Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Oh Gott, was für morbide Themen
Ich denke mein Mann, der mit den Hunden nach Möglichkeit nichts macht und Gassigehen für übertriebene körperliche Anstrengung hält, würde dennoch beide Hunde behalten, wenn mir was passiert. Weil er weiß, dass man die Hündin nur schwer vermitteln kann (schwierig im Umgang mit fremden Hunden und Menschen, territorial) und weil er sie eben doch beide liebt. Würde ihn aber an den Rand des Machbaren treiben
. Meine große Tochter würde keinen Hund nehmen, Tiere braucht sie nicht. Der Emil hat sie zwar auch eingewickelt mit seiner süßen Art, aber gelegentliches Heititei, mehr geht da nicht. Meine kleine Tochter würde wohl mit ihrem Papa zusammen die Sache stemmen.Abgeben würde ich, wenn es sein müsste wohl schweren Herzens den Emil, weil der vermittelbar wäre. Zur Not zur Züchterin. Wüßte aber nicht, welcher Umstand dazu führen sollte. Chica ist so fixiert auf mich und hat solche Verlustängste, dass ich denke das Eingewöhnen in ein neues Heim würde sie nicht hinkriegen, alle einigermaßen eingedämmten Baustellen würden wieder aufbrechen und sie würde im TH landen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch doch, mein Freund mag die Hunde, Gorby ist auch zu 1/3 seiner. Aber er war z.B. seit einem knappen Monat nicht mehr mit ihnen spazieren, außer das eine Mal wo ich ihn genötigt hab mitzukommen. Dadurch hören sie nicht auf ihn, was bei Lucie eine gefährliche Kombi ist, weil sie sich von allein immer für das falsche Verhalten entscheidet.
Außerdem passen die Hunde nicht wirklich in sein Leben und es wär nicht das beste, wenn sie da bleiben.
-
Zu "wen liebe ich mehr."
Toni habe ich definitiv mehr als Lexi geliebt.
Er war einfach MEIN Hund und da kommt auch kein anderer Hund ran.
Phelan steht mir mittlerweile näher als Lexi, er passt einfach und er hat sich ziemlich tief in mein Herz geschlichen.
Lexi ist meine Prinzessin, meine kleine Püppi und ich habe sie ganz anders lieb als Phelan, aber nicht weniger.
Susi ist da etwas außen vor, einfach weil sie nicht mein Hund, sondern der von meinem Freund ist.
Ich bezeichne sie immer als meine hündische beste Freundin
Sie hat aber nicht so den Stellenwert bei mir, wie meine eigenen Hunde, auch wenn ich sie echt gern habe.Wenn mir etwas passiert, würde Lexi wohl bei Christian bleiben, ich glaube er könnte "seine" Püppi nicht mehr hergeben, auch wenn mein Vater sie wohl auch gerne nehmen würde.
Für Phelan würde ich mir wünschen, dass über seinen Züchter ein gutes zu Hause gesucht wird, wo er am Vieh weiterhin arbeiten darf.Abgeben? Ich könnte mich nicht entscheiden, für beide Hunde würde sich wohl was finden.
Wobei ich mir bei Lexi ziemlich große Gedanken machen würde, schließlich hat sie schon dreimal ihr zu Hause verloren und kam bereits zu mir mit großen Ängsten.
Ich glaube ihr würde das ziemlich den Boden unter den Pfoten weg reißen, wenn sie uns ebenfalls wieder verlieren würde. -
Zu "wen liebe ich mehr."
war nicht die Frage, sondern "Wen würde ich abgeben, wenn ich einen abgeben müsste"
für mich nen gewaltiger Unterschied, denn ich liebe beide meine Hunde und würde sehr vieles tun, um beide bei mir zu halten
-
Vor ein paar Seiten ging es um die Frage, wen man mehr lieb hat oder bzw. ob man einen Hund mehr mag, als den anderen!
-
-
Vor ein paar Seiten ging es um die Frage, wen man mehr lieb hat oder bzw. ob man einen Hund mehr mag, als den anderen!
echt? ok, sorry
ich bezog mich hierraufMich hat neulich schon mal jemand gefragt wen der Jungs ich hergeben würde wenn ich nur einen behalten dürfte.
also ich liebe beide Hunde auf unterschiedliche Arten
und jede Abgabe würde ein Teil meines Herzens raus reißen -
Habt ihr eigentlich einen Hund mehr lieb als den anderen?
Fühl mich damit irgendwie schlecht, aber Lucie ist mir irgendwie wichtiger, weil ich sie schon länger hab und sie einfach meine große Hundeliebe ist. Behandeln tu ich sie fast gleich und ihn hab ich auch liebGuckst du hier - das war der Ausgangspost, mit dem es zu dem Themengebiet kam
-
Guckst du hier - das war der Ausgangspost, mit dem es zu dem Themengebiet kam
joa, mag ja sein, dennoch bezog ich mich auf Lockenwolf
-
Mein Freund würde die Hunde auch erstmal behalten, wenn mir was passieren würde. Allerdings bezweifle ich, dass es auf Dauer so klappen würde. Er hat zwar beide sehr lieb, aber füttern, raus gehen etc. macht er überhaupt nicht. Im Endeffekt würden sie wohl beide zu meinen Eltern gehen und da wären sie auch gut aufgehoben. Meine Mutter ist ganz verliebt in Neo's sanfte Art und mein Vater kommt recht gut mit Powerpaket Barry zu recht und hat sich für seine Rente immer einen Aussie gewünscht.
Müsste ich tatsächlich einen Hund abgeben, wäre es wohl Neo. Er ist unkomplliziert, charmant und würde bei meinen Eltern ein tolles Zuhause finden. Barry ist, obwohl natürlich schon deutlich besser erzogen, ein anderes Kaliber und muss weitaus mehr im Auge behalten werden. Außerdem mag nicht jeder seine Knutschereien...Momentan habe ich natürlich noch mehr Bezug zu Barry. Er hat mir einfach sehr viel abverlangt und selbst heute könnte ich noch manchmal an die Wand tackern. Allerdings merke ich auch immer wieder, dass er bei anderen Bezugspersonen doch noch deutlich mehr Mätzchen macht und sie oft ganz schön im Regen stehen lässt. In solchen Momenten sehe ich dann wieder wieviel wir erreicht haben und dass ich für ihn eben doch etwas Besonderes bin.
Neo wird auch ein toller Hund und mir sicherlich irgendwann genauso viel bedeuten wie Barry. -
Mag sein, trotzdem hat Sarah auf eine existierende Frage geantwortet und die Frage auf die du dich beziehst auch beantwortet.
Und selbst wenn nicht, kann sich hier jeder äußern, wozu er mag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!