Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Wir haben bei ihm schon alles durchgemacht, was möglich ist. Er mag ja gerne auto fahren, er steigt freiwillig ein, ist nicht gestresst, legt sich hin, schläft auch, aber sobald eine zu scharfe kurve kommt, oder man im Stadtverkehr/Stau ist, sodass man häufig anfahren muss, dann wird ihm einfach nur schlecht.

Ab dem Moment ist es für ihn auch schlimm, weil dass ja nicht so schön ist. Das tun wir ihm für nen paar Tage Urlaub nicht an. Wenn wir wie sonst an die Nordsee fahren, dann kommt er auch mit, es kann jemand bei ihm hinten sitzen und schnell sauber machen, wenns soweit ist.

Ich denke da ist er bei uns besser aufgehoben, auch wenn unser Leben grundsätzlich zu turbulent für ihn ist, wird er es dennoch diese Tage hier schaffen und kommt erschöpft, gebürstet und hübsch gemacht wieder nach Hause ;)

• Wie oft mir, ohne mir zuzuhören, gesagt wurde, ich wollte Miko eh los werden (weil ich sie nicht immer zu treffen mitschleppe) und jetzt eben den Shepherd hole, weil mir der besser gefällt...

Ihr habt ja recht, irgendwie hatte ich bei dem Umgang hier manchmal, das Gefühl, das erklären zu müssen.

• Musst du nicht, ich kann das sehr gut verstehen! Ich habe selber auch schon einen Hund abgegeben, weil es ihr jetzt besser geht als bei mir. Und dazu stehst du und ich habe mir danach auch wieder einen anderen Hund geholt. Ich bin nur mir, den neuen Besitzern und dem Hund Rechenschaft schuldig und genauso ist das bei dir auch. @hoerntand

Lg

• Ich kann dich gut verstehen, letztendlich habt ihr doch als "EX-Paar" eine gute Entscheidung getroffen. Sicherlich ist es nicht leicht für dich gewesen, aber der Hund blüht auf und ist gut versorgt.

Das heißt doch nicht das du nicht trotzdem den Wunsch nach einem Zweithund haben darfst.

• Ich hätte auch ne Abgabe in andere Hände nicht verwerflich gefunden, auch grade wenn dir ne andere Rasse besser liegt.
    Wir Menschen haben echt manchmal genügend Stress an den Backen und nicht jeder will dazu noch nen Hund, der ne persönliche Herausforderung ist.
    Ich hab meine "Herausforderung" ja familienintern weitergegeben (steht in meinem Thread) und mir geht es damit wirklich sehr, sehr gut.
    Ich werde auch irgendwann wieder meinen eigenen Zweithund haben, weil ich mehrere Hunde einfach mag und mir das so besser gefällt, aber weil ich mittlerweile einfach weiß, was mir an Hundetypen liegt.

Bei euch hatte es ja noch nen simpleren Grund und wenns für euch alle so gut ist, ist doch okay. Der Hund hat es in jedem Falle gut und das ist das zweitwichtigste.

• ich finde es immer super, wenn jemand erkennt, dass etwas im Argen liegt und dementsprechend handelt. So eine Entscheidung fällt ja niemandem leicht. Es ist doch schön, dass sich für alle eine passende Lösung ergeben hat =).

• Ich finde deine Lösung auch klasse. Und ich kann dich so gut verstehen. Ich habe ja Hudson, meinen sargnagelhund, der eben auch einfach nicht richtig zu mir passt und daher weiß ich genau, dass man manchmal andere Wege finden muss.

Hilft doch keinem, wenn Hund oder/und Halter nicht glücklich sind.
    Hudson und ich raufen uns immer wieder zusammen, aber einfach ist das nicht immer.

Lg

• Wir suchen derzeit ja auch ein neues Zuhause für Appsl.
    Ich bin ziemlich sicher, dass Hunde mit einer Abgabe weniger ein Problem haben, als die Menschen dahinter.
    Man sollte verantwortungsbewusst handeln, also NICHT leichtfertig und ohne jegliches Pflichtgefühl dem Hund gegenüber, aber genau das beinhaltet manchmal auch eine Abgabe in gute Hände.
    Die Lösung, die ihr mit Lucky gefunden habt, finde ich ziemlich gut für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!