Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Dürfen meine Hunde jetzt Rehe töten, wenn diese unser Grundstück betreten? Und dann dürfte meine Katze auf meinem Grundstück doch genauso gut alle Vögel reißen. Sagt ja keiner dass die dort hinfliegen sollen.
Das ist bei uns genauso. Unsere Hunde lieben unsere Katzen und sollen auch keine fremden Katzen töten, auch wenn sie das gerne würden und es eine Menge Dorfkatzen bei uns gibt, die frei umher laufen. Ich gehe auch manchmal mit Hunden und Katze Gassi, einfach weil der Kater mitgehen will und ich ihn nicht abhalten kann. Ich gehe dann natürlich davon aus, dass nicht irgendwelche Nachbarshunde über ihn herfallen, "weil das ihr Instinkt ist". Es gehört für mich zum guten Benehmen, dass meine Hunde Enten, Gänse, Hühner und Katzen der Gemeinschaft tabu sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, meine Hunde hätten so gesehen ein massives Mäuse-Problem (also genau genommen nicht die Hunde). Ich würde mich dennoch nicht mit einem Hausmaus - Besitzer versuchen zusammen zu tun, um nach einer "Lösung" zu suchen. Was als Beute angesehen wird, hat ja nicht so viel damit zu tun, was Mensch als "Haustier, also nicht zu jagen" ansieht. Wir haben hier öfter Rehe im Garten stehen und die dürfen nicht gejagt werden, das funktioniert sogar. Aber meine Hunde werden die nie niemals als eine Art "Sozialpartner" ansehen oder verstehen, warum ich die nicht gejagt haben will.
Meine Katze reißt auf unserem Grundstück alle Vögel, die sie kriegt... der kann ich das noch deutlich weniger vermitteln, als den Hunden... Wie denn bitte? Find ich nicht gut und ein weiterer Grund, keine Katze mehr einziehen zu lassen.
-
Meine Hunde haben jede Katze außerhalb des Grundstücks zu ignorieren, so wie jedes andere Tier auch! Heute ist ihnen der Arsch geplatzt, ja. Passiert. Überlebt hat die Katze dennoch, weil meine Spinner angeleint waren und ich ihnen erklärt habe, was ich von ihrem Getue halte.
Was nun eine Katze beim Gassi mit Katze auf dem eigenen Grundstück zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
-
Was nun eine Katze beim Gassi mit Katze auf dem eigenen Grundstück zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
Katze mit Katze???
Wir sind im Februar ins Haus mit großem Garten gezogen. Als ich die ersten gekillten Vögel sah, dachte ich an eine Katze. Wurde eines besseren belehrt, dass es ein Greifvogel war.
Wir haben Igel im Garten und der Kot und Urin stinkt abartig, für mich jedenfalls!!
Katzenpisse ist genauso eklig, für mich!!
Katzen sind wohl manchmal im Garten, aber nur wenn die Hunde nicht da sind. Was passieren würde, wenn die Hunde auf Katze treffen, keine Ahnung, ist noch nicht passiert!! -
'Katze beim Gassi' mit 'Katze auf dem eigenen Grundstück'
Oben fehlt ein Teil..
Das meine heute getobt haben, lag an der beschissenen Situation. Alle nicht ganz wach, als ne Frau uns anbrüllt und dann die Katze an uns vorbei lockt. Die Katze wollte nicht, hat aber gehört auf das rufen ihrer Besitzerin und als sie auf unserer Höhe war, kam sie eben zu den Hunden hin.
Joa und da wurd es dann eben laut
Vorallem da ich nicht wirklich wach war, das war ich dann danach. Und wegen dem rufen der Katzenbesitzerin nach ihrer Katze (die ist dann nämlich abgehauen) war es dann auch die ganze Nachbarschaft 
-
-
Da wäre ich auch wach gewesen

-
GsD war das nicht am heiligen Sonntag

-
@Murmelchen Deine Situation ist für mich auch eine andere. Wer kann denn ahnen, ob da jetzt eine Katze kommt, ob die nun an der Leine ist oder nicht ist ja egal. Da flippen die Hunde halt mal an der Leine aus und gut ist. Bei deiner Situation ist aber auch keiner zu Schaden gekommen.
Wenn ein anderer Hund auf unser Grundstück kommt und meiner hätte Hunde zum Fressen gerne würde ich ja auch dazwischen gehen und nicht denken tjo, passiert halt wenn der Hund mein Grundstück betritt, hätten die Besitzer ihn halt mal besser sichern sollen.
-
Wenn ich eine Freigängerkatze habe, muss ich aber mit bestimmten Risiken leben. So wie die Katze überfahren werden kann, kann sie auch einfach im falschen Garten landen und an den falschen Hund geraten. Ich kann weder von jedem Autofahrer erwarten, dass er nur noch Schrittgeschwindigkeit fährt, noch dass jeder Hundebesitzer erstmal seinen Garten nach der Nachbarskatzen absucht, bevor er die Hunde rauslässt.
Ich habe selber zwei Wohnungskatzen und im Dezember kommen noch zwei Freigänger dazu, bin also alles andere als ein Katzengegner, trotzdem kann ich von meinen Nachbarn nicht erwarten, dass sie ihren Garten wegen meinen Tieren nicht voll Nutzen können. -
Es hat ja auch keiner gesagt dass man seinen Garten nicht voll nutzen soll. Aber ich persönlich würde meinen Hund niemals etwas jagen lassen, sei es eine Katze, ein Reh oder einen Vogel. Ich kann unser Grundstück ja auch vollständig nutzen und wir haben zwei Hunde und extrem viele freilaufende Katzen in der Umgebung, aber die Hunde lernen bei mir, dass hier niemandem an den Kragen gegangen wird.
Wie gesagt, wenn ein fremder Hund in meinen Garten käme, würde ich doch auch nicht sagen tja, hat der Hund wohl Pech gehabt, sondern ich würde einschreiten. Genauso ist es bei allen anderen Tieren. Mein Hund hat nichts zu jagen, geschweige denn wenn er das mit Beschädigungsabsicht macht und da unterscheide ich auch nicht zwischen Grundstück und Freilauffläche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!