Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Wenn mir was passieren würde würden beide bei meinem Freund bleiben, irgendwie würde er das sicher hinbekommen (genauso wie ich die Mädels behalte wenn ihm etwas passieren würde...)
Sollte uns beiden etwas passieren gehen beide an Darceys züchterin die sie dann vermittelt.
Wenn ich mich von einer der beiden trennen müsste würde Darcey zur Züchterin zurückgehen. Sie ist ein so unkomplizierter Hund, die findet schnell jemanden der sie haben will. Abbey ist ne Ätzbacke und durch ihre Ängste kein einfacher Hund. Die meisten Menschen unterschätzen das bis sie mal eine ihrer Panikattaken miterleben. Und da bin ich immer dabei und kann sie händeln. Ohne meine Voraussicht wäre sie wahrscheinlich schon mehr als ein mal überfahren worden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find's spannend, dass sich hier so wenige Umstände vorstellen können, unter denen sie einen Hund abgeben müssten/wollten. Ist bestimmt auch abhängig vom jeweiligen Hund, aber mir würden da schon ein paar Gründe einfallen. Wenn ich z.B. dauerhaft körperlich stark eingeschränkt wäre (nach einem Unfall oder so) würde ich mich wahrscheinlich von Myrddin trennen – der ist so aktiv und liebt freie Bewegung und wildes Spiel so sehr, für ihn wäre das kein Leben, permanent auf mich Rücksicht nehmen zu müssen, nicht mehr am Fahrrad unterwegs zu sein, keine langen Querfeldein-Spaziergänge zu machen, etc.
Shawnee ist deutlich weniger "anspruchsvoll" als Myrddin was tägliche Bewegung angeht, aber auch da: er wird älter, braucht ab und zu Hilfe/muss gehoben werden – wenn ich das körperlich nicht mehr könnte, würde ich ihn wohl zu meinen Eltern geben, damit er optimal versorgt ist. Auch, wenn das für mich eine furchtbare, schwere Entscheidung wäre.
-
Wenn ich z.B. dauerhaft körperlich stark eingeschränkt wäre (nach einem Unfall oder so)
Das habe ich von vornherein bei meiner Rassewahl bedacht.
Ganz bewusst verzichte auf einige meiner Traumrassen, einfach weil ich körperlich eingeschränkt bin und das mit dem Alter nicht besser wird. Dazu mein Mann der weder Zeit noch Lust hätte so einen Hund zu bespaßen.
Meine Jungs sind mit wenig zufrieden, das könnte mein Mann auch als alleinerziehender Vollzeitarbeitender gut hinbekommen, der mit Hunden nicht so viel am Hut hat außer das er sie lieb hat. -
Ich kann in den letzten Tagen etwas seltsames beobachten
Nero war immer ein bisschen grob zu dem Welpen. Er spielt gerne körperlich und übertreibt es auch mal. Das fand der kleine nicht toll, so dass ich immer unterbunden habe. Nero war auch auf eine Art eifersüchtig, hat Odin aus dem Weg gebombt und ihm Spielzeug weggenommen.
Der kleine hätte gerne mit Nero gekuschelt und mit ihm zusammen gelegen, das fand der große aber doof und ist weggegangen.
Nun ist bei Odin wohl der Knoten geplatzt und er spielt offensiv mit Nero. Er lässt sich nicht mehr alles wegnehmen und haut mal auf den Tisch. Er beginnt auch initiativ ein Spiel oder ärgert Nero, wenn der schon schlafen möchte.So. Seitdem das so ist, akzeptiert Nero, dass Odin mit ihm im Körbchen schläft, sie kuscheln mal zusammen und der eine mag nicht ohne den anderen sein.
Obwohl sie sich in anderen Situationen "die Köppe einhauen".Wie ist das Verhaltenspsychologisch zu erklären?

-
Das habe ich von vornherein bei meiner Rassewahl bedacht.
Ganz bewusst verzichte auf einige meiner Traumrassen, einfach weil ich körperlich eingeschränkt bin und das mit dem Alter nicht besser wird. Dazu mein Mann der weder Zeit noch Lust hätte so einen Hund zu bespaßen.
Meine Jungs sind mit wenig zufrieden, das könnte mein Mann auch als alleinerziehender Vollzeitarbeitender gut hinbekommen, der mit Hunden nicht so viel am Hut hat außer das er sie lieb hat.Das kann ich gut verstehen.

Ich träume immer noch von einem "richtig großen" Hund, aber ich weiß, dass ich alles über 40kg einfach nicht heben/tragen und im Krankheitsfall des Hundes richtig versorgen könnte – und damit fällt das für mich dann auch aus. Ist zwar blöd, aber langfristig vermutlich vernünftiger... :/
-
-
Ja, so gehts mir auch. Aber ich denk mir immer das ich schon verdammt glücklich bin das ich überhaupt Hunde halten kann und dann gleich 2 Schnuckels mein Leben bereichern!
@wiejetztich: Ich würd sagen das Odin jetzt "dazugehört". Er hat klargemacht das er kein Spielball ist und damit isser Kumpel.
-
Zum Thema Abgabe:
Ich würde Lissi abgeben, weil sie einfacher ist wie der Speedman!!
Wenn ich körperlich nicht mehr könnte!!
Wenn ich versterben würde, müsste wohl Speedy gehen, weil Männe ihm nicht gewachsen ist mit der neuen Hüfte und auch weil Speedy ein Mamahund ist
Sollte uns Beiden was passieren, dann kämen Beide ins TH, ich habe leider niemand im Background für die Durchgeknallten!!
Obwohl, Speedy würde zu @Die Swiffer passen
-
*hust*
In meinen Chaosclub? Ich fühle mich geehrt, @asterix99. 
-
Wenn ich den Chaoten jemand anvertrauen würde, dann Dir!!

-
Wenn ich den Chaoten jemand anvertrauen würde, dann Dir!!

Und er würde hier hervorragend rein passen. 
Im Moment verfluche ich so ein bisschen die Anzahl meiner Hunde.. Nen blinder Beardie mit den ersten Altersalzheimer-Erscheinungen, nen Hund mit Rücken und neurologischen Problemen, ne frisch operierte Hündin mit Schwierigkeiten, damit klar zu kommen und nem Junghund, der noch ordentlich bunte Knete im Kopf hat...
Ächz...
*Durchhalteparolen stammel* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!