jagdhund, der auch im Jagdeinsatz steht (sprich, Nachweis der Brauchbarkeitsprüfung und Nachweis des Jagdscheins) kostet hier auch nur 20 Euro p.a....

-
ich zahl auch für beide je 30€ im Jahr.
hier zahlt man auch nur die ersten beiden Hunde. Jeder weitere ist steuerfrei. -
Ich hab überhaupt die niedrigste Hundestuer 15,-p. Hund im Jahr
(Österreich da dürfen die Gemeinden das für sich selbst beschliessen wieviel)Wir auch!

-
-
Die Gemeinden hier legen das auch selbst fest- haben aber anscheinend höhere Erwartungen an ihre Einwohner.
-
Oh man, ist das bei uns teuer... 360€ für zwei Hunde

-
Mathilda ist auch angemeldet. Ne Marke hab ich aber nie bekommen. Stört mcih aber auch nciht. Ich hab ja die jährlichen Abrechnungsbelege.
Und da sie eh fast nie Halsband oder so trägt... -
Ich glaube, ich zahle für zwei Hunde auch nur so 70€/Jahr.
Zum Thema Anschiss:
Nero war auch oft zu doll zum Welpen. Er spielt halt nunmal so, raufen findet er gut und hat dann auch übertrieben, obwohl der kleine gezeigt hat, dass er nicht möchte.
Besonders draußen, wenn die Energie überschoss, war er arschig zum kleinen. Dafür gabs von mir dann was auf den Deckel. Sehr laut, sehr drohend in der Körpersprache. Da er eine totale Mimose ist, hat das echt gesessen.
Das Ende vom Lied war aber: in meinem Radius hat er den kleinen absolut in Ruhe gelassen. Er wusste aber sehr genau, dass ich 30m weiter weg nicht schnell genug sein kann und hat Odin dann eben geärgert, wenn ich weiter entfernt war.Odin hat daraus aber gelernt, dass er zu mir flüchten kann, wenn was blöd ist. Das macht er heute noch.
Das andere Problem hat sich verwachsen. Nero ist (meistens) vorsichtiger zu Odin und Odin ist deutlich größer geworden.
(Vermutlich wartet er bis er dasselbe wiegt und zahlt Nero dann alles heim
) -
wir haben uns ja gestern hier angemeldet
30€/ Hund
Die bei der Gemeinde haben noch gefragt wie viel wir in Wien zahlen mussten und waren wirklich beeindruckt wie teuer das sein kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!