Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Geht mir ja genauso, aber da ich nächstes Jahr mehr als genug "Aktion" haben werde, muss ich jetzt noch ein bisschen Zeit mit meinen Langweilern hinter mich bringen... (bzw. Langweiler...)
What? Bekommst du jetzt doch Nummer 3? Was wirds?
- Wobei - wieso nur "Langweiler"? Ist einem deiner beiden Hunde was passiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast auch kleinhunde. Ich schleppe keine Hunde durch die Gegend, die a) schwer sind und b) selber laufen wollen.
Keiner meiner Welpen wollte beim gassi auf dem Arm getragen werden, wenn die rudelmitglieder weiter frei rumfegen und sie selber dürfen nicht.
Und meinen althunden die Runden kürzen, weil ich einen Welpen angeschafft habe? Nein, das mache ich auch nicht.
Somit laufen meine Welpen eben mit. Über Stock und Stein, Berg auf Berg ab, in ihrem Tempo und so wie sie wollen. Zum Joggen nehme ich meine Hunde so ab 6 Monaten mit, aber auch da dann im Freilauf. Ich jogge aber auch in einem Schneckentempo, wobei meine junghunde beim Tierarzt tatsächlich dadurch auffallen und ich drauf angesprochen werde, wie top die bemuskelt sind und wie schlank und gut proportioniert sie sind.
Ich mache mit meinem Welpen aber z.b. Keine Wanderungen von sechs oder mehr Stunden. Zwei stündige Spaziergänge mache ich mit meinen Welpen aber durchaus. Wobei wenn sie 8 Wochen alt sind gehe ich meist nur eine Stunde am Stück. Aber wir jetzt mit 14-15 Wochen, da sind größere Runden drin.
Lg
-
Ich schleiche mich hier auch wieder rein. Ab Sonntag gehöre ich auch (wieder) zu den Mehrhundehaltern. Ich freue mich so sehr und bin gespannt, wie es mit den beiden läuft.
Ein wenig Bammel hab ich schon, es ist grade so herrlich unkompliziert mit nur einem Hund. -
Ich schleiche mich hier auch wieder rein. Ab Sonntag gehöre ich auch (wieder) zu den Mehrhundehaltern. Ich freue mich so sehr und bin gespannt, wie es mit den beiden läuft.
Ein wenig Bammel hab ich schon, es ist grade so herrlich unkompliziert mit nur einem Hund.Ich dachte immer du hättest 2 Hunde?
-
Ich trage Mio schon aber wenn Rufus frei läuft dann quengelt er und meist kann er dann selber laufen.
Er wird Samstag 11 Wochen alt, oft rennt er auch einfach nur durch die Gegend. Wenn er gar nicht mehr will dann setzt er sich. Das es ihm zu viel ist. ..hab ich nicht den Eindruck. Wie hat meine Mutti gesagt, wenn er auf einen Hof wäre schaut auch niemand danach das er max. 10 min am Stück läuft und ich denke zu dem Freilauf und Leine sind zwei paar Schuhe -
-
War nur ne Info wie ich es mache......mit meinem Micohund.
(Ich kann mir für mich a keinen großen vorstellen obwohl ich sie toll finde.)
Joggen was ist das ?
Also mein Hund is eben mein Leben gewohnt deshalb ist stark bemuskelt eher nicht bei uns zu finden aber trotzdem sind lange Spaziergänge (3-4 Stunden) für Lino kein Problem, auch Stadt, Baustelle usw. nicht.
Ich denke jeder richtet sich den Hund so das es für sein Leben past und das soll ja a so sein. Lg ( Pico ) LinouAlexandra -
War nur ne Info wie ich es mache......mit meinem Micohund.
(Ich kann mir für mich a keinen großen vorstellen obwohl ich sie toll finde.)
Joggen was ist das ?Was ist denn bitte ein Micohund?
-
Ich dachte immer du hättest 2 Hunde?
Ja, hatte ich auch. Ich schreibe dir dazu eine PN, das wird sonst zu persönlich hier.
-
Was ist denn bitte ein Micohund?
Ich vermute es ist ein "Mikrohund" - also sehr kleiner Hund gemeint? Das ist das, was ich mir da als Sinn zusammengebastelt habe. (Hoffe das war richtig)
-
Wenn die Welpen nicht mehr können, machen wir einfach eine Pause. Dafür musste ich noch keinem Welpen Ruhe beibringen. Die sind dann Zuhause einfach müde und pennen.
Ich hatte übrigens auch nie Probleme, wenn es dann mal Tage weniger Aktion gibt.
Ich persönlich halte von dieser fünf Minuten Regel nichts. Aber das kann jeder machen wie er will.
Ich halte auch von den meisten Welpenstunden nichts, aber auch das muss jeder selber entscheiden. Terrierwelpie lernt hier, Erwachsene Hunde werden nicht genervt, man hüpft nicht überdreht auf andere Hunde zu, benimmt sich anständig und fordert auch nicht ständig zum Spielen auf. Sie lernt ruhig neben anderen Hunden zu laufen und lernt gutes sozial und hundeverhalten.Ich setze da auf meine althunde. Eigentlich laufen Welpen bei mir nur mit. So lernen sie nebenher und schauen sich viel ab. Extra Training kommt dann später. Mir sind so grundlegende alltagsdinge einfach wichtiger, als das ich ein Trainings und sozialisierungsprogramm vom allerfeinsten abspule.
Lg
Hoerntand, ich dachte auch du hast eh zwei Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!