Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich vermute es ist ein "Mikrohund" - also sehr kleiner Hund gemeint? Das ist das, was ich mir da als Sinn zusammengebastelt habe. (Hoffe das war richtig)

Dachte ich auch, aber da sie mehrmals von Micohund schrieb, bin ich mir nicht sicher ob es ein Schreibfehler ist oder doch was anderes...

• What? Bekommst du jetzt doch Nummer 3? Was wirds? =) - Wobei - wieso nur "Langweiler"? Ist einem deiner beiden Hunde was passiert?

Nope, kein dritter Hund, aber dennoch Aktion. Mehr sag ich dazu evtl. in ein paar Wochen.
    Und ich gehe nicht mehr mit Lucky raus, das macht nunmehr mein Schwiegervater und ist jenseits der Abgabe (die aus Interessentenmangel nicht klappt) die beste Lösung. Ich kann ihn weiterhin knuddeln, füttern, wenn ich will mal mitnehmen, aber seine tägliche Auslastung ist nicht mehr meine Sache. Macht vieles einfacher.

• Da jetzt mehrmals nachgefragt wurde,
    Ja, ich hatte zwei Hunde, Miko ist nach der Trennung bei meinem Expartner geblieben, die zwei sind einfach ein Ar... Und ein Eimer. Sie ist sehr glücklich damit, Patrick auch.
    Es war klar, dass Shelly nicht auf Dauer allein bleiben soll.
    Ziemlich schnell ist mir dann eine Anzeige über einen Rüden untergekommen, der perfekt passen könnte, ich hab einfach mal hingeschrieben, er saß dann auch noch nichtmal ne Stunde entfernt und es hat zwischen den Hunden sehr gut gepasst. Nach meinem Umzug zieht er zu mir, so schnell war das nicht geplant, aber das Schicksal hat mitgeredet.

Ich habe Miko definitiv nicht ersetzt! Ich hab sie immernoch furchtbar lieb, aber sehe jetzt auch, wie happy sie mit ihrer Einzelbespaßung ist. Bei Patrick ist sie immer dabei und wirkt sehr glücklich.
    Es war also für alle eine gute, definitiv für mich nicht einfache, Entscheidung. Ich bitte euch davon abzusehen, mir Vorwürfe zu machen.
    Manchmal heißt das beste eben auch loslassen und Veränderung.

• @hoerntand Ich sehe absolut keinen Grund, dir in irgendeiner Form Vorwürfe zu machen, wüsste gar nicht wofür :???:
    Du hast Entscheidungen getroffen, Punkt.
    Ich sehe das Ganze positiv. Wenn es Miko dort, wo sie jetzt ist, gut geht, warum sollte es dann falsch sein, dass du sie dort gelassen hast?
    Du scheinst das Gefühl zu haben, dich rechtfertigen zu müssen, das finde ich schade. Es ist doch dein Leben, deine Entscheidungen! Du hast den Hund ja nicht im TH abgegeben und sofort einen anderen gekauft...

ich wünsch dir viel Freude an deinem Neuzugang und eine glückliche Zeit mit den beiden! Das ist doch ein guter Neustart für dich! :bindafür:

• Ich wüsste auch nicht, weswegen du Vorwürfe erwartest, dein Hund ist bei einer seiner Bezugspersonen und wurde schließlich nicht in fremde Hände gegeben. Bei einer Trennung muss der Hund sich nun mal von jemanden verabschieden und wenn im Interesse und Einverständnis aller der Hund zu deinem Ex geht, sehe ich da nichts verwerfliches dran.

• Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Es ist doch für euch alle so in Ordnung.
    Eine Trennung ist nie schön, aber wenn man so für alle Parteien das beste gefunden hat, ist das doch gut! :)

Wir sind jetzt auch Mehrhundehalter :D

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, wir sind bis Sonntag jetzt auch mit drei Hunden unterwegs. Meine Eltern sind verreist und Sonny macht bei uns Urlaub.
    Dem passt unser Leben ja mal sowas von gar nicht - früh aufstehen, viel laufen, wenig essen, nicht nerven, keine Dauerbespaßung^^ und gleich habe ich die beste Überraschung für ihn: er wird gebürstet und bekommt die Haare geschnitten. Der sieht so verzottelt aus.

• Der macht dann zu Hause wieder Urlaub vom Urlaub ;) Ach, so schlimm wirds schon nicht sein. Die Alternative wäre eine 7h Autofahrt und sich tot kotzen.

Für Urlaube und lange Fahrten(über 1h)bekommt mein Rüde Cerenia, das einzige Mittel was hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!