Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei uns gibts hauptsächlich Leute mit Einzelhunden, aber Duos sieht man auch ab und an.
    Ich glaube, die größte Truppe ist eine 5er Bande Podencos. Die Halterin kommt mit denen manchmal zu uns auf die Hundewiese. Im Winter sieht das echt cool aus, wenn alle neben ihr an der Leine laufen und den gleichen Mantel tragen :D

Ich zahl für den ersten Hund 72€ im Jahr, der zweite (und jeder weitere) würde mich dann 105€ kosten. Außer sie erhöhen die Steuer bis dahin nochmal :muede:

• Also ich treffe fast nur Leute mit einem Hund, seltener mit Zweien und 3 und mehr sieht man kaum. Gibts im Ort bei meinen Eltern nur eine Person, die mir direkt einfällt, und die ist Hundetrainerin und schleppt ein gemischtes 5er Rudel inkl. Windhunden übers Feld.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Hier sind's nur Einzelhunde, zwei (Kleinhund-)Paare und mit zwei großen bzw. drei Hunden bin ich alleine.

• Ich bin hier in der näheren Umgebung tatsächlich die einzige mit drei Hunden und die mit zweien kann man auch an einer Hand abzählen. Immerhin vergisst mich so keiner :lol: Ich bin immer froh, wenn ich nicht die gleichen Sachen erzählt bekomme oder erzählen muss. Und sei es nur, dass die Leute wissen, dass der Basset halt nicht immer 1a auf den Rückruf hört und das Ares eine Patellalux hat und dass ich Mantrailing mache.

• Ich bin hier auch bekannt als "Die mit den Hunden geht" ;)
    die meisten HH haben nur einen Hund und viele von denen gehen auch kaum mit ihnen spazieren.
    Mit drei Hunden falle ich hier schon auf, oft nehme ich noch die DSH von meinem Nachbarn mit. Die Leute freuen sich aber wenn sie uns sehen, jedenfalls die die uns kennen

• Seit ich zwei Hunde habe fallen mir immer mehr Leute auf die ebenfalls zwei Hunde haben :D

Beim letzten DF-Treffen von den Leuten aus der Umgebung hatten alle zwei Hunde.

Mehr als zwei Hunde sehe ich hier so gut wie nie und Einzelhunde und Zweihundhalter sind recht ausgewogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!